• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 2.10.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Altötting  |  08.11.2012  |  17:16 Uhr

Ein Altöttinger ist Europas bester Bäckergeselle

Lesenswert (1) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Georg Hermann von der Bäckerei Beer wurde erst vor wenigen Wochen deutscher Vize-Bäckermeister, jetzt ist er bei den Gesellen Europameister geworden.  − F.: köx

Georg Hermann von der Bäckerei Beer wurde erst vor wenigen Wochen deutscher Vize-Bäckermeister, jetzt ist er bei den Gesellen Europameister geworden.  − F.: köx

Georg Hermann von der Bäckerei Beer wurde erst vor wenigen Wochen deutscher Vize-Bäckermeister, jetzt ist er bei den Gesellen Europameister geworden.  − F.: köx


Riesen Freude bei der Bäckerei Beer in Altötting: Georg Hermann jun. ist der beste Bäckergeselle Europas. Das jedenfalls stellten die Preisrichter am Mittwoch in Frankreich fest, wo die Back-EM ausgetragen wurde.

 Erst vor wenigen Wochen war der 24-Jährige bei der Deutschen Bäckermeisterschaft ganz knapp Zweiter geworden, jetzt hat er auf europäischer Ebene in der Einzelwertung den EM-Titel nach Altötting geholt. Bereits 2011 wurde Georg Hermann bester Bäckergeselle Deutschlands. Dadurch qualifizierte er sich für die Teilnahme in Frankreich.

 Dabei war eine Zeit lang gar nicht sicher, ob der Altöttinger bei der EM antreten darf, weil sie für Bäckergesellen gedacht ist und Georg Hermann in der Zwischenzeit erfolgreich die Meisterschule in München absolviert hatte. Nach einigem hin und her ließen ihn die Verantwortlichen jedoch starten, weil er sich ja als Geselle dafür qualifiziert hatte. Seit April diesen Jahres ist er Bäckermeister. − köxMehr dazu lesen Sie am Freitag, 9. November, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am




article
578417
Altötting
Ein Altöttinger ist Europas bester Bäckergeselle
Riesen Freude bei der Bäckerei Beer in Altötting: Georg Hermann jun. ist der beste Bäckergeselle Europas. Das jedenfalls stellten die Preisrichter am Mittwoch in Frankreich fest, wo die Back-EM ausgetragen wurde. Erst vor wenigen Woche
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/578417_Ein-Altoettinger-ist-Europas-bester-Baeckergeselle.html
2012-11-08 17:16:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/08/teaser/121108_1717_29_38145796_baecker2_teaser.jpg
news



Anzeige






Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Eichberger Reisen
Donau-Moldau-Zeitung




Anzeige






JobFinder Jobfinder Dingolfing-Landau Rottal-InnJobfinder Deggendorf Regen












Glück braucht Heinrich Niederleitner aus Erlbach bei der SKL-Millionen-Show. − Foto: SKL

Den Beruf Postamtmann verbindet man üblicherweise nicht mit Dingen wie Speedway-Rennen...



Die Stadtarbeiter Mario Ernst (links) und Georg Schnaitl r hieven mit Hilfe eines Krans den Opa an die Seite von Oma. − Foto: Wetzl

Eine ganze Reihe von Attraktionen mit kurzweiligem Programm und musikalischer Unterhaltung haben die...



Bischof Stefan Oster kommt am 11. September nach Burghausen . − Foto: Josef Lang

Bischof Dr. Stefan Oster kommt zur dritten Nacht der offenen Kirchen am Samstag, 11...



Jeder hatte Spaß, sogar die, die von "Erdäpfekraut" ausgesungen wurden, darunter Bierkönigin Nicola ebenso wie Festwirt Karlmann Detter. − Fotos: Wieland

Die Bude voll, die Stimmung bestens – und Hubert Mittermeier alias "Erdäpfekraut" in...



Von einer Kneipe in die andere: Sieben Veranstalter machen bei der Musiknacht mit. − Foto: Viebig

Der Oktober startet mit der kultigen Partynacht in der Burghauser Altstadt. Sieben Mal Livemusik...





− Foto: ANA

Bürgermeister Herbert Hofauer und seine Frau Geli haben am Donnerstag im Rahmen einer Rom-Reise auch...



− Foto: Archiv PNP

Ein seltsames Fahrverhalten und eine seltsame Reaktion auf den von ihm verursachten Unfall: Diese...



Glück braucht Heinrich Niederleitner aus Erlbach bei der SKL-Millionen-Show. − Foto: SKL

Den Beruf Postamtmann verbindet man üblicherweise nicht mit Dingen wie Speedway-Rennen...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting