• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 21.04.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Für die Live-Übertragung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt waren vier Kameramänner im Einsatz.  − Foto: Birgmann

Für die Live-Übertragung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt waren vier Kameramänner im Einsatz.  − Foto: Birgmann

Für die Live-Übertragung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt waren vier Kameramänner im Einsatz.  − Foto: Birgmann


Monsignore Ludwig J. Rösler ging auf Nummer sicher. "Nicht in die Kamera schauen, nicht winken, die Handys ausschalten, nicht fotografieren. Und bitte fest mitsingen und mitbeten, damit man auch was hört", schärfte er den knapp 500 Gottesdienstbesuchern kurz vor neun Uhr noch ein. Spätestens um 10.15 Uhr hatte der Stadtpfarrer allen Grund, übers ganze Gesicht zu strahlen. Die ZDF-Live-Übertragung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt am Dreikönigstag lief wie am Schnürchen. Völlig ohne Patzer. "Wunderbar. Ein festliches Ereignis, mit dem unsere Pfarrei und unsere Stadt Deggendorf in ganz Deutschland bekannt geworden sind", freute er sich. Und nicht nur er. Für die 45-minütige Übertragung war das ZDF mit einer 30-köpfigen Crew nach Deggendorf gekommen. − rm








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am




article
625447
Deggendorf
ZDF überträgt Gottesdienst live
Monsignore Ludwig J. Rösler ging auf Nummer sicher. "Nicht in die Kamera schauen, nicht winken, die Handys ausschalten, nicht fotografieren. Und bitte fest mitsingen und mitbeten, damit man auch was hört", schärfte er den knapp 500 Gottes
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/625447_ZDF-uebertraegt-Gottesdienst-live.html?em_cnt=625447
2013-01-06 12:42:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/01/06/teaser/130106_1242_29_38682869_mb_zdf_sternsinger_0802_teaser.jpg
news



Anzeige



Mein Ort










Anzeige











−Symbolbild: dpa

Bei Bauarbeiten in Niederalteich (Landkreis Deggendorf) ist am Dienstagvormittag eine Gasleitung an...



Schwierig zu erreichen war das brennende Gebäude in der dicht bebauten Siedlung. Fotos: Binder

Die Rauchschwaden waren schon vom weitem zu sehen: Am Montag gegen 10 Uhr ist in einem Wohnhaus in...



Das war der erste Unfall: Der BMW prallte nach dem Ausweichmanöver gegen einen Baum an der Böschung. − Fotos: Pöschl

Vier Leichtverletzte und vier demolierte Autos mit einem Sachschaden in Höhe von 52...



Finanzielle Unterstützung für seine medizinische Versorgung erhielt der krebskranke Matthias Siebauer (M.) vom Förderverein "Sportler helfen Sportler". − Foto: Bachmeier

"Es ist eine große Anerkennung und somit weitaus mehr als nur der berühmte Tropfen auf den heißen...



− Foto: sas-medien

Die A3 in Richtung Nürnberg ist am Sonntagmorgen nach zwei Unfällen zwischen den Anschlussstellen...





Über den Ludwigplatz in der Plattlinger Innenstadt sind Jugendliche – nur leicht bekleidet – gelaufen und haben einen Polizei-Einsatz ausgelöst. −Archivbild: PZ

Aus Spaß wurde Ernst: Drei Jugendliche sind am Freitagabend nur leicht bekleidet über den Stadtplatz...



Die Baustelle ruht: Die Sanierung des B11-Tunnels ist nicht mehr im Zeitplan, bedauern Susanne Hopfner und Max Drexler vom Staatlichen Bauamt. Grund dafür ist, dass die für die Technik im Fluchttreppenhaus benötigten Schaltschränke nicht rechtzeitig geliefert werden können. − Foto: Binder

Noch Ende Februar zeigte sich Bauoberrätin Susanne Hopfner vom Staatlichen Bauamt optimistisch: Die...



Sie saßen plötzlich in dem 2000 Quadratmeter großen Garten: ein Chinchilla und ein brauner Hase. Der Chinchilla ist geschwächt, Sabine Stelzer weiß nicht, wie lange er schon im Garten war. − Foto: Jahns

"Wer weiß, vielleicht sind das ja schon die ersten Ostergeschenke, die bereits langweilig geworden...



Lange stand es nicht im Kreisverkehr, das blaue K, das dem Logo der Karl-Gruppe nachempfunden war. − Foto: dz

Irgendwie ist der Wurm drin beim Kreisverkehr an der Graflinger Straße. Erst ließ Bauunternehmer...



Schwierig zu erreichen war das brennende Gebäude in der dicht bebauten Siedlung. Fotos: Binder

Die Rauchschwaden waren schon vom weitem zu sehen: Am Montag gegen 10 Uhr ist in einem Wohnhaus in...





Stundenlang hatten Rettungstaucher der Wasserwachten, Feuerwehr und Polizei den Hackerweiher abgesucht. Der Bub konnte nur noch tot geborgen werden. Jetzt wurde sein Betreuer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. − Foto: Archiv S. Süß

Ein tragisches Ende hatte Anfang Juni 2014 der Ausflug dreier Jugendlicher und ihres Betreuers an...



Gegen 14.30 Uhr erreichten die Wallfahrer Marktl am Inn. Von dort sind es noch ca. drei Stunden Fußmarsch bis nach Altötting. - Foto: Christoph Kleiner

Beten, damit ein Wunsch in Erfüllung geht, Danke sagen oder einfach mal sehen...



Die Baustelle ruht: Die Sanierung des B11-Tunnels ist nicht mehr im Zeitplan, bedauern Susanne Hopfner und Max Drexler vom Staatlichen Bauamt. Grund dafür ist, dass die für die Technik im Fluchttreppenhaus benötigten Schaltschränke nicht rechtzeitig geliefert werden können. − Foto: Binder

Noch Ende Februar zeigte sich Bauoberrätin Susanne Hopfner vom Staatlichen Bauamt optimistisch: Die...