• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 30.10.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






 − Foto: Schwarz

 − Foto: Schwarz

 − Foto: Schwarz


20 Sportler und Sport-Funktionäre aus der Kreis- und Wallfahrtsstadt wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Bürgerversammlung von Stadtoberhaupt Herbert Hofauer geehrt. Der Stadtrat hatte in seiner Sitzung am 10. Oktober deren Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen mit Sportehrennadeln bzw. Sportehrenbroschen in verschiedenen Kategorien beschlossen.

 Unter den Gästen war auch Sportschütze und Paralympionike Josef Neumaier aus Raitenhart. Eine städtische Ehrung widerfuhr ihm nicht, weil er schon alle Auszeichnungen "mit Diamanten, Eichenlaub und Schwertern" habe, wie der Bürgermeister scherzhaft anmerkte. Allerdings informierte Hofauer, dass Neumaier in dieser Woche von Bundespräsident Joachim Gauck das Silberne Lorbeerblatt für seine Erfolge bei den Paralympics in London angeheftet bekam.

 Als Erstes wurden drei Mitglieder der Vereinigten Sportschützengesellschaft geehrt. Helmut Abt erhielt die Sportehrennadel in Bronze der Stadt für seine erfolgreiche aktive Schützentätigkeit sowie seine langjährige Funktion als 1. und 2. Sportwart. Ebenfalls mit der Sportehrennadel in Bronze wurde Dr. Hanns-Jörg Freudlsperger ausgezeichnet, der schon über 500 Wettkämpfe erfolgreich bestritten hat und daneben auch Chronist des Vereins ist. Horst Kern bekam die Sportehrennadel in Bronze für seine Erfolge als Schütze und sein Engagement als 1. und 2. Sportwart sowie als 1. und 2. Schützenmeister.  − ecsMehr zu diesem Thema lesen Sie am 10. November im Alt-Neuöttinger bzw. Burghauser Anzeiger.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am




article
579422
Altötting
Ausgezeichnete Sportler
20 Sportler und Sport-Funktionäre aus der Kreis- und Wallfahrtsstadt wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Bürgerversammlung von Stadtoberhaupt Herbert Hofauer geehrt. Der Stadtrat hatte in seiner Sitzung am 10. Oktober deren Auszeichnung f&uu
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/579422_Ausgezeichnete-Sportler.html
2012-11-09 18:09:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/09/teaser/121109_1809_29_38157347_1211ehrung2_teaser.jpg
news



Anzeige






Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
Presse-Meile - lauf ...




Anzeige











Alles dunkel – nur eine Taschenlampe leuchtet. So sah es am Mittwochabend auf dem Fußballplatz in Ampfing aus. − Foto: Butzhammer

Das ging aber schnell. Sehr schnell sogar. Am Mittwochabend sollte in Ampfing die Nachholpartie der...



Mit der Gülle kommt Nitrat in den Boden und von dort ins Wasser. 22 von 46 Grundwasserkörpern werden in Niederbayern 2021 mit Nitrat belastet sein. − Foto: dpa

Die Qualität des Grundwassers in Bayern verschlechtert sich – wenn nichts dagegen unternommen...



− Foto: Timebreak 21

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Emmerting...



 - Kleiner

Dass das Gutachten zur Zukunft der Kreiskliniken im Landkreis Altötting zu einem eher negativen...



− Foto: Kleiner

Lange ist in Burghausen und dem Landkreis Altötting darauf gewartet worden. Jetzt hat die Regierung...





Mit der Gülle kommt Nitrat in den Boden und von dort ins Wasser. 22 von 46 Grundwasserkörpern werden in Niederbayern 2021 mit Nitrat belastet sein. − Foto: dpa

Die Qualität des Grundwassers in Bayern verschlechtert sich – wenn nichts dagegen unternommen...



3,6 Millionen Euro Festzuschuss hat Burghausen für die Investitionen zur Landesgartenschau vom Staat bekommen. 400000 zu Unrecht, stellte das Verwaltungsgericht in München fest. Dazu addieren sich Strafzahlungen und Zinsen. Das Foto zeigt den Wegebau im heutigen Stadtpark mit dem entstehenden Spielgebirge im Hintergrund. − Foto: Wetzl

Das Verwaltungsgericht München hat eine Klage der Stadt Burghausen gegen eine Zahlungsaufforderung...



Bischof Stefan Oster segnete die neuen Räumlichkeiten auf allen drei Ebenen des generalsanierten Gebäudes, darunter auch die Dioramenschau, die vom Keller ins Erdgeschoss gewandert ist. − Fotos: Hölzlwimmer

"Grüß euch, danke für den schönen Empfang" – das waren die ersten Worte von Bischof Stefan...



Auch das passende Darunter kam bei der Modenschau nicht zu kurz. − Fotos: Hölzlwimmer

Eine Nummer kleiner als bei der Premiere im vergangenen Jahr war die Hochzeitsmesse 2014...



− Foto: Kleiner

Zu spät und nicht zuständig – so lautet verkürzt die Begründung des Bayerischen...





Mit der Gülle kommt Nitrat in den Boden und von dort ins Wasser. 22 von 46 Grundwasserkörpern werden in Niederbayern 2021 mit Nitrat belastet sein. − Foto: dpa

Die Qualität des Grundwassers in Bayern verschlechtert sich – wenn nichts dagegen unternommen...



Die Herrenmühle: Der landkreiseigene Komplex war bislang dem Kreisjugendring und der Jugendarbeit vorbehalten. Seit dem Wochenende sind dort auch jugendliche Asylbewerber untergebracht. − F.: Kleiner

Eigentlich hatte Landrat Erwin Schneider es verhindern wollen. Die Altöttinger Herrenmühle sollte...



Alles dunkel – nur eine Taschenlampe leuchtet. So sah es am Mittwochabend auf dem Fußballplatz in Ampfing aus. − Foto: Butzhammer

Das ging aber schnell. Sehr schnell sogar. Am Mittwochabend sollte in Ampfing die Nachholpartie der...



 - Kleiner

Dass das Gutachten zur Zukunft der Kreiskliniken im Landkreis Altötting zu einem eher negativen...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting