• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 2.09.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Reisbach  |  28.11.2012  |  12:09 Uhr

Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber wirksam

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber offiziell und wirksam: Der mittlerweile ehemalige Marktgemeinderat hatte bereits in der vergangenen Sitzung alle Ämter hingeworfen. Unter dem Punkt "Wünsche und Anträge" hatte er mitgeteilt, dass er aus der CSU austritt, seine Ämter als Marktgemeinderat und Fraktionsvorsitzender niederlegt.

 Weil ein Rücktritt aus dem Marktgemeinderat in dieser Form laut Gemeindeordnung gar nicht zulässig ist, erfolgte am Dienstag in der Sitzung nun der nötige Antrag. Bernhard Gruber wurde daraufhin einstimmig aus dem Marktgemeinderat entlassen. Offizieller Grund: Der Rücktritt sei krankheitsbedingt. In seiner Stellungnahme hatte Gruber noch einen anderen Grund angegeben: Es war die Rede von einer Unzufriedenheit im Umgang mit dem politischen Wettbewerb.  − mboMehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Landauer Neuen Presse.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am




article
595591
Reisbach
Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber wirksam
Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber offiziell und wirksam: Der mittlerweile ehemalige Marktgemeinderat hatte bereits in der vergangenen Sitzung alle Ämter hingeworfen. Unter dem Punkt "Wünsche und Anträge" hatte er mitgeteilt,
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_dingolfing_landau/595591_Jetzt-ist-der-Ruecktritt-von-Bernhard-Gruber-wirksam.html
2012-11-28 12:09:00
news



Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Eichberger Reisen
Donau-Moldau-Zeitung
Kasberger Baustoffe
immo.pnp.de - der re...




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Ein Teil der 280 neuen Auszubildenden vor dem Haupttor des Dingolfinger Werkes. − Foto: BMW

Weltweit starten in diesem Jahr über 1500 junge Menschen bei der BMW Group in ihr Berufsleben...



Ehrung der treuen Genossen: (v.l.) Dr. Bernd Vilsmeier, Alfred Zehentmeier, Georg Wintersperger und Gerhard König. − Foto: Lengfelder

Zu seinem Sommerfest hatte der SPD-Ortsverein seine Mitglieder, Freunde und Gönner am...



Die neue JUZ-Leiterin Lena Schmidl (v.l.) wird von Geschäftsleiter Hans Schmid begrüßt, während sich Bürgermeister Josef Pellkofer von Richard Bartel verabschiedet. Alexandra Baumgärtner-Hirrle wird das JUZ-team als neue Sozialpädagogin ergänzen. − Foto: Maile

Im November 1984 hat das Jugendzentrum der Stadt seine Arbeit aufgenommen – und nur kurze...



Ihr einziges Konzert in Süddeutschland gaben die legendären "Bellamy Brothers" am Freitagabend in Pöcking bei Eichendorf. − Foto: Kerschl

Wir befinden uns im Jahre 2014. Ganz Bayern feiert seine Volksfeste traditionell gewandet in...



Gegen Haus und Gartenzaun prallte das Auto am Sonntagmorgen in Zeholfing. − Foto: Kümpfbeck

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ereignete sich in der Metzgergasse in Zeholfing ein schwerer...





−Symbolfoto: dpa

Angelwettbewerbe haben im Landkreis Tradition, so auch in Dingolfing, wo Anfang August das...



−Symbolfoto: dpa

Die Anzeige der Tierschutzorganisation PETA gegen den Dingolfinger Fischereiverein wegen eines...





−Symbolfoto: dpa

Angelwettbewerbe haben im Landkreis Tradition, so auch in Dingolfing, wo Anfang August das...