• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.01.2015





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Burgkirchen


Broadway-Musical "Cabaret" im Bürgerhaus


Das Broadway-Musical "Cabaret" ist am Sonntag, 1. Februar, um 20 Uhr im Bürgerzentrum Burgkirchen zu sehen. Liza Minelli machte den Film von 1972 mit dem Hit "Willkommen, Bienvenue, Wel-come"! unsterblich, Ute Lemper wurde durch das Stück zum Star...



  • Broadway-Musical "Cabaret" im Bürgerhaus
    Artikel Panorama




Garching  |  30.01.2015  |  13:34 Uhr

Kater mit Pfefferspray besprüht? "Er hat erbärmlich geschrien"

"Mogli" und seine Besitzerin Christine Anwander: Sie weiß bis heute nicht, was ihrem Kater widerfahren war, als er am Dienstag von seinem Spaziergang heimkam. − Foto: Bartschies

Das hat Christine Anwander aus Garching (Landkreis Altötting) noch nie erlebt. Es war am Dienstag kurz nach 14 Uhr, als ihr eineinhalbjähriger Kater "Mogli" von seiner Rundtour durch die Siedlung zurückkam und ein Bild des Mitleids bot: "Er hat seine Augen nicht mehr aufmachen können, hat gesabbert und erbärmlich geschrien"...





Unterneukirchen  |  30.01.2015  |  15:30 Uhr

DEUZ-Gaudikanone mit Auftritte-Rekord

"Im Paulanergarten" bekam nur derjenige zu essen und zu trinken, der sich verständlich ausdrücken konnte (von links): Araber Godi Trost, Chinese Fritz Mayer, Bedienung Eva Hager und Mafioso Sepp Hager. − Fotos: Kamhuber

Noch nie seit der ersten Gaudikanone im Jahr 1995 zündete das Faschingsspektakel ein Feuerwerk mit so vielen Nummern: Die 11.Auflage der vom Faschingsverein DEUZ, den Elf Unterneukirchner Zipfeln, organisierten Veranstaltung bietet 17 Tanz-, Sketch und Gesangsnummern mit weit über 100 Akteuren. Bei der Premiere am Donnerstag wurde über 300...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Kommen Sie in Fahrt!
Mit dem Führerscheinsparen.

Jetzt schon das Sparnavi programmieren und später mit Vollgas in die Volljährigkeit. Dabei erreichen Sie ganz ohne Stau ein großes Stück Freiheit.



Burgkirchen  |  30.01.2015  |  15:00 Uhr

Pfarrheim-Renovierung in vollem Gang

Diese Holztreppe führt über zwei Stockwerke bis ins Dachgeschoss des Gebäudes. Sie wird durch eine Stahltreppe ersetzt. − Fotos: Spielhofer

Es ist um 1870 erbaut und diente einst als Gemeinde- und Schulhaus: Das heutige Pfarrheim neben der Kirche St. Johann. Alle kirchlichen Vereine und Gruppierungen halten hier ihre Treffen und Besprechungen ab, beispielsweise Frauenbund, KAB, Kolping, Pfarrgemeinderat, Kirchenchor, Ministranten oder Landjugend...





Wald/Alz  |  29.01.2015  |  17:00 Uhr

TSV: Führungswechsel angekündigt

Sie freuten sich über das Deutsche Sportabzeichen (von links): Elke Haringer, Michaela Gastner, Karin Freutsmiedl, Marita Wolfmaier, Martina Windsperger, Reinhard Bauer, Marita Ludstock und Bernhard Kirchner. − Foto: Kaiser

Seit 1997 arbeitet Marita Lutstock in der Führung des TSV Wald mit. Zuerst als stellvertretende Vorsitzende, dann als Vorsitzende. "Diese Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Bei uns läuft es rund. Jeder tut sein Bestes", sagt sie und kündigt an: "Im nächsten Jahr werde ich aufhören. Es freut mich, dass wir junge dynamische Nachfolger gefunden haben...





Kirchweidach  |  29.01.2015  |  16:30 Uhr

Erfreuliche Haushaltsentwicklung

Die Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan 2015 ist in der Sitzung des Gemeinderats beraten und einstimmig beschlossen worden. Wichtige Investitionen prägten dabei die finanzielle Lage, die von Kämmerer Markus Rottenaicher für 2015 als gut bezeichnet wurde. Bis 2018 sah Rottenaicher eine weitere positive Entwicklung des Zahlenwerks...





Burgkirchen  |  29.01.2015  |  15:46 Uhr

Protest gegen Baumfällung entlang der Alz

Auf einem breiten Streifen sind zwischen der Staatsstraße 2356 und der Alz Bäume gefällt worden. − Foto: Bartschies

In größerem Umfang abgeholzt worden sind Bäume zwischen der Staatsstraße 2356 und der Alz vom Kreisel bei der neuen Alzbrücke in Burgkirchen in Richtung Hohenwart. Der Anzeiger hatte darüber im Rahmen einer Anfrage im Bauausschuss am 23. Januar berichtet. Darin war die Maßnahme mit der Verkehrssicherungspflicht für die Staatsstraße begründet worden...





Unterneukirchen  |  28.01.2015  |  16:28 Uhr

Der Sand ist aus den Fugen geraten

Etwa einen Zentimeter liegt das Kopfsteinpflaster vor dem Rathaus frei, weil der Fugensand entweder ausgewaschen oder herausgefahren wurde. − Foto: Bartschies

Erinnerungen an die Gemeinderatssitzung vom Oktober hat eine Anfrage von Markus Kainzmaier in der jüngsten Zusammenkunft des Gremiums hervorgerufen. Er wies darauf hin, dass aus den Fugen des Kopfsteinpflasterbelags in der Ortsdurchfahrt vor dem Rathaus der Kies bzw. Sand vom Schnee ausgewaschen worden sei...





Burgkirchen  |  28.01.2015  |  14:23 Uhr

Zusammenarbeit bei der Wasserversorgung

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates war die Zweckvereinbarung mit der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Emmerting im Bereich Wasser ein Thema auf der Tagesordnung. Bürgermeister Johann Krichenbauer informierte über den Sachverhalt. Demnach betreiben die Gemeindewerke Burgkirchen seit 2001 eine erfolgreiche Kooperation mit der VG Emmerting...





Unterneukirchen  |  27.01.2015  |  17:30 Uhr

Schützenverein löst sich auf

Etwas, "was mir schon weh tut", hat Bürgermeister Georg Heindl in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekanntgegeben: Die Vereinsauflösung der Enzian-Schützen Schroffen. Der Verein habe zum 31. Dezember 2014 den offiziellen Schießbetrieb eingestellt. Die letzte Jahreshauptversammlung der Schützen finde am Freitag, 6...






Anzeige






Anzeige



Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











Einer der Insassen dieses Toyotas ist am Freitag seinen Verletzungen erlegen. − Foto: TB21

Der schwere Verkehrsunfall auf der B299, bei dem am Sonntag auf Höhe Altötting ein 77-Jähriger aus...



Die steinernen Bierkrüge der Graminger Festwirtsfamilie werden künftig nur noch bei einem Großereignis zum Einsatz kommen – bei der Altöttinger Hofdult. Vom Kirta haben sich die Detters hingegen zurückgezogen. − F.: Hölzlwimmer

Es war im Herbst 1975, als der Altöttinger Kirta Premiere hatte. Schon damals war die...



"Mogli" und seine Besitzerin Christine Anwander: Sie weiß bis heute nicht, was ihrem Kater widerfahren war, als er am Dienstag von seinem Spaziergang heimkam. − Foto: Bartschies

Das hat Christine Anwander aus Garching (Landkreis Altötting) noch nie erlebt...



Eine Überdosis religiöser Andenken an Altötting: Anton Leiss-Huber mit Madonnen, Kruzifix und Rosenkranz vor der Gnadenkapelle (l.) und der Stiftskirche − einem seiner Mordschauplätze im Krimi. − Foto: Petra Pichler

Zwei Leichen findet Kommissar Max Kramer vor, als er in seine Heimat Altötting zurückkommt −...



Erst im August wurde der Dachboden der Kita von eienr Spezialfirma behandelt. − Foto: Archiv/cts

In seinem Bericht teilte Bürgermeister Wolfgang Beier auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats mit...





Viel im Sitzen zu arbeiten, das kann gesundheitliche Beschwerden nach sich ziehen...



Die Situation droht aus dem Ruder zu laufen: Wildschweine vermehren sich in Bayern explosionsartig. Deswegen sollen Jäger künftig auch "in besonderen Problemregionen" die nachtaktiven Sauen in der Nacht abschießen. Mit Hilfe von Nachtzielgeräten soll ihnen dies gelingen. − Fotos: dpa

Nachtzielgeräte dürfen in Deutschland nur Bundeswehr und Polizei verwenden. Doch bald wird es...



Ihr gemütliches Ende fand die Fackelwanderung von Burghausen aus im Gasthof Tiefenau. Mit dabei waren u.a. Staatsekretär Bernd Sibler (3.v.l.) und Lasndtagsabgeordnete Ingrid Heckner (3.v.r.)

Der Traum von einer Hochschule in Burghausen – er könnte in absehbarer Zeit wahr werden...



− Foto: Kleiner

Mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt als Hauptgast hat das Burghauser Güterterminal am...



CSU-Hoffnungsträger in Berlin: Der 41-jährige Neuöttinger Stephan Mayer, hier vor der Altöttinger Basilika, ist innenpolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion. − Foto: Schönstetter

Michel Friedman, Maybritt Illner oder Deutschlandfunk: Stephan Mayer ist in den Medien präsent wie...





Viel im Sitzen zu arbeiten, das kann gesundheitliche Beschwerden nach sich ziehen...



− Foto: PNP

Die Feuerwehren aus Marktl, Marktlberg und Gumpersdorf haben in der Nacht auf Mittwoch Schlimmeres...



Der durchs Inntal führende Abschnitt der 16,5 Kilometer langen Kraftwerks-Anschlussleitung. Dafür herrscht jetzt Baurecht, wobei aber noch gerichtlich geklagt werden kann. −Grafik:Reg.Niederbayern

Nach Langem ist es nun beschlossen: In Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern hat die Regierung...



Haufenweise Trikots und andere Fanartikel hatte Arjen Robben in Endlkirchen signiert. Ein Teil wurde später gestohlen. − Foto: Schönstetter

Ende gut, alles gut, hieß es am Donnerstag beim Bayern-Fanclub "Inntal-Bullen" in Perach (Landkreis...



Sichtlich amüsiert verfolgten Bürgermeister Konrad Zeiler und Ehefrau Waltraud die Darbietungen aus Anlass des 50. Geburtstags. − Foto: Englbrecht

Ein Bürgermeister hatte einen runden Geburtstag – und der halbe Ort feiert mit: Knapp 300...