• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 28.04.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Burgkirchen  |  03.01.2013  |  14:49 Uhr

Der kleine Josef ist das erste Baby des Jahres

Lesenswert (0) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






"Bisher ist er ein ganz Braver", sagt die 25-jährige Mama Daniela Waritschlager lachend. Die Tage nach dem Kaiserschnitt verlangten der jungen Mutter viel ab, am Donnerstag aber fanden sie und Neu-Papa Josef Zeit für ein gemeinsames Foto.  − Foto: Wölfl

"Bisher ist er ein ganz Braver", sagt die 25-jährige Mama Daniela Waritschlager lachend. Die Tage nach dem Kaiserschnitt verlangten der jungen Mutter viel ab, am Donnerstag aber fanden sie und Neu-Papa Josef Zeit für ein gemeinsames Foto.  − Foto: Wölfl

"Bisher ist er ein ganz Braver", sagt die 25-jährige Mama Daniela Waritschlager lachend. Die Tage nach dem Kaiserschnitt verlangten der jungen Mutter viel ab, am Donnerstag aber fanden sie und Neu-Papa Josef Zeit für ein gemeinsames Foto.  − Foto: Wölfl


Schöner hätte das neue Jahr für Daniela und Josef Waritschlager aus Burgkirchen nicht beginnen können: Am 1. Januar gegen 23 Uhr kam ihr erster Sohn zur Welt. Wie sein 29-jähriger Vater heißt auch er Josef. Seitdem schläft der Kleine mehr, als dass er schreit. "Bisher ist er ein ganz Braver", sagt die 25-jährige Mutter lachend.

Besonders eilig hatte ihr Sprössling es dabei aber nicht: Eigentlich war als Geburtstermin schon der 26. Dezember angesetzt. Doch Josef ließ sich noch Zeit bis zu Neujahr. Gegen 17 Uhr nachmittags ging es dann aber endlich los: Mit einem ungeplanten Kaiserschnitt erblickte er das Licht der Welt. 51 Zentimeter ist der Neugeborene groß, 3250 Gramm schwer.

Nun schweben die jungen Eltern im Kinderglück. Sie sind seit 11. August vergangenen Jahres verheiratet, nachdem sie bereits von Jugend an ein Paar waren. Am Sonntag geht es für Josef voraussichtlich erstmals nach Hause in sein hellblaues Kinderzimmer, begrüßt von Oma, Opa, Cousin und Cousine sowie allen anderen Verwandten und den Arbeitskollegen von Mama Daniela. − wöl








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am




article
623590
Burgkirchen
Der kleine Josef ist das erste Baby des Jahres
Schöner hätte das neue Jahr für Daniela und Josef Waritschlager aus Burgkirchen nicht beginnen können: Am 1. Januar gegen 23 Uhr kam ihr erster Sohn zur Welt. Wie sein 29-jähriger Vater heißt auch er Josef. Seitdem schlä
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/623590_Der-kleine-Josef-ist-das-erste-Baby-des-Jahres.html?em_cnt=623590
2013-01-03 14:49:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/01/03/teaser/130103_1449_29_38661139_k_neujahrsbaby_teaser.jpg
news



Anzeige






Anzeige






Anzeige











Zwischen den Anschlussstellen Altötting und Töging ist am Montagmorgen ein Lkw umgekippt. − Foto: TimeBreak21

Ein Lkw-Gespann ist am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der A94 zwischen Altötting und Töging...



Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste ehrte der TV1868 seine Mitglieder. − Foto: Zenz

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV1868 – wir berichteten – ehrte der Verein...



Eine im letzten Jahr aufgestellte Gedenkwand am Eingang zum Park der Deutschen Einheit in der Unghauser Straße erinnert an die drei vor 70 Jahren ermordeten Wacker-Mitarbeiter. − Foto: Kallmeier

Ein tragischer Tag vor 70 Jahren: Auf Anordnung des Mühldorfer NSDAP-Kreisleiters Schwägerl erschoss...



Verleihung der BLSV-Verdienstnadel (von links): Dr. Wenzel Kühn, Georg Hüll, Konrad Asenkerschbaumer, Wolfgang Böhm, Hans-Georg Steinhoff. Nicht im Bild: stv. Vorsitzende Ulrike Krempl, Uwe Lichtenegger, Kreisvorsitzender Dieter Wüst und Vorsitzender Henry Hackbarth. − Fotos: Spielhofer

Ehrungen wie "am laufenden Band" gab es beim 20. Ehrenabend des Sportvereins Gendorf Burgkirchen...



− Foto: Kleiner

Im Fall der Prozess-Serie gegen eine Reihe an Getränkehändlern und Lkw-Fahrern gibt es ein weiteres...





Wollen ihre Blumenbeete erhalten und damit sich und ihre Mitmenschen erfreuen: Marianne Hollnecker (links) und Maria Riedhofer auf deren Terrasse mit Kater Burli, der bei Maria Riedhofer schon vor Jahren Asyl gefunden hat. − Foto: Wetzl

Vergeblich hat sich Richterin Julia Schmid am Dienstag im Amtsgericht Altötting um einen Burgfrieden...



Schwarz auf Gelb steht es geschrieben, diplomatisch formuliert: Weil der "angemessene Zustand nicht mehr garantiert" werden kann, wurde der Kreuzweg geschlossen. Gemeint sind damit Saufgelage und zurückbleibender Unrat. − Foto: Kleiner

Lange war es ruhig, dann aber kam die Wende: Der Kreuzweg des Altöttinger Marienwerkes wurde...



Mit Flyern, die an alle Töginger Haushalte verteilt werden, werben die Vertreter der Bürgerinitiative (links) und der CSU für ihre Argumente. − Fotos: Brandl

Zweieinhalb Wochen vor dem Bürgerentscheid über die künftige Trägerschaft der Kindertagesstätte...



Ein Bild, das der Vergangenheit angehört: Luftaufnahme vom Töginger Volksfest, hier 2014 am Harter Weg. Heuer fällt die Traditionsveranstaltung aus. − Foto: Kulik

Eine mehr als 40 Jahre währende Tradition kommt 2015 zum Erliegen: Es wird heuer definitiv kein...



Die Kindergärten leisten wertvolle Bildungs- und Erziehungsarbeit. Die Erzieherinnen tendieren deshalb laut Bürgermeister dazu, wieder Gebühren einzuführen – als Wertschätzung dieser Arbeit. Das Foto zeigt Kinder in der "Werkecke" des Maria-Ward-Kindergartens in der Altstadt. Drexler

Fünf Jahre besteht nun in Burghausen die Kostenfreiheit von Kindergärten. Die Stadt hat bisher diese...





Wollen ihre Blumenbeete erhalten und damit sich und ihre Mitmenschen erfreuen: Marianne Hollnecker (links) und Maria Riedhofer auf deren Terrasse mit Kater Burli, der bei Maria Riedhofer schon vor Jahren Asyl gefunden hat. − Foto: Wetzl

Vergeblich hat sich Richterin Julia Schmid am Dienstag im Amtsgericht Altötting um einen Burgfrieden...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting