• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 23.10.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Altötting


Unfallflüchtiger Winhöringer (75) rasch ermittelt


Rasch geklärt werden konnte eine Unfallflucht am Dienstag. Laut Polizeiangaben hatte ein Unbekannter um 16.40 Uhr beim Wenden auf einem Parkplatz an der Pater-Joseph-Anton-Straße einen dort abgestellten Pkw gestreift, war dann aber weitergefahren...



  • Unfallflüchtiger Winhöringer (75) rasch ermittelt
    Artikel Panorama




Altötting  |  23.10.2014  |  10:14 Uhr

Abends ohne Licht: Radfahrerin von Auto erfasst

Leichte Verletzungen hat sich eine Radfahrerin bei einem Unfall zugezogen, der sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Chiemgaustraße in Altötting ereignet hat. Wie die Polizei meldet, war die 17-Jährige in Richtung Mühldorfer Straße unterwegs – und das trotz Dunkelheit ohne Licht. Das wurde ihr an der Einmündung der Fabrikstraße zum Verhängnis...





Altötting  |  22.10.2014  |  18:26 Uhr

Run auf "Kultur im Rathaus": Alle wollen Dingls Werke sehen

Es hat was von einem Altötting-Wimmelbuch: Das Suchen lohnt sich bei "Surf-Mekka Altötting – wenn ich mal Bürgermeister bin". − Foto: Hölzlwimmer

Es gib sie schon lange, die Altöttinger Kunstreihe "Kultur im Rathaus". So groß wie bei der Vernissage der 112. Auflage war der Andrang aber selten. "Post-phantastische Bildkommentare aus der äußeren Stinglhamerstraße" sind zu sehen,13 Werke von Toninho Dingl. Allein am Eröffnungsabend wollten schon 200 Interessierte einen Blick auf die Bilder...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Ihre Finanzen immer im Blick

Lassen Sie sich bequem und zeitnah über Ihre Kontoaktivitäten informieren. Bleiben Sie so immer auf dem Laufenden – mit dem Kontowecker Ihrer Sparkasse.




Altötting  |  22.10.2014  |  16:35 Uhr

Unfallflucht an der Hillmannstraße

Fremdschaden in Höhe von rund 800 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag an der Hillmannstraße in Altötting angerichtet. Wie die Polizei meldet, stieß er gegen die rechte hintere Seite eines silberfarbenen Mercedes, der dort abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle...





Kastl  |  22.10.2014  |  13:55 Uhr

Mit Indien auf Platz 2: Kastler Landjugend ausgezeichnet

Bei der Auszeichnung (v.l.): Benno Hofbrückl, Vorsitzender des BDKJ St. Altmann, Melanie Blaha, Cornelia Doppelberger, Susanne Nöbauer, Tina Baumann und Roland Kirchberger von der Landjugend Kastl sowie Dr. Hans Bauernfeind, Präses des BDKJ St. Altmann. − Foto: Langer

Der Jubel war groß, als feststand, dass die Landjugend von Kastl (Lkr. Altötting) im Rahmen des "Best-Practice-Wettbewerbs" des BDKJ St. Altmann aus Passau zu den Preisträgern zählt. Alle Jugendgruppen aus der Diözese waren aufgefordert, ihre Aktionen aus dem Jahr 2013 zum Schwerpunkt Integrative Maßnahmen einzureichen...





Altötting  |  22.10.2014  |  11:22 Uhr

Vom Kapellplatz direkt ins Gefängnis

In mehreren Souvenierläden am Altöttinger Kapellplatz hatte der Dieb Beute gemacht, ehe er von der Polizei geschnappt wurde. − Foto: Hölzlwimmer

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Montag gegen 16.30 Uhr einen Ladendieb dingfest hat machen können. Wie die zuständige Polizeiinspektion meldet, nahm eine Streife den Täter am Kapellplatz mitten in der WallfahrtsstadtAltötting fest. Der 29-jährige Rumäne hatte aus mehreren Souvenierläden am Kapellplatz verschiedene...





Teising/Burghausen  |  20.10.2014  |  17:11 Uhr

Von der Einöde bis zum Burghauser Stadtbrand

Der Familiengeschichte seiner Frau Anna-Maria wollte Hubert Koczeba auf den Grund gehen und so machte sich der heute 63-Jährige 2008 ans Werk. Bereits vor vier Jahren fasste er seine Erkenntnisse in einer Chronik zusammen. Jetzt hat er auch die Burghauser Linie erforscht. − Foto: Kleiner

Sie führten eines der besten Häuser am Platz, gehörten zu den großen Bierbrauern der Stadt und konnten sich als Mitglieder des Inneren Rates durchaus zur Creme de la Creme von Burghausen zählen. Dennoch ist von den Wolferseders in der Salzachstadt heutzutage kaum noch etwas bekannt. Die spärlichen Wissensreste haben Nachfahren jetzt...





Altötting  |  19.10.2014  |  16:15 Uhr

Betrunkener Rentner mit Krankenfahrstuhl unterwegs

−Symbolbild dpa

Mit betrunkenen Auto- und Lkw-Fahrern, auch Radlern und Fußgängern, hat es die Polizei tagtäglich zu tun. Das aber, was sich Beamten der Altöttinger Inspektion am Samstagabend zwischen Oberholzhausen und Neuötting bot, dürfte höchsten Seltenheitswert haben. Dort stand, mitten auf der Straße und ohne jegliche Beleuchtung...





Altötting  |  07.10.2014  |  13:13 Uhr

WC trotz Großveranstaltung zu: "Das war eine Katastrophe"

− Foto: Hölzlwimmer

Drastische Worte hat Luise Hell (CSU) bei er jüngsten Sitzung des Altöttinger Stadtrates für ein Vorkommnis am Rande der Biker-Wallfahrt gefunden. Die Toilette bei der Tiefgarage am Kapellplatz sei mehrere Stunden lang verschlossen gewesen, habe statt ab 7 Uhr erst ab 10.30 Uhr benutzt werden können – und das ausgerechnet...





Altötting  |  28.09.2014  |  18:39 Uhr

"Kompliment, Respekt, Anerkennung" für den TV Altötting

Der TV Altötting anno dazumal: In bierseliger Laune – so zumindest die Interpretation beim ersten der insgesamt sechs Sketche, die beim Festabend im Kultur + Kongress Forum gezeigt wurden – wurde der Turnverein im damaligen Pallauf-Wirt an der Mühldorfer Straße gegründet. − F.: sh

Das Lob kam aus berufenem Munde: BLSV-Präsident Günther Lommer würdigte den Festabend, den der TV Altötting am Freitagabend zum Abschluss seines Jubiläumsjahres mit rund 300 Gästen im Kultur + Kongress Forum feierte, überschwänglich: Er habe "Stil, Klasse und Niveau", sagte er. Was ihn derart begeistert hatte...






Anzeige






Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
kfz.pnp.de - der reg...


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











So sieht der verschwundene Glasengel aus. Sebastians Schwester und ihr Freund hatten ihn besorgt, um der Mutter eine kleine Freude in der ohnehin harten Zeit zu bereiten. − Foto: Privat

Wer macht so etwas und vor allem, warum? Diese Frage stellen sich Geschäftsinhaber Dieter Kampe und...



Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...



Blitzende Fahrzeugkarosserien sind seit wenigen Tagen wieder im Autohaus an der Erhartinger Straße 52 zu sehen. − Foto: Brandl

In das Autohaus an der Erhartinger Straße 52 in Töging (Landkreis Altötting) kommt wieder Leben: In...



Diese und viele weitere Menschenknochen waren im Juni bei einer Grabung an der Friedhofsmauer aufgetaucht. − Foto: Brandl

Jetzt kommen sie zurück in geweihte Erde: Die Gebeine, die bei der Renovierung der alten...



− Fotos: Kleiner

Bei einem schweren Unfall auf der B12 zwischen Marktl (Landkreis Altötting) und Simbach am Inn...





Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...



Blitzende Fahrzeugkarosserien sind seit wenigen Tagen wieder im Autohaus an der Erhartinger Straße 52 zu sehen. − Foto: Brandl

In das Autohaus an der Erhartinger Straße 52 in Töging (Landkreis Altötting) kommt wieder Leben: In...



Mit Spitzbrüsten und Latexstrümpfen lief die Ritterkarikatur am Sonntag über die Burg. − Foto: Piffer

Ein "damischer" Ritter brachte am Sonntag viele Burgbesucher zum Schmunzeln...



Sigrid Resch ist Geschäftsführerin der Touristik GmbH. − Foto: gw

Die Burghauser bemerken es allenthalben: Ihre Stadt ist beliebter denn je, deutlich mehr Besucher...



Mit dem Helikopter in die Klinik: Szene vom Einsatz am Donnerstagabend. − Foto: timebreak 21

Sirenentöne und ein nachfolgender Hubschrauber-Einsatz haben am Donnerstagabend in Stammham...





− Foto: Kleiner

Unbekannte haben am islamischen Kulturzentrum Oberschroffen nahe Unterneukirchen (Lkr...



Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting