• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 3.08.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Altötting


Die Wallfahrtsstadt pflegt ihre Kontakte zum Heer


Bad Reichenhall und Berchtesgaden – konkret die Hochstaufen-Kaserne und das Dokumentationszentrum Obersalzberg – waren am Samstag die Ausflugsziele des Stadtrats und der leitenden Verwaltungsmitarbeiter...



  • Die Wallfahrtsstadt pflegt ihre Kontakte zum Heer
    Artikel Panorama




Altötting  |  27.07.2015  |  12:23 Uhr

Altötting, Neuötting und Burghausen werden Oberzentrum

Als industrielles und wirtschaftliches Zentrum soll auch Burghausen von der Aufwertung profitieren. − Foto: Kleiner

Kürzere Wege zu den entscheidenden Stellen, höhere Förderungen und eine Reihe weiterer positiver Effekte – das können sich die Städte Altötting, Neuötting und Burghausen aus einer Maßnahme erhoffen, die Bayerns Finanzminister Markus Söder am Montag im Altöttinger Forum angekündigt hat: Ihm zufolge sollen die drei Städte Oberbayerns siebtes...





Altötting  |  27.07.2015  |  11:29 Uhr

Gestürzt, verletzt, verhaftet: Unfall mit der Bierflasche in der Hand

An sich wäre die Verletzung schon genug Ungemach gewesen, doch für einen Radfahrer kam es erst danach richtig schlimm: Nachdem der 30-Jährige am Freitag gegen 23.15 Uhr am Altöttinger Kapellplatz auf Höhe der Klosterkirche St. Magdalena gestürzt war und sich wegen der Flasche, die er in der Hand gehalten hatte, tiefe Schnittwunden zugezogen hatte...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Ausgezeichnet von Stiftung Warentest

Immer und überall Bankgeschäfte erledigen, Kontostände einsehen oder die nächste Filiale finden – ganz einfach mit der Sparkassen-App.



Teising  |  22.07.2015  |  16:15 Uhr

Mit Karacho durch den Kirchenweg: 78 statt 30 km/h

Ende Juni wurde im Teisinger Kirchenweg gemessen, nun wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. − Foto: Hölzlwimmer

Wirklich gut bestellt ist es um die Verkehrsmoral derjenigen Fahrzeuglenker, die auf dem Kirchenweg in Teising (Landkreis Altötting) unterwegs sind, nicht. Das hat sich bei der Messung herausgestellt, die von Montag bis Freitag, 22. bis 26. Juni, vorgenommen worden ist. Das Ergebnis: Die Mehrzahl hielt sich zwar an das dort geltende Tempolimit von...





Mühldorf  |  22.07.2015  |  08:16 Uhr

Hoher Sachschaden bei zwei Unfällen auf der A94

Hoher Sachschaden entstand bei dem Auffahrunfall um Mitternacht auf der A94. Verletzt wurde niemand. Foto: TimeBreak21

Gleich zwei Mal krachte es am Dienstag auf der A94 im Bereich der Anschlussstelle Mühldorf -Nord. Am Nachmittag hatte bereits ein Kleintransporter eine gesicherte Unfallstelle übersehen und war mit hoher Geschwindigkeit in einen Sattelanhänger geprallt. Die A94 musste komplett gesperrt werden. Nur wenige Stunden später kam es im selben Bereich zu...





Mühldorf  |  15.07.2015  |  10:31 Uhr

Südostbayernbahn: Probleme nach komplettem Stillstand

− Foto: Kleiner

Bei der Südostbayernbahn reißt die Pannenserie nicht ab. Wie die Bahn am Mittwoch mitteilte, war aufgrund einer Stellwerkstörung kurzzeitig keinerlei Zugverkehr in Mühldorf möglich. Gegen 10 Uhr war zunächst eine Störung am Stellwerk Burghausen gemeldet worden, kurz darauf ein Komplettausfall des Stellwerks Mühldorf...





Altötting  |  13.07.2015  |  15:54 Uhr

Jetzt erst recht! Josef Neumaier erhält Bayerischen Sportpreis

Ein Botschafter des Behinderten-Sports: Sepp Neumaier erhielt den "Jetzt-erst-recht-Preis".

Riesige Ehre für Josef "Sepp" Neumaier: Der Rollstuhl-Sportschütze aus dem Altöttinger Ortsteil Raitenhart wurde am Wochenende mit dem Bayerischen Sportpreis 2015 ausgezeichnet. Allerdings konnte er die Trophäe auf der BR-Fernsehgala nicht direkt in Empfang nehmen, weil er derzeit beim Weltcup in Kroatien im Einsatz ist...





Teising  |  10.07.2015  |  14:58 Uhr

Scheune in Flammen – Feuerwehr im Einsatz

− Foto: TimeBreak21

Mit dem Brand einer Scheune haben es die Kräfte der Feuerwehren Teising und Tüßling am frühen Freitagnachmittag zu tun gehabt: Gegen 13.30 Uhr wurden sie alarmiert, weil ein Schuppen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Kirchenweg in Teising (Lkr. Altötting) in Flammen stand. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge hatte sich das Feuer bereits zu...





Altötting  |  09.07.2015  |  14:08 Uhr

Dieseldiebe schlagen schon wieder zu – dieses Mal am Dultplatz

Gerade erst haben Unbekannte 500 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine abgezapft, die an der Daimlerstraße in der Kreisstadt Altötting abgestellt war, da beschäftigt die Polizei schon der nächste Fall dieser Art: Wie die Inspektion Altötting mitteilt, war der Tatort nun der Dultplatz, wo sich Vergleichbares auch schon öfter zugetragen hat...





Tüßling/Altötting  |  08.07.2015  |  18:29 Uhr

Pfefferspray beim Faschingszug: 22-Jähriger hinter Gitter

Ein "Sicherheitswagen" hatte sich in den Faschingszug eingereiht. Einer jungen Frau aus Burghausen half das nichts: Sie wurde durch Pfefferspray verletzt. Der Täter muss nun hinter Gitter. − Foto: Redl

Er habe ihnen einen kleinen Schrecken einjagen wollen: Mit diesen Worten versuchte ein 22-jähriger Anlagenmechaniker am Mittwoch seinen Übergriff auf zwei junge Frauen zu begründen. Der Mann hatte während des Faschingszuges in Tüßling (Landkreis Altötting) zwei Besucherinnen mit Pfefferspray besprüht...





Altötting  |  05.07.2015  |  10:20 Uhr

Auffahrunfall an der alten B12: 36-Jährige verletzt

Die Feuerwehr war mit 19 Mann im Einsatz, um auslaufendes Benzin und Öl zu binden und um den Verkehr zu lenken. − Foto: TimeBreak21

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 19.45 Uhr in Altötting an der Einschleifung der Staatsstraße 2107 in die Staatsstraße 2550, die alte B12, ereignet hat. Verursacht wurde der Zusammenstoß laut Angaben der örtlichen Polizeidienststelle von einem...






Anzeige






Anzeige



Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Pfarrer Florian Wöss (hier Anfang Mai bei einem Festgottesdienst in Alzgern) hat beim Sonntags-Gottesdienst bekanntgegeben, dass er Neuötting verlässt – und zwar mit sofortiger Wirkung. − Foto: Lambach

Es gab Gerüchte, aber es hat keiner gewusst und in der Konsequenz hat wohl kaum einer damit...



Nur noch eine Ruine ist das Haus der Familie Reichenspurner nach dem verheerenden Brand am Freitagabend. Doch die Hilfsbereitschaft ist groß, Bürgermeister Martin Poschner (kleines Bild) hat ein Spendenkonto eingerichtet. − Fotos: Spielhofer

Es war ein Schmückstück hoch oben über dem Halsbachtal, das Wohnhaus von Familie Reichenspurner in...



Klaus Schultheiß half gern ehrenamtlich als Kellner aus und stellte sich aufgrund seiner Erfahrungen in der Fußball-Arena sehr geschickt an, wie auch Almwirtin Katrin Reisinger anerkennend feststellte. − Foto: Wetzl

Als Schankwirt hat sich Klaus Schultheiß bewährt.Am Freitag eröffnete der Burghauser Unternehmer das...



Stimmungsvoll mit vielen Kerzen illuminiert präsentierte sich das große Garten der Herrenmühle beim Tanz unter Sternen am Freitagabend. − Fotos: Schwarz

Gegen 23 Uhr wurde der Tanz unter Sternen dann seinem Namen voll und ganz gerecht: Am Firmament...



 - Foto: TB21

Ein nächtlicher Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei spielte sich in der Nacht auf...





− Foto: dpa

Zahlreiche Beschwerden wegen massiver Ruhestörung im Bereich der Salzach haben in der Nacht von...



− Foto: dpa

Mit einem etwas sonderbar anmutenden Diebstahlsfall hat es die Polizeiinspektion Altötting seit dem...



In unmittelbarer Nachbarschaft stehen in Altötting das Hotel Zur Post und der Gasthof Scharnagl der Familie Tandler. Wegen der Brandschutzauflagen wurde nun vor das Verwaltungsgericht in München gezogen – ohne Erfolg. − Foto: Kleiner

Ein schwarzer Tag für die Familie des früheren bayerischen Ministers und CSU-Generalsekretärs Gerold...



− Foto: dpa

Darauf haben viele Burghauser seit zwei Jahren gewartet: Der mutmaßliche Finanzbetrüger Jürgen S...



Der Reischacher Sitzungssaal konnte die vielen Zuhörer nicht fassen. Etwa 20 Personen mussten sich mit einem Platz im Flur begnügen. − F.: mbu

Es war ein echter Paukenschlag: Das Ende der Erlbacher Schule ist überraschender Weise eingeläutet...





In unmittelbarer Nachbarschaft stehen in Altötting das Hotel Zur Post und der Gasthof Scharnagl der Familie Tandler. Wegen der Brandschutzauflagen wurde nun vor das Verwaltungsgericht in München gezogen – ohne Erfolg. − Foto: Kleiner

Ein schwarzer Tag für die Familie des früheren bayerischen Ministers und CSU-Generalsekretärs Gerold...



Rektor Anton Gschrei hatte alles Mögliche versucht, um die Mittelschule in Reischach zu halten. Vergeblich. Im Bild Gschrei (Mitte) mit den Werken der Schüler zum Thema "Meine Wege". − Foto: Hochhäusl

"Auf den Spuren unserer Schule" war das bewegende Motto einer Zusammenkunft von Schülern, Eltern...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting