• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 7.02.2016

Nutzer:  Passwort:   Login





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Landau


"Wir sind in Landau dahoam, da is so schee" +++ Fotos


Das bunte Haus in der Hauptstraße, die Friedensglocke, die Sparmaßnahmen der Stadt sowie die Stadträte und der Bürgermeister: Die Damen und Herren aus dem Stadtparlament machten bei der Unsinnigen Stadtratssitzung am Donnerstagabend in der Stadthalle...



  • "Wir sind in Landau dahoam, da is so schee" +++ Fotos
    Artikel Panorama




Landau  |  05.02.2016  |  11:51 Uhr

Gesuchter bittet um Haftbefehl

Kurios und erstaunlich war die Bitte eines 36-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau gegenüber der Polizei und der Staatsanwaltschaft Deggendorf. Der 36-Jährige hatte noch einen offenen Geldbetrag gegenüber der Staatskasse aufgrund eines Bußgeldbescheides zu begleichen. Daraufhin bat er die Polizei und die Staatsanwaltschaft Deggendorf...





Landau  |  04.02.2016  |  20:07 Uhr

Das doppelte Evachen

Da hatte Markus Tschöp noch gut lachen bei der Unsinnigen Stadtratssitzung am Donnerstagabend in der Stadthalle: Kurz vor Ende seiner Parodie der bekannten Landauer Theaterkünstlerin Eva Lohse kam die persönlich auf die Bühne und jagte ihn mit ihrem Hexenbesen. − Foto: Birgmann

Gleich zwei Knaller zu Beginn der Unsinnigen Stadtratssitzung am gestrigen Donnerstagabend in der Stadthalle: Erst imitierte Markus Tschöp die Theaterkünstlerin Eva Lohse – bis die plötzlich leibhaftig auf der Bühne stand und gar nicht mehr runter wollte. "Kardinal" Sales Rebl wurde da schon ein wenig unruhig und entriss ihr schließlich das...





Niederhausen  |  04.02.2016  |  18:00 Uhr

Der Faschingsmacher

Gut gelaunt zieht Helmut Ettengruber seinen Faschingshut: 19 Jahre stand er an der Spitze der Niederhausener Faschingsmacher. "Ich bin ein lustiger Mensch", erklärt er, warum er sich mit so viel Freude für den Fasching engagiert. − Foto: Birgmann

Im Hauseingang sitzt schon der erste Clown, im ganzen Erdgeschoss verteilt finden sich noch mehr seiner Art. Für die Dekoration im Hause Ettengruber ist Ehefrau Beate zuständig, der eigentliche Faschingsmacher aber ist Helmut Ettengruber. 19 Jahre lang war er der "Motor" der Niederhausener Faschingsmacher...





Landau  |  04.02.2016  |  16:49 Uhr

"Lesen für Tansania" findet viele Spender

Lesen für Tansania: Schulleiter Robert Taitsch dankte den Schülerinnen und Schülern für die Unterstützung der afrikanischen Partnerschule. Mit im Bild Josef Plank, Organisator und betreuende Lehrkraft der Schülerzeitung sowie Klassenleiter Josef Altmann. − Foto: LNP

Das suahelische Wort "Asante" bedeutet so viel wie "Danke" und dieses Gefühl der Dankbarkeit dürfte letzte Woche auch Erasto Naakule, Leiter des Fördervereins in Tansania verspürt haben, als er erfuhr, dass die Spendenaktion der Landauer Realschule erfolgreich abgeschlossen wurde. Nachdem letztes Jahr der Bau eines Chemielabors ermöglicht wurde...





Reisbach  |  03.02.2016  |  17:45 Uhr

Kindergartengebühren werden moderat angepasst

Für die Reisbacher Kindergärten, unter anderem St. Wolfsindis, werden die Gebühren moderat angepasst. − Foto: Birgmann

Schon bei der Frage, ob mit der Tagesordnung Einverständnis bestehe, meldete sich Andreas Steinberger (CSU) in der Sitzung des Marktgemeinderats am Dienstagabend zu Wort. Er wollte die Festlegung der Kindergartenbeiträge ab September 2016 nicht öffentlich besprechen. Damit war das Gremium einverstanden...





Landau  |  03.02.2016  |  14:34 Uhr

Sexuelle Nötigung: Geständnis bringt Bewährung

Sexuelle Nötigung gegenüber sehr jungen Frauen wurde am Mittwoch im großen Sitzungssaal des Landauer Amtsgerichts vor dem Schöffengericht verhandelt. − Foto: Archiv Birgmann

Es ist eine widerliche Masche, die sich ein 26-Jähriger, der im westlichen Landkreis Dingolfing-Landau ein Lokal samt angeschlossener Bar betreibt, ausgedacht hat: Er spricht gezielt sehr junge Frauen an, sich bei ihm mit Hilfsarbeiten ein paar Euro "schwarz" dazu zu verdienen – um dann die Enge in seiner Bar auszunutzen, sich ihnen zu nähern...





Landau  |  03.02.2016  |  13:46 Uhr

Valer Sabadus gibt Heimspiel in Landau

Die leichteste der hohen Männerstimmen: Valer Sabadus. − F.: ag

Seine Stimme klingt nicht, als habe ein Mann die technischen Fertigkeiten erlangt, in höchste Höhen zu singen − sie klingt, als wohnte sie immer schon in den Wolken. Der Sänger Valer Sabadus, 1986 im Banat geboren und in Landau an der Isar aufgewachsen, zählt heute zur internationalen Elite der Countertenöre...





Landau  |  03.02.2016  |  10:53 Uhr

Überholer fühlt sich genötigt: Anzeige

− Foto: Archiv LNP

Weil ein bislang unbekannter Busfahrer eines im Landkreis Dingolfing-Landau ansässigen Busunternehmens auf die linke Fahrspur geriet, fühlte sich ein 43-jähriger Mechaniker aus dem Landkreis Dingolfing-Landau genötigt. Wie die Polizei Landau meldet, überholte der Mechaniker am Dienstagabend im Stadtgebiet einen Omnibus...





Wallersdorf  |  02.02.2016  |  17:40 Uhr

Leidenschaftlicher Brauer mit Unternehmergeist

Sein persönliches Lieblingsgetränk: Weißbier. Hier schenkt sich Hans Brandstetter eine Halbe "Mandarin" ins Glas. − Fotos: Manuel Birgmann

Hat das Reinheitsgebot nun seine Wurzeln in Franken oder in Altbayern? Den aktuellen Streit darüber nimmt Hans Brandstetter aus Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) gelassen. Ein gutes Bier ist in seinen Augen ohnehin weit mehr als eine Mischung aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser. In seiner "Braugarage" produziert der 51-Jährige fast...







Anzeige



Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











Kurios und erstaunlich war die Bitte eines 36-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau...



Vollen Körpereinsatz zeigte das Stadtratsorchester an der Luftpumpe. Helga Pritzl dirigierte. − Fotos: Birgmann

Das bunte Haus in der Hauptstraße, die Friedensglocke, die Sparmaßnahmen der Stadt sowie die...



Da hatte Markus Tschöp noch gut lachen bei der Unsinnigen Stadtratssitzung am Donnerstagabend in der Stadthalle: Kurz vor Ende seiner Parodie der bekannten Landauer Theaterkünstlerin Eva Lohse kam die persönlich auf die Bühne und jagte ihn mit ihrem Hexenbesen. − Foto: Birgmann

Gleich zwei Knaller zu Beginn der Unsinnigen Stadtratssitzung am gestrigen Donnerstagabend in der...



− Foto: Archiv LNP

Weil ein bislang unbekannter Busfahrer eines im Landkreis Dingolfing-Landau ansässigen...



Innerhalb kurzer Zeit musste die Polizei Landau zwei Mal wegen einer Schlägerei unter Asylbewerbern...





Sein persönliches Lieblingsgetränk: Weißbier. Hier schenkt sich Hans Brandstetter eine Halbe "Mandarin" ins Glas. − Fotos: Manuel Birgmann

Hat das Reinheitsgebot nun seine Wurzeln in Franken oder in Altbayern? Den aktuellen Streit darüber...







Freuen Sie sich mit den Eltern über


Andreas-Raphael Roumeliotis

Andreas-Raphael Roumeliotis

29.01.2013 - 14:30 Uhr
2890 Gramm - 56 cm


Katharina Biersack

Katharina Biersack

22.01.2013 - 00:40 Uhr
3350 Gramm - 55 cm


Tobias Gerhard Müller

Tobias Gerhard Müller

14.01.2013 - 16:28 Uhr
4220 Gramm - 52 cm


Zur Baby-Galerie