• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 24.04.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Plattling


Metallteil auf der A 92: Sieben Fahrzeuge beschädigt


Durch eine Haltestange, die sich von einem bulgarischen Schwertransport löste und auf die Fahrbahn der A 92 fiel, sind am Donnerstagvormittag sieben Fahrzeuge beschädigt worden. Gegen 11 Uhr hatte sich zwischen den Ausfahrten Wallersdorf-Nord und...



  • Metallteil auf der A 92: Sieben Fahrzeuge beschädigt
    Artikel Panorama




Plattling  |  24.04.2014  |  19:00 Uhr

Schlangestehen, um Leben zu retten

Das Blutspendeteam kümmerte sich um die Spender. − Foto: Kerscher

Einen kleinen Pieks in die Armbeuge und etwas Zeit – mehr braucht man nicht, um zum Lebensretter zu werden. 311 Blutspender – fast 100 mehr als im Januar – waren am Mittwoch in den Josefsaal gekommen. 270 davon waren spendetauglich und ließen sich einen halben Liter des roten Körpersaftes, den Krankenhäuser so dringend brauchen...





Plattling  |  24.04.2014  |  06:00 Uhr

Spanferkel und 60 Liter Freibier für gestohlenen Maibaum

Die Rückgabe: Die Plattlinger Maibaumdiebe nutzten ihre Beute auch als Transportmittel.

26 Meter ist er lang, 20 kräftige Burschen brauchte es, um ihn wegzuschaffen: Seit Dienstagabend ist der Plattlinger Maibaum aber wieder zurück. Wie es der Brauch ist, ließ sich die Stadt Plattling nicht lumpen...





Plattling  |  23.04.2014  |  18:00 Uhr

Realschüler als "Lehrer "

Viel Spaß hatten die Kindergartenkinder beim Realschul-Sportunterricht.

"Das war richtig toll. Wir müssen die süßen Kinder auf alle Fälle wieder einladen", darin waren sich Julia und Sophia völlig einig. Zwar waren die Mädchen der 7. Klasse der Conrad-Graf-Preysing-Realschule anfangs etwas skeptisch, Kindergartenkinder zu unterrichten, aber die Zweifel verflogen sofort. Fröhlich empfingen die Realschülerinnen die...





Plattling  |  23.04.2014  |  15:40 Uhr

Einbrecher über Ostern in der Mittelschule

Durch ein Fenster an der Westseite ist ein unbekannter Täter in die Mittelschule eingebrochen. − Foto: Archiv

Schaden von über 2000 Euro hat in den Osterferien ein Einbrecher in der Mittelschule angerichtet. Er hat nach Angaben der Polizei zwischen 14. und 22. April eine Fensterscheibe an der Westseite eingeworfen, um ins Gebäude zu gelangen. Dort hat er weiteren Schaden angerichtet, als er in abgeschlossenen Bereichen auf der Suche nach Stehlgut war...





Plattling  |  23.04.2014  |  06:00 Uhr

Ausbau der Landauer Straße abgeschlossen

Vorher und nachher: Das kleine Bild (unten links) zeigt, wie Gehweg und Gartenmauer noch vor einem Jahr aussahen. − Fotos: Harant

Wirklich toll, was sich da die Stadt hat einfallen lassen", sagt der Vorsitzende des Plattlinger Fotoclubs, Josef Harant. Und er hielt das Objekt seines Lobes auch gleich im Bild fest. Mit den Malerarbeiten an der Gartenmauer zum Stanglmeier-Anwesen wurde der Ausbau der Landauer Straße zwischen Schulstraße und Dr...





Pankofen  |  22.04.2014  |  17:53 Uhr

SV Pankofen feiert heuer 85-jähriges Gründungsfest

Die Vereinsführung des SV Pankofen bereitet das Jubiläumsfest vor, das Ende Juni stattfinden wird: (v.l.) Reiner Scheifl, Oliver Leipold, Otto Binder und Stephan Köck. − Foto: Bachmeier

563 Mitglieder zählt der SV Pankofen derzeit, darunter sind 161 unter 18 Jahren. Der Verein wird vom 27. bis 29. Juni sein 85-jähriges Gründungsjubiläum feiern, erklärte Vorsitzender Oliver Leipold den rund 30 Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im SV-Clubheim. Seinem Rechenschaftsbericht war zu entnehmen...





Plattling  |  22.04.2014  |  16:27 Uhr

Bestes Wanderwetter zum Emmausgang

− Foto: Apfelbeck

Am Emmausgang der Plattlinger Kolpingsfamilie am Ostermontag beteiligten sich heuer trotz des erst unbeständig scheinenden Wetters 30 Mitglieder. Sie trafen sich mit Vorsitzendem Richard Jakob an der Isarbrücke und wanderten am Isardamm nach Maxmühle. Dort angekommen herrschte schönstes Wetter und die Gruppe...





Plattling  |  22.04.2014  |  06:00 Uhr

Maibaum ist weg: "Diebe" kamen schon über Ostern

− Foto: Archiv dpa

Nur noch wenige Tage ist Plattlings 2. Bürgermeister Michael Weiderer im Amt und eine besondere Aufgabe hat er noch zu erledigen: Der Stadt Plattling wurde über Ostern der Maibaum gestohlen, der auf dem Gelände des Bauhofs gelagert war. Und da Weiderer derzeit Bürgermeister Erich Schmid vertritt, muss er nun die "Lösegeld"-Verhandlungen führen...





Plattling  |  21.04.2014  |  19:00 Uhr

MSC-Mitglieder erneuerten zwei Drittel der Sandbahn-Bande

Wochenlang waren die MSC-Mitglieder mit der Erneuerung der Bande beschäftigt. − Foto: Bachmeier

"Unsere Stadt soll schöner werden", witzelte auf dem Rennbahngelände einer der fleißigen MSCler. Dabei richtete er seinen Blick auf das "ovale Rund" der Plattlinger Rennbahn. Seit Ende Januar haben 16 ehrenamtliche Helfer 600 von insgesamt 900 Metern der Holzbande erneuert. Dabei wurden rund 700 Quadratmeter Holzbretter und über 300 Holzbalken...




ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Wohlfühltherme


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige




Anzeige











− Foto: Binder

Unter dem Motto "Brückenschlag Donau, Ufer verbinden, Grenzen überwinden" wird am Freitag die...



Die Rückgabe: Die Plattlinger Maibaumdiebe nutzten ihre Beute auch als Transportmittel.

26 Meter ist er lang, 20 kräftige Burschen brauchte es, um ihn wegzuschaffen: Seit Dienstagabend ist...



Weil er vorrangig mit den Abrechnungen für die Mitglieder und den Planungen für den Neuaufbau des Vereinsheims beschäftigt ist, hatte Kleingartenvereins-Vorsitzender Josef Dobmeyer noch keine Zeit, sich um den eigenen Kleingarten zu kümmern. Auch seine Hütte muss abgerissen werden. − Fotos: Binder

Eigentlich könnten die Mitglieder des Kleingartenvereins Rösslwiese in Fischerdorf hoch zufrieden...



Noch ein paar Handgriffe, dann kann es losgehen: Am Freitag wird die Landesgartenschau in Deggendorf eröffnet. − F.: Roland Binder

Seit dem Jahr 2007 fiebern die Deggendorfer der Landesgartenschau entgegen – am Freitag ist...



Da lässt sich’s aushalten: Die Sponsoren Klaus Krinner (r.) und Karl Fuchs vom Rotary Club haben gestern schon einmal Platz genommen. − Foto: Binder

Ein Sundowner mit Blick aufs Wasser, auf gediegenen Lounge-Möbeln direkt am Strand – für die...





Ein störrischer Esel wurde laut Animals United mittels Mistgabel und Lader angeschoben. Die Bauhof-Mitarbeiter bestreiten dies: Der Lader habe das Tier nicht angeschoben, sondern sollte den Esel nur hindern, wieder zurückzuweichen. − Foto: Weikelstorfer

Der Vorwurf der Tierquälerei am Osterhofener Rossmarkt zum Palmsonntag (die PNP berichtete) schlägt...



− Foto: Archiv dpa

Nur noch wenige Tage ist Plattlings 2. Bürgermeister Michael Weiderer im Amt und eine besondere...



Da lässt sich’s aushalten: Die Sponsoren Klaus Krinner (r.) und Karl Fuchs vom Rotary Club haben gestern schon einmal Platz genommen. − Foto: Binder

Ein Sundowner mit Blick aufs Wasser, auf gediegenen Lounge-Möbeln direkt am Strand – für die...



Mithras tötet den Stier und überwindet die "alte Welt", sagt Museumsleiterin Dr. Eva Bayer-Niemeier. Der Abguss dieses Frankfurter Reliefs aus der Archäologischen Staatssammlung wird in der Ausstellung im Museum Quintana gezeigt. − F.: Hirtler-Rieger

Das Gedankenspiel ist faszinierend: Was wäre gewesen, wenn Mithras, dessen Geheimkult zeitlich mit...



Die Osterkerze in der evangelischen Christuskirche in Osterhofen entzündete Pfarrer Christoph Keller. − Foto: Kufner

Ostern ist das älteste und wichtigste Fest der Christenheit. In der Osternacht feiern Gläubige aller...





777 PS stecken in der Riesenfräse, die derzeit auf der Rusel im Einsatz ist. Sie ist damit die größte Straßenfräsmaschine Bayerns. − Foto: Binder

Bayerns größte Straßenfräsmaschine frisst sich zurzeit auf der Rusel durch den Asphalt: Noch bis...



− Foto: Binder

Unter dem Motto "Brückenschlag Donau, Ufer verbinden, Grenzen überwinden" wird am Freitag die...





Beiträge unserer Leserreporter




Freuen Sie sich mit den Eltern über


Tom Piller

Tom Piller

01.04.2014 - 18:22 Uhr
3950 Gramm - 53 cm


Paul Luis Hüttinger

Paul Luis Hüttinger

12.03.2014 - 13:25 Uhr
2985 Gramm - 51 cm


Dominik Julian Martin Metz

Dominik Julian Martin Metz

11.03.2014 - 06:21 Uhr
2950 Gramm - 48 cm


Zur Baby-Galerie