• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 22.08.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Burghausen


Ein Führerschein für Jugendleiter


Um das Risiko von Missbrauch zu minimieren und Sicherheit für Eltern und Betreuer zu schaffen, ist es seit 1. Januar 2012 auch für ehrenamtliche Jugendleiter Pflicht, ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen...



  • Ein Führerschein für Jugendleiter
    Artikel Panorama




Burghausen  |  17.08.2014  |  16:11 Uhr

Faustschlag gegen Taxifahrer

Ein aggressiver Zeitgenosse ist nach einer Meinungsverschiedenheit mit einem Taxifahrer ausgerastet. Er hat dem Taxler einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und ist dann davon. Am frühen Sonntagmorgen gegen 0.10 Uhr kam es in der Bruckgasse zu einem zunächst verbalen Streit zwischen dem unbekannten Täter und einem Taxi-Fahrer...





Burghausen  |  17.08.2014  |  15:47 Uhr

Sanitäter-Ausbildung: BRK-Kreisverband muss einspringen

Seit Ende Mai wird hinter der Burghauser Klinik die neue Berufsfachschule gebaut. 2015 könnten die ersten Azubis starten. − Foto: Wetzl

Am 1.Oktober soll für das neue Berufsbild Notfallsanitäter die Ausbildung starten, im Landkreis Altötting wird dafür eigens eine Berufsfachschule gebaut. Jetzt aber schlägt das BRK Alarm: Landesweit warnt es vor der nach wie vor unsicheren Finanzierung der Ausbildungsstellen. Zwar hätten die Krankenkassen mittlerweile zugesagt...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Mein Weg ins eigene Zuhause

Mit LBS-Bausparen und staatlichen Förderungen schneller zum Ziel.



Haiming  |  17.08.2014  |  15:13 Uhr

Oldtimer in allen Variationen

Bei der BMW Isetta durfte der Fahrer nicht groß sein, obwohl der Einstieg relativ kommod von vorn erfolgte. − Foto: Pittner

Ein fester Bestandteil im Haiminger Veranstaltungskalender ist der mittlerweile zum 12. Mal organisierte Oldtimer-Frühschoppen auf dem Firmengelände des Lagerhauses Bruckner und den umliegenden Feldern, für deren Nutzung sich die Veranstalter bei den Grundbesitzern bedankten. Der Oldtimer-Stammtisch mit seinen zahlreichen Helfern hatte wieder alles...





Burghausen  |  17.08.2014  |  13:24 Uhr

Zerstochener Reifen und Einbruchsversuch in IT-Firma

1500 Euro Schaden haben ein oder mehrere unbekannte Täter angerichtet, als sie versuchten, ins Büro einer IT-Firma einzubrechen. Eine massive Tür hielt aber den Einbrechern stand. Zu dem Einbruchsversuch kam es in der Nacht zum Donnerstag zwischen 18.50 abends und 8.30 Uhr morgens. Ziel des oder der Täter waren die Geschäftsräume einer IT-Firma am...






Neue Fotostrecken





Burghausen  |  14.08.2014  |  13:54 Uhr

Vier Leichtverletzte bei Unfall an der Mozartstraße

− Foto: dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten in vier beteiligten Autos ist es am Donnerstag, 14. August, kurz nach 8 Uhr morgens an der Einmündung der Mozartstraße in die Berchtesgadener Straße gekommen. Wegen des Unfalls war die Straße rund eine Stunde gesperrt. Autofahrer mussten über die Altstadt ausweichen...





Burghausen  |  13.08.2014  |  16:06 Uhr

Coup: 13 Diensträder bei Wacker Chemie gestohlen

− Foto: ots

Raddiebstahl in großem Stil: In der Zeit von Freitag, 8. August, 17 Uhr bis Montag, 11. August, 8 Uhr wurden vom Wacker-Parkplatz am Burghauser Sportpark insgesamt 13 Dienstfahrräder der Firma Wacker Chemie im Wert von jeweils ca. 250 Euro entwendet. Die Fahrräder sind im Bereich der Sattelrohraufnahme mit jeweiligen Werksnummern beschriftet...





Burghausen  |  10.08.2014  |  16:33 Uhr

25 Jahre Inn Salzach Möwen

Der Shanty-Chor begeisterte zuletzt rund 1000 Zuhörer am Wasserplatz beim Bürgerhaus im Rahmen der Sommermusik. − Foto: uli

Brütende Hitze lag über dem Wasserplatz am Bürgerhaus. Trotzdem feierten und sangen rund 1000 ausgelassene Zuhörer mit den Inn Salzach Möwen, die in diesem Jahr ihr 25. Wiegenfest begehen. Nach nur wenigen Sekunden hatte Elisabeth Hoynatzky, die Leiterin des Shanty Chores, die Gäste in ihren Bann gezogen...





Burghausen  |  06.08.2014  |  15:51 Uhr

Theatermacher Eick: Ein Wahl-Bayer auf Rügen

Seemann im Herzen: Mario Eick (l.) ist zurückgekehrt nach Burghausen − und gibt jetzt mit Hannes Ferrand (r.) und weiteren Künstlerfreunden ein ausgedehntes Gastspiel in Norddeutschland. − Foto: Agentur

Der Ruf des Südens war offenbar zu verlockend: Nach nur einem Jahr als Schauspieldirektor an den Uckermärkischen Bühnen an der polnischen Grenze im brandenburgischen Schwedt ist der Schauspieler und Regisseur Mario Eick zurückgekehrt nach Burghausen. Dort hatte der 1969 in Cottbus geborene Theatermacher 1997 ein Semester an der Athanor Akademie...





Haiming  |  29.07.2014  |  17:16 Uhr

Gemeinde muss 543000 Euro mehr aufbringen

Es sind noch Kosten zu stemmen, bis dieses Modell der Turnhalle für den Sportverein Wirklichkeit wird. − Foto: Kallmeier

Die guten Nachrichten zuerst: "Beim Bodengutachten zeichnet sich ab, dass eine Drainage ausreicht." Das teilte Bürgermeister Wolfgang Beier den Gemeinderäten im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Turnhalle während der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Allerdings muss die Gemeinde nach derzeitiger Planung 543000 Euro für die Turnhalle inklusive...





Burghausen  |  16.03.2014  |  20:00 Uhr

Steindl (SPD) mit 84 Prozent im Amt bestätigt

Bürgermeister Hans Steindl verfolgte die Wahl in seinem Amtszimmer im Rathaus. "Ich freue mich über das Ergebnis, hatte selbst mit 82 bis 87 Prozent gerechnet und lag damit wie sich zeigte ganz gut", sagte er hinterher. − Foto: Wetzl

Keine Überraschung in Burghausen (Landkreis Altötting): Der amtierende SPD-Bürgermeister Hans Steindl wurde mit 84,05 Prozent aller Stimmen im Amt bestätigt. Er konnte 5350 Stimmen auf sich ziehen. Die Wahlbeteiligung in der Stadt Burghausen lag bei 48,62 Prozent. Besonders fällt der hohe Anteil an ungültigen Stimmen auf: 709 der abgegebenen 6365...





1
2
3




Anzeige






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Eichberger Reisen


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












"In Amerika läuft etwas falsch": So suggeriert es dieses Bild aus dem Internet. Das obere Foto zeigt Darrius Kennedy in New York, auf den Polizisten im August 2012 zwölf Schüsse abfeuerten. Den Macheten-Mann (unten) stoppte der Polizist im Juni mit nur einem Treffer. −Screenshot: Wölfl

Schüsse, Tränengas und Blendgranaten: Seit in der US-Kleinstadt Ferguson der schwarze Jugendliche...



Gräfin von Pfuel zieht eine positive Bilanz ihrer ersten hundert Tage als Bürgermeisterin der Marktgemeinde Tüßling. − Foto: Hölzlwimmer

"Wenn jemand Frau Bürgermeisterin zu mir sagt, dann reißt's mich noch immer" – auch nach den...



Plötzlich ist da ein Nebel, wo vorher Erinnerungen waren. Aber auch mit Demenz muss das Leben weitergehen. − Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Zuerst waren es Kleinigkeiten. Peter* (60) griff in der Küche nach der Reibe, doch sie war nicht da...



Liebevoll pflegt Maria Riedhofer ihr Blumenbeet vor der Terrasse ihrer Wohnung. Ob dieses und weitere Beete bleiben dürfen, bleibt weiter ungewiss. Die Richterin ließ bei der Verhandlung am Amtsgericht die Entscheidung noch offen. − Foto: Wetzl

Die Blumenbeete am Burgfrieden bleiben in einer rechtlichen Grauzone liegen...



Ganz nah an die hell leuchtenden Feuerbälle heran steuerte Stefan Rothenaichner seine vierrotorige "Phantom"-Drohne beim Neuöttinger Dultfeuerwerk. − Fotos: Brandl

Mit einem spektakulären Feuerwerk ist Dienstagnacht die Bartlmädult von Neuötting (Landkreis...





"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



−Symbolbild: dpa

Weil er irrtümlich in Richtung München auf die A94 gefahren war, tatsächlich jedoch in Richtung...



Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...



Sie hatten Spaß im Fahrgeschäft "Magic" – doch dessen Betreiber Franz Kollmann ist auf der Neuöttinger Dult das Lachen vergangen. − Foto: Stuffer

UPDATE: Bartlmädult in Neuötting: Weitere Schausteller reisen über Nacht ab---Einen solchen Vorgang...



Vor der Silhouette der Neuöttinger Kirche St. Nikolaus tobt sich ein Mädchen Spaß im "Jurassic Jump" auf der Bartlmädult aus. Dessen Inhaber Ralf Henkel verließ das Volksfest vor dessen Ende. "Das gehört sich nicht", sagt der Vertreter des Schaustellerverbands. − Foto: Brandl

Der Schaustellerverband Ostbayern findet das Verhalten von Franz Kollmann (Fahrgeschäft "Magic") und...





"In Amerika läuft etwas falsch": So suggeriert es dieses Bild aus dem Internet. Das obere Foto zeigt Darrius Kennedy in New York, auf den Polizisten im August 2012 zwölf Schüsse abfeuerten. Den Macheten-Mann (unten) stoppte der Polizist im Juni mit nur einem Treffer. −Screenshot: Wölfl

Schüsse, Tränengas und Blendgranaten: Seit in der US-Kleinstadt Ferguson der schwarze Jugendliche...



Leihmama "Lilly" hat ihre neuen Schützlinge bereits ins Herz geschlossen. − Foto: Kleiner

Einer aufmerksamen Zeugin verdanken zwei etwa drei bis vier Wochen alte Katzenbabys wohl ihr Leben...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



Sie schlucken Feuer, sie balancieren über dünne Seile, sie springen durch Reifen und fahren auf...



Über die Hochzeit ihres Papas Andreas Gartmeier mit Maria Dolores Balaguer Moreno freut sich auch sein Töchterchen Felicitas (7). − Foto: Gartmeier

Eine gebürtige Spanierin und ein Mann aus Erlbach (Landkreis Altötting) gehen künftig gemeinsam...