• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 2.09.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Plattling


Wachstumschancen durch Regionalität


Bis zur Bezirksversammlung sind es zwar noch über zwei Monate, doch die Vorstandschaft des Bezirks Niederbayern der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft (AGL) der CSU ist sich bereits jetzt einig...



  • Wachstumschancen durch Regionalität
    Artikel Panorama




Plattling  |  01.09.2015  |  15:27 Uhr

30 000 Euro Schaden durch Reifendiebe

Hochwertige Reifen und Felgen im Wert von rund 11000 Euro sind am Wochenende vom Gelände eines Autohauses an der Dr. Wandinger-Straße in Plattling gestohlen worden. Dabei richteten die Diebe hohen Schaden an, der den Wert der Beute bei weitem übertrifft: Er wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Von drei Halbjahreswagen wurde jeweils der komplette...





Plattling  |  01.09.2015  |  08:09 Uhr

Der Menschen beste Freunde

Um die beiden Kater Muffin (schwarz) und Cookie kümmert sich Heidi Koschollek mehrere Stunden täglich, wenn ihr Sohn mit seiner Frau im Urlaub ist. Während Muffin munter herumtollt, vermisst Cookie sein Herrchen sehr. − Foto: Klinghardt

Zwei Wochen dauern noch die Sommerferien, Zeit genug, um schnell mal ans Meer zu fahren oder einen Städtetrip einzulegen. Doch besonders für Haustierbesitzer, nach einer Umfrage des Allensbach-Instituts, sind es zur Zeit über 23 Millionen Hunde- und Katzenbesitzer in Deutschland, gestaltet sich Verreisen, erst recht spontanes, oft kompliziert...





Plattling  |  31.08.2015  |  19:01 Uhr

Angler von Albino Waller überrascht - Tier kommt in den Zoo

Im Quarantänebecken im Tiergarten in Straubing muss der Waller vier bis sechs Wochen bleiben. − Foto: Meier

Einen gigantischen Fang – nicht was die Größe betrifft, sondern die Seltenheit – machten kürzlich zwei Plattlinger Fischer in einem Gewässer im Landkreis Deggendorf. An den Haken ging ihnen ein überaus seltener, weißer Waller, der selbstverständlich nicht in der Bratpfanne landete, sondern nun im Tiergarten Straubing ein neues Zuhause hat...





Plattling  |  31.08.2015  |  17:23 Uhr

SV Pankofen ehrte seine TennisVereinsmeister

Strahlend bei der Übergabe der Urkunden: (v.l.) SV-Vorsitzender Oliver Leipold, Werner Zellner, Kristina Prem, Christian Zankl, Simon Zankl (vorne), Tennis-Spartenleiter Georg Hackl − Foto: Ladebeck

Das jährliche Weinfest bot der Sparte Tennis des SV Pankofen wieder den perfekten Rahmen, die Sieger der Vereinsmeisterschaft zu ehren. Abteilungsleiter Georg Hackl freute sich, dass trotz des Fußballspiels Bayern München gegen Leverkusen und diversen Veranstaltungen in der Stadt so viele Besucher auf die Terrasse des Sportheims gekommen waren...





Stephansposching  |  31.08.2015  |  07:29 Uhr

Es findet sich kein Vorstand: SpVgg steht vor der Auflösung

Die Mienen sagen alles: Die Stimmung in der Jahreshauptversammlung der Spvgg war gedrückt und bedrückend. Auch Bürgermeisterin Jutta Staudinger konnte keines der Mitglieder, ganz rechts der bisherige Vorsitzende Sven Wittenzellner, dazu bewegen, doch noch seinen Hut in den Ring zu werfen. − Foto: Ladebeck

Wieder steht ein Traditionsverein vor dem Aus, weil sich keine Führungsspitze findet. Die drei gleichberechtigten Vorsitzenden der 1928 gegründeten Spielvereinigung Stephansposching (Landkreis Deggendorf), Sven Wittenzellner (Organisatorisches), Josef Limbrunner (Finanzen) und Alexander Huber (Sportbetrieb)...





Michaelsbuch  |  30.08.2015  |  21:00 Uhr

Schnelles Internet kommt nun früher

Schneller als bisher geplant soll nun der Breitbandanschluss für Michaelsbuch und Hettenkofen kommen. − Foto: amplus

Verwirrend mag es für die betroffenen Bürger sein, wer nun Anbieter für das schnelle Internet in Michaelsbuch-Hettenkofen wird und wann gebaut wird. Nun aber eine gute Nachricht: Der Breitbandausbau erfolgt zwar nicht mehr über Inexio, sondern über amplus AG aus Teisnach, dafür aber schneller als bisher angenommen und soll im kommenden Frühjahr...





Plattling  |  30.08.2015  |  18:23 Uhr

Bürgerfest lange am Ludwigplatz gefeiert

Anstoßen auf das Fest gleich nach dem Anstich mit 3. Bürgermeister Hans Schmalhofer (Mitte) und Staatssekretär Bernd Sibler − Foto: Klinghardt

Die Plattlinger lieben es, in der Stadt zu feiern: Die 600 Sitzplätze beim Bürgerfest der CSU am Ludwigplatz, das zum zweiten Mal an einem Samstag abgehalten wurde, waren bis in die Nacht hinein besetzt. Dass sich die Tische nicht schon zu Beginn des Festes am Nachmittag gefüllt hatten, lag wohl an den hochsommerlichen Temperaturen dieses...





Wallersdorf/Plattling/München  |  29.08.2015  |  14:39 Uhr

Bahnstrecke: Zweigleisiger Ausbau dank BMW-Projekt?

−Symbolbild: Konrad Kellermann

Seit Jahren fordert die Region, die Bahnstrecke zwischen Plattling und Landshut zweigleisig auszubauen, um so eine verlässlichere und schnellere Zugverbindung zwischen Passau und München zu schaffen. Die BMW-Entscheidung, in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) ein Ersatzteilzentrum mit 2000 Arbeitsplätzen zu bauen...





Plattling  |  29.08.2015  |  08:09 Uhr

Das Spiel seines Lebens

Ballgefühl und Talent hat er: Florian Fischer, rechts mit seinem Vater Fritz, freut sich sehr auf das Traumspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München. Der 36-jährige Plattlinger spielt normalerweise im Mittelfeld, ist aber auf dem Platz eine Allzweckwaffe. − Foto: Klinghardt

Fußball ist seine Leidenschaft. Seit 30 Jahren, seit er sechs war, steht Florian Fischer auf dem Fußballplatz. Seine Stammposition: Offensives Mittelfeld. Doch könne man ihn auch auf jeder anderen Position einsetzen, fügt er schmunzelnd hinzu. "Ich hab schon fast alle Ligen durch, von der A-Klasse bis zur Bayernliga"...






Anzeige



Mein Ort







Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Im Quarantänebecken im Tiergarten in Straubing muss der Waller vier bis sechs Wochen bleiben. − Foto: Meier

Einen gigantischen Fang – nicht was die Größe betrifft, sondern die Seltenheit –...



Kurz nach Beginn des "Traumspiels" zwischen dem Fanclub "Red Power" und dem FC Bayern in Deggendorf zündeten drei Männer bengalische Fackeln. Sechs Zuschauer wurden dabei verletzt. Nun ermittelt die Polizei. − Foto: Jahns

Das Traumspiel hat für drei Besucher ein unangenehmes Nachspiel: Gegen das Trio - zwei Männer...



Der Bogenbachweg ist bei Radfahrern und Fußgängern beliebt. Dank einer neuen Asphaltschicht soll er am linken Ufer künftig von der Neusiedler Straße bis zum Stadtpark barrierefrei befahrbar sein. − Foto: Süß

Die Geh- und Radwege entlang des Bogenbachs zwischen dem ehemaligen Landesgartenschaugelände und dem...



71 Leichen wurden am vergangenen Donnerstag in einem Kühllaster unweit der ungarischen Grenze gefunden. Fünf verdächtige Schleuser wurden mittlerweile festgenommen. − Foto: Herbert P. Oczeret/dpa

Einer der mutmaßlichen Schleuser, die für den grausigen Tod von 71 Flüchtlingen in einem Lastwagen...



−Symbolfoto: dpa

Mit 2,8 Promille ist ein Mann am Sonntag auf der A92 unterwegs gewesen. Zwei Mitfahrer hatten die...





Kam zwar nicht zum Einsatz, schrieb aber fleißig Autogramm: Robert Lewandowski. - Foto: Manuel Birgmann

Für den FC-Bayern-Fanclub "Red Power Patersdorf/Deggendorf" ist am Sonntag ein Traum endlich in...



Ihren Platz in der Natur fordern auch Sportvereine ein: Die Mountainbiker Michael Stieglbauer und Mona Eiberweiser üben auf einer ausgewiesenen Trainingsstrecke bei St. Englmar im Bayerwald. − Foto: Andi Meyer

"Sperrt man Straßen, weil es Verkehrsrowdys mit Unfalltoten gibt?" Martin Eiberweiser...



Damit geschiedene Väter ihre Kinder besuchen können, sucht eine deutschlandweite Organisation Gastgeber im Raum Deggendorf. − F.: Birgmann

200 Kilometer trennen ihn von seinem zwei Jahre alten Sohn und dessen Mutter...



Als Matthias Sammer schon auf dem Weg zum Bus war, machte er nochmals kehrt...



Kurz nach Beginn des "Traumspiels" zwischen dem Fanclub "Red Power" und dem FC Bayern in Deggendorf zündeten drei Männer bengalische Fackeln. Sechs Zuschauer wurden dabei verletzt. Nun ermittelt die Polizei. − Foto: Jahns

Das Traumspiel hat für drei Besucher ein unangenehmes Nachspiel: Gegen das Trio - zwei Männer...





Dr. Fritz Haas. − Foto: Haas

Der lange Rechtsstreit zwischen Dr. Fritz Haas und seinem früheren Arbeitgeber...







Freuen Sie sich mit den Eltern über


Alexander Ebner

Alexander Ebner

20.08.2015 - 11:29 Uhr
3210 Gramm - 52 cm


Manuel Mühl

Manuel Mühl

20.08.2015 - 02:29 Uhr
3610 Gramm - 53 cm


Carolin Sabrina Pfeifer

Carolin Sabrina Pfeifer

18.08.2015 - 13:32 Uhr
2700 Gramm - 46 cm


Zur Baby-Galerie