• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 20.08.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Halsbach


Geschafft: Feuerwehr Racherting darf zu "Dahoam is Dahoam"


Die historische Feuerwehr Racherting hat es geschafft und wird am 6. September am Filmgelände von "Dahoam is Dahoam" in Dachau gegen die fiktive "Lansinger Feuerwehr" antreten. Mit 47.024 Stimmen haben die aus Halsbach (Lkr...



  • Geschafft: Feuerwehr Racherting darf zu "Dahoam is Dahoam"
    Artikel Panorama




Unterneukirchen  |  18.08.2014  |  11:57 Uhr

SKW aus Unterneukirchen in Schieflage: Aktie bricht ein

Der Standort von SKW in Unterneukirchen (Landkreis Altötting). Foto: Kleiner

Schlechte Nachrichten aus Unterneukirchen (Landkreis Altötting): In einer Ad-hoc-Veröffentlichung hat Christian Schunck, Pressesprecher der SKW Metallurgie Holding AG, am Donnerstagabend mitgeteilt, dass Wertberichtigungsbedarf in Höhe von 84 Millionen Euro bestehe, die Ergebnisziele heuer verpasst würden und bestimmte Kreditvereinbarungen nicht...





Tittmoning  |  15.08.2014  |  05:03 Uhr

Der 15-jährige Herr der Bienen

Als Kind hatte er Angst vor Bienen, weil sie stechen. Heute braucht Jung-Imker Vinzenz Baumann bei seinen Bienen als Schutz nur noch den Imker-Hut. - Foto: Schönstetter

Bienen sind spannend, dafür machen sich Imkerverbände schon lange stark. Plötzlich finden das viele andere Leute auch. Vinzenz Baumann ist einer der jungen Imker.



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Mein Weg ins eigene Zuhause

Mit LBS-Bausparen und staatlichen Förderungen schneller zum Ziel.



Garching/Traunstein  |  14.08.2014  |  16:29 Uhr

Verlagerbarer Verkehr ist entscheidend

Diskutierten über die Verkehrssituation in Garching (von links): Bauoberrätin Bernadette Wallner, Bauoberrat Peter Maltan, der Leiter des Staatlichen Bauamts Sebald König, Bürgermeister Christian Mende und MdB Tobias Zech. − Foto: Bartschies

Ob die Umfahrung von Garching in den nächsten Jahren gebaut werden kann, entscheidet sich in der ersten Jahreshälfte 2015, wenn der Bundesverkehrswegeplan fortgeschrieben wird. Darin wird vom Bundesverkehrsministerium festgelegt, welche Straßenbauprojekte für die nächsten sieben Jahre in den Vordringlichen Bedarf aufgenommen werden – und nur...





Burgkirchen  |  14.08.2014  |  15:53 Uhr

Patenprojekt erfolgreich abgeschlossen

Freuen sich über das erfolgreiche Patenprojekt (von links): Bürgermeister Johann Krichenbauer, Hans-Peter Hofmann, Rektorin Angelika Weiß, Robert Obermaier, Dieter Zindler, Dr. Günther Hertel, Konrektor Klaus Hofbrückl und Dr. Ulrich Michel. − Foto: Bartschies

Das im Jahre 1998 im Rahmen der Agenda 21 im Arbeitskreis "Bürgerintegration" gegründete Patenprojekt hat im Schuljahr 2013/2014 wieder 14 Schülerinnen und Schüler in ihren Bemühungen, einen ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechenden Ausbildungsplatz zu finden, unterstützt. Elf von ihnen haben einen Ausbildungsvertrag unterschrieben...






Anzeige






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Eichberger Reisen


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Im Hinterhof dieses Wohnblocks in der Herderstraße war am 25. Juli der tödliche Schuss gefallen. Zuvor soll der Zivilfahnder einen Warnschuss abgegeben haben. − Foto: Kleiner

Knapp vier Wochen nach dem tödlichen Schuss eines Polizeibeamten auf einen 33-Jährigen warten die...



Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab---Einen solchen Vorgang...



Vor der Silhouette der Neuöttinger Kirche St. Nikolaus tobt sich ein Mädchen Spaß im "Jurassic Jump" auf der Bartlmädult aus. Dessen Inhaber Ralf Henkel verließ das Volksfest vor dessen Ende. "Das gehört sich nicht", sagt der Vertreter des Schaustellerverbands. − Foto: Brandl

Der Schaustellerverband Ostbayern kritisiert das Verhalten von Franz Kollmann (Fahrgeschäft "Magic")...





−Symbolbild: dpa

Weil er irrtümlich in Richtung München auf die A94 gefahren war, tatsächlich jedoch in Richtung...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...



Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab---Einen solchen Vorgang...



Mit diesem Schild können Autofahrer vor Geisterfahrern gewarnt werden. Das System dafür hat eine Ulmer Firma entwickelt. – fink Safety GmbH

Eine Woche nach dem schrecklichen Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten und drei Schwerverletzten auf...





Leihmama "Lilly" hat ihre neuen Schützlinge bereits ins Herz geschlossen. − Foto: Kleiner

Einer aufmerksamen Zeugin verdanken zwei etwa drei bis vier Wochen alte Katzenbabys wohl ihr Leben...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Seit 1. Mai sitzt er im "Cockpit" des Rathauses: Dr. Tobias Windhorst, der neue Bürgermeister von Töging. Unser Bild zeigt ihn beim Blick aus der Pilotenkanzel einer Transall-Transportmaschine. − Foto: red

Seit dem 1. Mai und damit 100 Tage im Amt ist der Bürgermeister von Töging (Landkreis Altötting), Dr...



Der Standort von SKW in Unterneukirchen (Landkreis Altötting). Foto: Kleiner

Schlechte Nachrichten aus Unterneukirchen (Landkreis Altötting): In einer Ad-hoc-Veröffentlichung...





Beiträge unserer Leserreporter