• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 24.10.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Reischach/Mitterskirchen  |  14.11.2012  |  10:33 Uhr

Unfallschwerpunkt B588: Lkw brettert die Böschung hinab

Lesenswert (1) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Auf der B 588 stehen Feuerwehr- und Bergungsfahrzeuge, rund vier Meter tiefer im Straßengraben der tschechische Lkw.  − Foto: timebreak 21

Auf der B 588 stehen Feuerwehr- und Bergungsfahrzeuge, rund vier Meter tiefer im Straßengraben der tschechische Lkw.  − Foto: timebreak 21

Auf der B 588 stehen Feuerwehr- und Bergungsfahrzeuge, rund vier Meter tiefer im Straßengraben der tschechische Lkw.  − Foto: timebreak 21


Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer aus der Tschechischen Republik am Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr: Aus ungeklärter Ursache kam er auf der B588 zwischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) und Reischach (Landkreis Altötting) im Gemeindebereich von Mitterskirchen auf gerader und trockener Strecke nach links von der Straße ab und fuhr über die fast senkrechte Böschung auf den rund drei Meter tiefer liegenden parallel Kiesweg. Wie durch ein Wunder kam das tonnenschwere Gefährt wieder auf allen Reifen zu stehen und kippte nicht. Am Lkw entstand ein leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die B588 erweist sich in jüngster Zeit immer mehr als unfallträchtig für Lkw: Anfang Oktober war wenige Kilometer weiter, mitten im Ortsgebiet von Reischach, ein Lkw in eine Tankstelle gerast und hatte diese zerstört. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Auch am so genannten Fuchsberg, einer Erhebung unweit der Landkreisgrenze, kommt es regelmäßig zu Unfällen mit Lastkraftwagen.  − redMehr darüber lesen Sie am Donnerstag, 15. November, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
583429
Reischach/Mitterskirchen
Unfallschwerpunkt B588: Lkw brettert die Böschung hinab
Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer aus der Tschechischen Republik am Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr: Aus ungeklärter Ursache kam er auf der B588 zwischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) und Reischach (Landkreis Altötting) im Gemei
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/583429_Unfallschwerpunkt-B588-Lkw-brettert-die-Boeschung-hinab.html
2012-11-14 10:33:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/14/teaser/121114_1032_29_38201544_rei_unfall_2_teaser.jpg
news



Anzeige









Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Presse-Meile - lauf ...




Anzeige











Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...



Er war schon nicht mehr ansprechbar, als er auf dem Boden liegend gefunden wurde...



Wochenlang war um den Jahreswechsel auf 2009 nach Brozmann gesucht worden. Taucher entdeckten die Leiche schließlich im Inn. − F.: gw

Es war einer der spektakulärsten Fälle in der jüngeren Altöttinger Kriminalgeschichte: Im Dezember...



So sieht der verschwundene Glasengel aus. Sebastians Schwester und ihr Freund hatten ihn besorgt, um der Mutter eine kleine Freude in der ohnehin harten Zeit zu bereiten. − Foto: Privat

Wer macht so etwas und vor allem, warum? Diese Frage stellen sich Geschäftsinhaber Dieter Kampe und...



− Foto: Kleiner - Kleiner

Knapp zwei Monate nach der Brandserie in der zentralen Neuöttinger Asylbewerberunterkunft hat die...





Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...



Blitzende Fahrzeugkarosserien sind seit wenigen Tagen wieder im Autohaus an der Erhartinger Straße 52 zu sehen. − Foto: Brandl

In das Autohaus an der Erhartinger Straße 52 in Töging (Landkreis Altötting) kommt wieder Leben: In...



−Symbolbild dpa

Mit betrunkenen Auto- und Lkw-Fahrern, auch Radlern und Fußgängern, hat es die Polizei tagtäglich zu...



Der Herbstmarkt hat auch am Sonntag wieder sein Publikum gefunden – vor allem am Nachmittag. − Fotos: Lambach

Ein richtig goldener Herbsttag, Temperaturen über 20 Grad, ein bunter Markt und ein verkaufsoffener...



Mit Spitzbrüsten und Latexstrümpfen lief die Ritterkarikatur am Sonntag über die Burg. − Foto: Piffer

Ein "damischer" Ritter brachte am Sonntag viele Burgbesucher zum Schmunzeln...





− Foto: Kleiner

Unbekannte haben am islamischen Kulturzentrum Oberschroffen nahe Unterneukirchen (Lkr...



Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...