• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 30.08.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Töging/Altötting  |  13.11.2012  |  16:12 Uhr

Jugendrotkreuz sammelt 4000 Euro für Wohlfahrtsläden

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






Die Samstags-Gruppe des Töginger Wohlfahrtsladens mit Leiterin Marianne Kirchhoff-Kasböck (hinten, 3. von links), verteilten den Kunden die Päckchen der Jugendrotkreuzler.  − F.: Höcketstaller

Die Samstags-Gruppe des Töginger Wohlfahrtsladens mit Leiterin Marianne Kirchhoff-Kasböck (hinten, 3. von links), verteilten den Kunden die Päckchen der Jugendrotkreuzler.  − F.: Höcketstaller

Die Samstags-Gruppe des Töginger Wohlfahrtsladens mit Leiterin Marianne Kirchhoff-Kasböck (hinten, 3. von links), verteilten den Kunden die Päckchen der Jugendrotkreuzler.  − F.: Höcketstaller


Mit über 4000 Euro eingenommener Spendengelder für ihre Martinsaktion war die Sammlung des BRK-Jugendrotkreuzes ein voller Erfolg. Davon konnte die Gruppe viele St. Martins-Päckchen zusammenstellen, die an das BRK-Gebrauchtwarenhaus Altötting und in die Wohlfahrtsläden verteilt wurden – so geschehen am Samstag im Töginger Wohlfahrtsladen. Wie Bastian Höcket-staller von der Sozialwerkstatt mitteilte, erhielt jeder Kunde, der mit einem Einkaufs-Berechtigungsschein in den Laden kam, durch Wohlfahrtsladen-Leiterin Marianne Kirchhoff-Kasböck (hinten, 3. von links) und ihrer Samstags-Gruppe eines der gut gefüllten Päckchen mit verschiedenen Lebensmitteln. Für jedes Kind gab es ein Überraschungspaket mit süßen Leckereien.  − red








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am




article
582540
Töging/Altötting
Jugendrotkreuz sammelt 4000 Euro für Wohlfahrtsläden
Mit über 4000 Euro eingenommener Spendengelder für ihre Martinsaktion war die Sammlung des BRK-Jugendrotkreuzes ein voller Erfolg. Davon konnte die Gruppe viele St. Martins-Päckchen zusammenstellen, die an das BRK-Gebrauchtwarenhaus Alt&oum
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/?em_cnt=582540
2012-11-13 16:12:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/13/teaser/121113_1610_29_38195338_dsc01527_teaser.jpg
news



Anzeige







Anzeige





Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Eine Tögingerin im "Vogelnest" von Peking: Alexandra Burghardt (l., 21) mit ihren Staffelkolleginnen Rebekka Haase, Gina Lückenkempfer und Verena Sailer. − Foto: Michael Kappeler/dpa

Daheim ist sie in Töging (Landkreis Altötting), des Sports wegen ging sie nach Mannheim und am...



− Foto: Csellich

Anscheinend wollte Milina Liana Baisel aus Altötting nicht einfach nur zur Welt kommen – es...



Seine Lamas und er: Manfred Zallinger posiert fürs Foto mit seinen beiden großen Leidenschaften – den Tieren und der Diatonischen. − Foto: Kähsmann

"Mei Lama und I" war Manfred Zallingers erstes abendfüllendes Kabarett übertitelt und ist auch...



Angefahren und umgeknickt wurde die Stromtankstelle in der Töginger Hauptstraße. Jetzt wird sie einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. − Foto: rob

Die Elektro-Mobilität braucht noch manchen Anstoß – aber bitte nicht so wie jetzt in Töging...



Am Mühlbach wurde in dieser Woche fleißig gearbeitet. Er musste von Gestrüpp und sperrigen gegenständen befreit werden. − Foto: Drexler

Einiges zu tun gibt es derzeit in der Gemeinde Haiming. Nicht nur, dass die Turnhalle allmählich...





− Foto: Kleiner

Erst seit kurzem ist der sogenannte Giglinger Kreisverkehr für den Verkehr freigeben...



In diesem Block in der Anton-Riemerschied-Straße war der 33-Jährige stundenlang misshandelt worden. − Foto: Schwarz

Die Brutalität des Falles hatte für Aufsehen gesorgt: Ende Januar 2014 hatten drei junge Burghauser...



An den weiß-türkisen Flecken in den Scherengelenken sind die Signalkrebse zu erkennen. Die aggressiven Tierchen aus Nordamerika vertreiben zunehmend die heimischen Edelkrebse. −Foto: dpa

In der Isen treibt er sich bereits rum, auch in der Mangfall wurde er gesichtet...



Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses bei einer Ortsbesichtigung am Rand des Gewerbegebiets Hecketstall. − Foto: Spielhofer

Der Gemeinderat Burgkirchen/Alz hat sich dafür entschieden, einen vorhandenen Radweg abzuschaffen...



− Foto: dpa

Benedikt XVI. hat dem Kolpingwerk in Köln seine roten Schuhe gespendet. Der emeritierte Papst...





Die Urne, auch Herzschale genannt, die das Herz von König Ludwig II. beinhaltet, steht in der Gnadenkapelle in Altötting. − Foto: dpa

Beerdigt ist sein Leichnam in der Gruft der St. Michaelskirche in der Münchner Fußgängerzone...



Altkleidercontainer scheinen im Landkreis Altötting eine beliebte Anlaufstelle für Menschen zu sein...



An den weiß-türkisen Flecken in den Scherengelenken sind die Signalkrebse zu erkennen. Die aggressiven Tierchen aus Nordamerika vertreiben zunehmend die heimischen Edelkrebse. −Foto: dpa

In der Isen treibt er sich bereits rum, auch in der Mangfall wurde er gesichtet...



− Foto: Csellich

Anscheinend wollte Milina Liana Baisel aus Altötting nicht einfach nur zur Welt kommen – es...