• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 21.08.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Neuötting


Schaustellerverband: Vorzeitig abreisen gehört sich nicht


Der Schaustellerverband Ostbayern kritisiert das Verhalten von Franz Kollmann (Fahrgeschäft "Magic") und Ralf Henkel ("Jurassic Jump") auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting): Beide hatten das traditionsreiche Volksfest wie berichtet...



  • Schaustellerverband: Vorzeitig abreisen gehört sich nicht
    Artikel Panorama




Stammham  |  20.08.2014  |  14:20 Uhr

Das Fest der Diamantenen Hochzeit gefeiert

Vor 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort: Waltaud und Werner Wass. − Foto: Kleiner

Zur Diamantenen Hochzeit von Waltraud und Werner Wass in Stammham (Landkreis Altötting) haben auch Bürgermeister Franz Lehner und stv. Landrat Stefan Jetz zum Gratulieren im Fährmannweg vorbeigeschaut. Seit 60 Jahren hält das Jubelpaar in enger Verbundenheit fest zusammen. Das Ehepaar stammt aus dem Ruhrgebiet: Waltraud Wass, geb...





Töging  |  19.08.2014  |  08:43 Uhr

Katzenbabys einfach im Altkleidercontainer entsorgt

Leihmama "Lilly" hat ihre neuen Schützlinge bereits ins Herz geschlossen. − Foto: Kleiner

Einer aufmerksamen Zeugin verdanken zwei etwa drei bis vier Wochen alte Katzenbabys wohl ihr Leben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bemerkte die Frau am Montagvormittag ein klägliches Miauen aus einem Altkleidercontainer auf dem Parkplatz der Töginger Kirche (Landkreis Altötting). Die Frau verständigte die Polizei...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Mein Weg ins eigene Zuhause

Mit LBS-Bausparen und staatlichen Förderungen schneller zum Ziel.



Neuötting  |  18.08.2014  |  18:20 Uhr

Zu geringe Umsätze bei Bartlmädult: Schausteller reist über Nacht ab

Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab --- Einen solchen Vorgang gab's noch nie auf der traditionsreichen Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting): Weil er zu wenig Umsatz gemacht hat, ist der Betreiber des spektakulärsten Fahrgeschäfts in der Nacht zum Montag abgereist – mitten...





Neuötting  |  19.08.2014  |  11:45 Uhr

Bartlmädult: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab

"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am Sonntag und Montag haben insgesamt drei Schausteller und Fieranten ihre Fahrgeschäfte bzw. Stände abgebaut – während der laufenden Veranstaltung der Stadt! Einen solchen Vorgang hat es in der ganzen Geschichte des traditionsreichen Volksfestes noch nicht...





Leonberg  |  18.08.2014  |  13:52 Uhr

Das 144. Jahresfest der Krieger- und Soldatenkameradschaft

Eine Blumenschale legt Festredner Bürgermeister Georg Eder (mit Brille) mit zwei Helfern am Kriegerdenkmal nieder. − Foto: Kleiner

Seit 1871 begeht die Krieger- und Soldatenkameradschaft Leonberg (Gemeinde Marktl, Landkreis Altötting) ohne Unterbrechung ihr Jahresfest in Erinnerung an alle gefallenen und verstorbenen Kameraden und alle Opfer der Kriege und Gewaltherrschaft. Am Sonntag wurde ein weiteres Gedenken mit dem gleichen Ablauf angereiht: Weckruf...





Töging  |  17.08.2014  |  18:22 Uhr

Über dem Freibad wehte die Piratenfahne

Tollkühne Sprünge zeigten die "Blockbuster Diver" beim Piratenfest im Töginger Freibad. − Foto: Brandl

Über dem Freibad Hubmühle von Töging (Landkreis Altötting) hat am Sonntagnachmittag wieder die Totenkopf-Fahne geweht: Im Rahmen des Ferienprogrammes fand das Piratenfest statt. Knapp 300 Kinder kamen dazu, deutlich weniger als in vorangegangenen Jahren. Dass das Interesse trotz Sommerwetters geringer war...





Neuötting  |  17.08.2014  |  12:15 Uhr

Tausende beim Antik- und Raritätenmarkt

Nackte Tatsachen vor dem Burghauser Tor: Nur mit einer Fliegermütze war diese Schaufensterpuppe beim Antik- und Raritätenmarkt bekleidet. − Foto: Brandl

Richtig "gwurlt" hat es am Sonntag in der Innenstadt von Neuötting (Landkreis Altötting): Der Antik- und Raritätenmarkt der Wirtschaft-Interessengemeinschaft "WINN" zog mehrere tausend Menschen aus einem weiten Umkreis an. Schon zum 30. Mal wurde die Veranstaltung abgehalten zwischen dem Stadtberg und dem Michaeliplatz...





Neuötting  |  17.08.2014  |  13:11 Uhr

Bei der Bartlmädult: Schirmmützen als Diebesgut

Zwei Kopfbedeckungen, ähnlich dieser, sind bei der Bartlmädult von Neuötting zum Diebesgut geworden. − Foto: red

Ohne Kopfbedeckung mussten zwei Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft von Neuötting (Landkreis Altötting) von der Bartlmädult nach Hause gehen: Wie die Polizei mitteilt, wurden ihnen bei dem Volksfest ihre Schirmmützen gestohlen. Der Vorfall ereigenete sich am späten Donnerstagabend, nachdem der Verein am Auszug vom Stadtplatz zur...





Neuötting  |  14.08.2014  |  18:53 Uhr

Klangvoller Auftakt zur Bartlmädult

Farbenfroh und von schmissigen Klängen begleitet: Der Dultauszug auf dem Neuöttinger Stadtplatz am Donnerstagnachmittag. − Foto: Brandl

Ozapft is auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting): Mit dem "Anpfiff" auf dem Stadtplatz, dem Auszug zur Festwiese an der Landshuter Straße und dem symbolischen Anstich des ersten Fasses ist am Donnerstagnachmittag der Startschuss für das traditionsreiche Volksfest gefallen. Fast schon legendär ist das Wetterglück der Neuöttinger: In...





1
2 3




Anzeige






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Eichberger Reisen


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...



Vor der Silhouette der Neuöttinger Kirche St. Nikolaus tobt sich ein Mädchen Spaß im "Jurassic Jump" auf der Bartlmädult aus. Dessen Inhaber Ralf Henkel verließ das Volksfest vor dessen Ende. "Das gehört sich nicht", sagt der Vertreter des Schaustellerverbands. − Foto: Brandl

Der Schaustellerverband Ostbayern kritisiert das Verhalten von Franz Kollmann (Fahrgeschäft "Magic")...



Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab---Einen solchen Vorgang...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Im Hinterhof dieses Wohnblocks in der Herderstraße war am 25. Juli der tödliche Schuss gefallen. Zuvor soll der Zivilfahnder einen Warnschuss abgegeben haben. − Foto: Kleiner

Knapp vier Wochen nach dem tödlichen Schuss eines Polizeibeamten auf einen 33-Jährigen warten die...





−Symbolbild: dpa

Weil er irrtümlich in Richtung München auf die A94 gefahren war, tatsächlich jedoch in Richtung...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...



Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab---Einen solchen Vorgang...



Mit diesem Schild können Autofahrer vor Geisterfahrern gewarnt werden. Das System dafür hat eine Ulmer Firma entwickelt. – fink Safety GmbH

Eine Woche nach dem schrecklichen Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten und drei Schwerverletzten auf...





Leihmama "Lilly" hat ihre neuen Schützlinge bereits ins Herz geschlossen. − Foto: Kleiner

Einer aufmerksamen Zeugin verdanken zwei etwa drei bis vier Wochen alte Katzenbabys wohl ihr Leben...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Seit 1. Mai sitzt er im "Cockpit" des Rathauses: Dr. Tobias Windhorst, der neue Bürgermeister von Töging. Unser Bild zeigt ihn beim Blick aus der Pilotenkanzel einer Transall-Transportmaschine. − Foto: red

Seit dem 1. Mai und damit 100 Tage im Amt ist der Bürgermeister von Töging (Landkreis Altötting), Dr...



Der Standort von SKW in Unterneukirchen (Landkreis Altötting). Foto: Kleiner

Schlechte Nachrichten aus Unterneukirchen (Landkreis Altötting): In einer Ad-hoc-Veröffentlichung...





Beiträge unserer Leserreporter