• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 1.10.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Reisbach  |  28.11.2012  |  12:09 Uhr

Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber wirksam

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber offiziell und wirksam: Der mittlerweile ehemalige Marktgemeinderat hatte bereits in der vergangenen Sitzung alle Ämter hingeworfen. Unter dem Punkt "Wünsche und Anträge" hatte er mitgeteilt, dass er aus der CSU austritt, seine Ämter als Marktgemeinderat und Fraktionsvorsitzender niederlegt.

 Weil ein Rücktritt aus dem Marktgemeinderat in dieser Form laut Gemeindeordnung gar nicht zulässig ist, erfolgte am Dienstag in der Sitzung nun der nötige Antrag. Bernhard Gruber wurde daraufhin einstimmig aus dem Marktgemeinderat entlassen. Offizieller Grund: Der Rücktritt sei krankheitsbedingt. In seiner Stellungnahme hatte Gruber noch einen anderen Grund angegeben: Es war die Rede von einer Unzufriedenheit im Umgang mit dem politischen Wettbewerb.  − mboMehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Landauer Neuen Presse.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am




article
595591
Reisbach
Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber wirksam
Jetzt ist der Rücktritt von Bernhard Gruber offiziell und wirksam: Der mittlerweile ehemalige Marktgemeinderat hatte bereits in der vergangenen Sitzung alle Ämter hingeworfen. Unter dem Punkt "Wünsche und Anträge" hatte er mitgeteilt,
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_dingolfing_landau/595591_Jetzt-ist-der-Ruecktritt-von-Bernhard-Gruber-wirksam.html
2012-11-28 12:09:00
news



Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Eichberger Reisen
Donau-Moldau-Zeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Mit einem Großaufgebot suchten die Rettungskräfte am Montagabend nach einer Person, die angeblich von der Isarbrücke gesprungen sein soll. − Foto: Nina Strakeljahn

Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist am Montagabend gegen 17 Uhr nach Landau an die Isarbrücke...



Besiegelt wurde die Einweihung der DGF 36 mit dem Durchschneiden des Bandes durch Landrat Heinrich Trapp und den Wallersdorfer Bürgermeister Ottmar Hirschbichler. − Foto: Lengfelder

Nach einer kurzen Bauzeit von vier Monaten wurde die Kreisstraße DGF 36 zwischen Moosfürth und der...



Reste einer Vollbremsung: Die rund 30 Meter lange Bremsspur im Vordergrund ist Wochen später immer noch zu sehen. − Foto: Birgmann

Vorbei ist es mit der Mittagsruhe in der Dingolfinger Straße: Die Bremsbeläge des Traktors krallen...



15 Bürger erhielten für ihr langjähriges Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung eine Dankurkunde des Staatsministers Joachim Herrmann. − Foto: Schwarzmeier

Für ihr vorbildliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung überreichte Landrat Heinrich...



− Foto: Kerscher

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der A92 zwischen Plattling-West...