• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 15.02.2016

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Feedback zur Vorlesefunktion.
Feedback bitte an info@pnp.de



Eine schöne Auswahl an Adventskränzen gab es am Stand der Grünen Wichtl.  − Foto: Friedberger

Eine schöne Auswahl an Adventskränzen gab es am Stand der Grünen Wichtl.  − Foto: Friedberger

Eine schöne Auswahl an Adventskränzen gab es am Stand der Grünen Wichtl.  − Foto: Friedberger


Zum neunten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Aholming am Samstag gemeinsam mit anderen Ortsvereinen einen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus veranstaltet. An den verschiedenen Ständen gab es Kulinarisches wie Würstl, G’selchts und Kletzenbrot, dazu natürlich Kinderpunsch und Glühwein. Aber auch viele Bastel- und Strickarbeiten passend für die Weihnachtszeit waren an vielen Ständen zu finden.

Nikolaus (Kaspar Kiermeier) kam in einer Ponykutsche und wurde von Engeln (Julia Vogginger, Lena Zitzelsberger, Verena Hauzenberger) begleitet. Christkindl Katharina Knoll sprach ein Gedicht und der Kinderchor Aholming sowie die vierte Grundschulklasse mit Rektorin Sabine Siefert begrüßten den Nikolaus auf musikalische Weise.  − tf








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2016
Dokument erstellt am




article
599002
Aholming
Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Zum neunten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Aholming am Samstag gemeinsam mit anderen Ortsvereinen einen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus veranstaltet. An den verschiedenen Ständen gab es Kulinarisches wie Wü
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/osterhofen/?em_cnt=599002
2012-12-03 08:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/12/02/teaser/121202_1521_29_38393427_tf_weihmarkt_wichtlstand_teaser.jpg
news




Anzeige



Mein Ort










Anzeige











Sie alle wollten den CSU-Bezirksvorsitz in Niederbayern (v.l.): Bernd Sibler, Markus Pannermayr und Andreas Scheuer, hier beim CSU-Ball Anfang des Jahres. Am Ende hat sich der Bezirksvorstand auf Andreas Scheuer als Kandidaten geeinigt. − Foto: Bäumel-Schachtner

Drei Kandidaten waren noch im Rennen um den Bezirksvorsitz der CSU in Niederbayern...



−Symbolfoto: dpa

Im Gemeindebereich von Außernzell (Landkreis Deggendorf) ist es am Freitag zu einem Streit zwischen...



Weil der 20-jährige Sohn das Elternhaus nicht verlassen wollte, musste am Samstag in Metten...



Die Stadt- und Gemeinderäte aus Plattling und Stephansposching − Fotos: Hahne

Unerwartet warm war es in der 3000 Quadratmeter großen Stahlbetonhalle im Plattlinger...



Ohne ersichtlichen Grund hat ein unbekannter Mann einem 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen...





Die Michaelsbucher Straße in Rettenbach soll auf 30 km/h begrenzt werden, hat Ewald Treml beantragt. Die Entscheidung wurde zurückgestellt, bis klar ist, ob eine 30er-Zone für den ganzen Ort kommt. − Foto: Binder

Die Stadt Deggendorf wird den Rettenbacher Bürgern vorschlagen, den gesamten Ort zu einer...



−Symbolfoto: dpa

Im Gemeindebereich von Außernzell (Landkreis Deggendorf) ist es am Freitag zu einem Streit zwischen...



− Foto: Jäger

Ein Osterhofener ist vor Kurzem einem Internet-Betrüger zum Opfer gefallen und nun um 2000 Euro...



Gefährliche Reparatur: Nur noch an ein paar Zentimetern Erdreich hielt der Strommast zwischen Bärnöd und Reith. − Foto: Stephan Mittermeier

Zum Faschingsende gingen die Lichter aus: Starke Sturmböen verursachten in der Nacht von Dienstag...



Weil der 20-jährige Sohn das Elternhaus nicht verlassen wollte, musste am Samstag in Metten...