• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 3.09.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Mettenheim/Altötting  |  06.03.2013  |  19:00 Uhr

Burghauser steigert Biker-Chef die Harley vor der Nase weg

Lesenswert (8) Lesenswert 10 KommentareKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






10 000 Euro legte Sepp Dobler für die Harley Davidson "Fatboy" auf den Tisch. Das Motorrad war im Zuge der Nachermittlungen zur "Autobumser"-Bande beschlagnahmt worden. Gestern wurde sie in Mettenheim zwangsversteigert.  − Foto: Kleiner

10 000 Euro legte Sepp Dobler für die Harley Davidson "Fatboy" auf den Tisch. Das Motorrad war im Zuge der Nachermittlungen zur "Autobumser"-Bande beschlagnahmt worden. Gestern wurde sie in Mettenheim zwangsversteigert.  − Foto: Kleiner

10 000 Euro legte Sepp Dobler für die Harley Davidson "Fatboy" auf den Tisch. Das Motorrad war im Zuge der Nachermittlungen zur "Autobumser"-Bande beschlagnahmt worden. Gestern wurde sie in Mettenheim zwangsversteigert.  − Foto: Kleiner


30 Minuten lang umlagerten sie die Maschine, dann ging alles ganz schnell. Gerade mal 20 Sekunden nach Beginn der Versteigerung war die Harley Davidson verkauft. Ihr Ex-Besitzer musste tatenlos zusehen. Für ihn ist es ein weiterer Schlag im Zuge der Aufarbeitung der nahezu endlosen "Autobumser"-Umtriebe.

 Der Kfz-Meister und Chef eines Motorradclubs aus dem Landkreis Altötting war Ende vergangenen Jahres zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er den berühmt-berüchtigten "Autobumsern" mit getürkten Rechnungen geholfen hatte, Versicherungen abzuzocken.  

 Im Zuge der Ermittlungen hatten die Behörden seine Harley Davidson beschlagnahmt. Am Mittwoch wurde sie in Mettenheim versteigert. Den Zuschlag bekam Sepp Dobler. Dem Vernehmen nach hatten sich Mitglieder des Motorradclubs im Vorfeld an ihn gewandt mit der Bitte, dieses Mal auszusetzen. Weil Dobler in der Vergangenheit immer wieder Fahrzeuge aus Autobumser-Versteigerungen gekauft hatte, wollten die Club-Mitglieder dieses Mal offenbar sicherstellen, dass die Maschine ihres Chefs an sie geht.

 Bei Dobler allerdings bissen sie damit auf Granit. Kurzerhand bot er gleich zu Beginn 10 000 Euro − mehr als das Doppelte des Mindestgebots. Das Rennen war damit entschieden. Ergebnislos mussten die Club-Mitglieder und ihr Chef abziehen. Erledigt hat sich die Sache für den Ex-Besitzer damit aber nicht. Kommende Woche wird das Motorrad erneut Thema sein − dieses Mal im Rahmen einer Gerichtsverhandlung.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 7. März, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte √Ąnderung am




article
675911
Mettenheim/Altötting
Burghauser steigert Biker-Chef die Harley vor der Nase weg
30 Minuten lang umlagerten sie die Maschine, dann ging alles ganz schnell. Gerade mal 20 Sekunden nach Beginn der Versteigerung war die Harley Davidson verkauft. Ihr Ex-Besitzer musste tatenlos zusehen. Für ihn ist es ein weiterer Schlag im Zuge der
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/675911_Burghauser-steigert-Biker-Chef-die-Harley-vor-der-Nase-weg.html?em_cnt=675911
2013-03-06 19:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/03/06/teaser/130306_1645_29_39287527_ckl_harley_teaser.jpg
news



Anzeige






Anzeige






Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Foto: Archiv Wolf

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Neuötting (Landkreis Altötting) ist am...



Unter laufendem Betrieb muss die Bahnstrecke fit für ein zweites Gleis gemacht werden. Das zieht für Andrea Schmidt und Christian Kubasch von der SOB nicht nur einiges an Koordinationsaufwand nach sich, sondern hat für Anlieger auch laute Warnsignalanlagen zur Folge – schließlich müssen die Arbeiter geschützt werden. − F.: Kleiner

Es geht voran beim zweigleisigen Bahnausbau im Landkreis Altötting– zumindest bei den...



Belohnen sich mit dem Viertelfinale im Toto-Pokal: Nach einer beherzten Leistung gegen Wacker Burghausen ziehen die Schaldinger um Kapitän Josef Eibl in die Runde der letzten Acht ein.Christian Butzhammer

Überraschungscoup für den Passauer Vorstadtclub SV Schalding im Totopokal-Achtelfinale: Die Truppe...



Diese 13 Radfahrer nehmen die strapaziöse Tour von Altötting nach Loreto auf sich. − Foto: Willmerdinger

Wochenlang fast durchweg deutlich über 30 Grad, nun die Wende und nur noch nasskalte 17 Grad: Das...



Gehen im Märchen auf: Julia Gruber als Müllerstochter und Bernhard Höfellner als König. − Foto: Banfic

Eine Müllerstochter, die Stroh zu Gold spinnen soll, und in ihrer Not einem listigen Zwerg ihr Kind...





An den weiß-türkisen Flecken in den Scherengelenken sind die Signalkrebse zu erkennen. Die aggressiven Tierchen aus Nordamerika vertreiben zunehmend die heimischen Edelkrebse. −Foto: dpa

In der Isen treibt er sich bereits rum, auch in der Mangfall wurde er gesichtet...



Mitglieder und Interessenten der "Solidarischen Landwirtschaft Blümlhof" auf ihrem Gemüsebeet im Süden der Gemeinde Burgkirchen. Ein gelernter Gärtner erklärt, wie das Hacken am besten gegen Unkraut wirkt. − Foto: Gerlitz

"Solidarische Landwirtschaft" nennen die Bio-Bauern Elke und Hubert Hochreiter ihre Idee einer neuen...



Setzt auf Wackers Heimstärke: Trainer Uwe Wolf. − Foto: Butzhmammer

Vor dreieinhalb Wochen war das Ergebnis eindeutig: Mit 4:1 behielt der SV Wacker Burghausen am 5...



Mit Riesenschritten liefen Alexandra Burghardt und ihre Teamkolleginnen im WM-Finale von Peking über 4x100m auf den 5. Platz. − Foto: pda

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, mit diesem Team im Vogelnest laufen zu dürfen...



Über Lackschäden ärgern sich Autofahrer in Neuötting und Winhöring. Die Unfallverursacher machten sich einfach aus dem Staub. Symbolfoto: dpa

Innerhalb von nur drei Tagen sind gleich zwei Fälle von Unfallflucht angezeigt worden – in...





An den weiß-türkisen Flecken in den Scherengelenken sind die Signalkrebse zu erkennen. Die aggressiven Tierchen aus Nordamerika vertreiben zunehmend die heimischen Edelkrebse. −Foto: dpa

In der Isen treibt er sich bereits rum, auch in der Mangfall wurde er gesichtet...



− Foto: Csellich

Anscheinend wollte Milina Liana Baisel aus Altötting nicht einfach nur zur Welt kommen – es...



− Foto: dpa

Zwischen einem 47-jährigen Australier und einem 25-jährigen Altöttinger ist es in der Nacht auf...



Mitglieder und Interessenten der "Solidarischen Landwirtschaft Blümlhof" auf ihrem Gemüsebeet im Süden der Gemeinde Burgkirchen. Ein gelernter Gärtner erklärt, wie das Hacken am besten gegen Unkraut wirkt. − Foto: Gerlitz

"Solidarische Landwirtschaft" nennen die Bio-Bauern Elke und Hubert Hochreiter ihre Idee einer neuen...



Seit Ende August ist im österreichischen Ried der Wunsch Wirklichkeit. Das Einkaufszentrum Weberzeile ging in Betrieb. − Foto: SES/ KarinLohberger

Burghausens Bürgermeister Hans Steindl ist überzeugt: Ein Einkaufszentrum in Burghausen hat noch...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting