• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 26.07.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Altötting/Pleiskirchen


Nach Kollaps: Landrat Schneider wieder aus Klinik entlassen


Altöttings Landrat Erwin Schneider geht es wieder gut. Er wurde nach seinem Kreislaufkollaps am späten Donnerstagnachmittag und einer Nacht auf der Intensivstation am Freitagvormittag aus der Kreisklinik Altötting entlassen...



  • Nach Kollaps: Landrat Schneider wieder aus Klinik entlassen
    Artikel Panorama




Altötting  |  25.07.2014  |  12:40 Uhr

Vom Bahnhof direkt ins Gefängnis

− Foto: BuPo

Eine Streife der Mühldorfer Bundespolizei hat am Donnerstagnachmittag am Altöttinger Bahnhof einen gesuchten Straftäter verhaftet. Die Beamten kontrollierten den Afghanen und stellten beim Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungscomputer die Ausschreibung fest. Mit zwei Haftbefehlen suchte die Staatsanwaltschaft Traunstein nach dem Mann...





Garching an der Alz  |  25.07.2014  |  07:10 Uhr

Das Böse als Kamerad: Hitlers Freund in Garching

Das Bild rechts zeigt Schmidt (l.) und Hitler in den 1930er Jahren. - Foto: PNP

Er hat mit Hitler gekämpft, mit Hitler sein Leben riskiert, mit Hitler das Etappenlager geteilt. Einer steilen Karriere im Dritten Reich wäre damit eigentlich nichts im Wege gestanden. Doch auch wenn Ernst Schmidt, der spätere NS-Ortsgruppenleiter und Bürgermeister von Garching an der Alz (Landkreis Altötting)...



Anzeige


Das aktuelle Sonderthema der Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF


Sparkasse ALTÖTTING-MÜHLDORF

Mein Weg ins eigene Zuhause

Mit LBS-Bausparen und staatlichen Förderungen schneller zum Ziel.



Altötting/Pleiskirchen  |  24.07.2014  |  18:30 Uhr

Kreislaufkollaps: Altöttings Landrat Schneider in Klinik eingeliefert

Landrat Erwin Schneider − Foto: Schwarz - Schwarz

Altöttings Landrat Erwin Schneider (53) ist am Donnerstagnachmittag überraschend in die Kreisklinik Altöltting eingeliefert worden. "Ich dachte, ich habe eine schwere Herzattacke", sagte der Landrat um 18.20 Uhr, gut zwei Stunden nach  dem Notfall, am Telefon der Heimatzeitung. Erste Untersuchungen hätten aber ergeben...





Halsbach  |  22.07.2014  |  15:54 Uhr

Rachertinger Feuerwehr bei Voting um Fernsehauftritt in Lansing dabei

Der Rachertinger Löschtrupp in den historischen Löschanzügen ist stolz auf den geglückten Löscheinsatz. − Fotos: Spielhofer

Dass die Rachertinger Feuerwehr hierzulande einen außergewöhnlichen Status einnimmt, ist allgemein bekannt. Aber was jetzt ansteht, ist ein neues Abenteuer: Denn möglicherweise wird sie für einen Gastauftritt in der BR-Fernsehserie "Dahoam is Dahoam" entdeckt. Im Gespräch mit der Heimatzeitung erklärt Vorstand Martin Winklbauer die ganze Geschichte...





Altötting  |  20.07.2014  |  16:24 Uhr

Ein Fest der Flugkunst unter weiß-blauem Himmel

Der sechsjährige Moritz durfte in der 39-jährigen "Tante Anna" in die Luft gehen. Vom Cockpit war der Bub auch ganz fasziniert.

Altötting. Die Veranstalter des 44. Flugfestes in der Altöttinger Osterwies sind wieder einmal zufrieden: Trotz der Hitze fanden sich tausende Besucher am Gelände des Flugplatzes der Fluggruppe Alt-Neuötting ein, um die "tollkühnen Kerle in ihren fliegenden Kisten" zu bestaunen. Dabei wurden die Vereinsmaschinen nicht nur vom Boden aus...





Burgkirchen  |  20.07.2014  |  12:44 Uhr

Deutschlands jüngster Ballonfahrer will hoch hinaus +++ Fotos von Tour

Hochkonzentriert ist Lukas Wimmer bei seinen Fahrten, um stets die Kontrolle über den Ballon zu behalten.

Eins vorab: "Ein Ballon fliegt nicht, er fährt." Wer anderes behauptet, bekommt von Lukas Wimmer einen bösen Blick zugeworfen. Und das kann keiner wollen, der mit ihm weit in die Lüfte steigt: Der 17-Jährige aus Anzenkirchen bei Pfarrkirchen im Rottal ist derzeit der wohl jüngste Ballon-Pilot Deutschlands...





Altötting  |  20.07.2014  |  12:17 Uhr

A94: Zwei Verletzte bei Unfall

Der Mercedes (links) touchierte den überholenden Opel Astra (rechts), der dann in die Leiplanke krachte.

Einen schweren Verkehrsunfall hat am Sonntagvormittag ein 76-jähriger Rentner aus Geratskirchen (Lkr. Rottal-Inn) auf der A94 bei Altötting verursacht. Wie unser Reporter von der Unfallstelle berichtet, war der Rentner, der sich allein in seinem Mercedes befand, in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Altötting geriet er nach...





Altötting  |  16.07.2014  |  11:44 Uhr

Zwei Fahranfänger in Unfall verwickelt

Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro und Arbeit für Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei – das ist die Bilanz des Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr unweit des Kreishallenbades in Altötting ereignet hat. Verschuldet wurde er laut Angaben der Polizei von einer Autofahrerin aus dem Landkreis Mühldorf...





Altötting  |  02.07.2014  |  14:19 Uhr

Der Räderklau geht um – schon wieder

"Der Räderklau geht um" – so titelte die Heimatzeitung bereits Ende Februar, als in einer Nacht gleich drei Drahtesel, die allesamt versperrt abgestellt gewesen waren, im Stadtgebiet von Altötting gestohlen wurden. Binnen weniger Stunden waren damals Fahrräder im Gesamtwert von rund 2000 Euro entwendet worden...