• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 18.04.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

München/Neuötting


TechnoSan-Prozess: Neue Verzögerung droht


Jetzt hat es auch die Kontrolleure der Kontrolleure erwischt. Jene Gutachter, die die Fehler der anderen Gutachter hätten ausbessern sollen. Auch sie hat die Komplexität des TechnoSan-Prozesses erwischt, die Akribie...



  • TechnoSan-Prozess: Neue Verzögerung droht
    Artikel Panorama




Burghausen  |  17.04.2015  |  18:00 Uhr

Neuer Weg für die Wirtschaft

Gemeinsam mit Bürgermeister Josef Wengbauer führten die Ehrengäste den Spatenstich für die neue Umgehung aus. − Foto: Drexler

Viele Eltern dürften darüber aufatmen: Das Gewerbegebiet der Gemeinde bekommt eine neue Zufahrt. Die Gefahren- und Engstelle in und um Öd wird damit entlastet. "Diese Maßnahme wurde unbedingt notwendig, weil einerseits die Bürger durch die ansteigende Zahl der Lkws belastet wurden und andererseits...





Neuötting  |  17.04.2015  |  17:29 Uhr

Vor Ort sicher kein gläserner Kunde

Die Aktion des Neuöttinger Handels, die sich gegen den Internet-Handel richtet, hat in diesem Monat das Thema "Datenschutz". "Bei uns kauft man sicherer ein", sagen die Geschäftsleute, weil hier die Daten der Kunden nur zur Serviceverbesserung genutzt würden. − Foto: Lambach

Sehr viel positives Feedback hat die Wirtschafts-Interessengemeinschaft zu ihrer Aktion "WINNer kaufen in Neuötting" bekommen, wie Stefan Enzinger gegenüber dem Anzeiger auf Nachfrage sagte. Viele Kunden seien überrascht gewesen von der Aktion, mit der man sich gegenüber dem Internet-Handel...





Mühldorf/Altötting  |  17.04.2015  |  15:32 Uhr

Von Bundeswehr bis Schmied: Bildungsmesse gestartet

Arbeitsplatz Armee: Die Bundeswehr ist mit Fahrzeugen und Hubschraubern vertreten. − Fotos: Attenhauser

105 Aussteller – so groß war die Bildungsmesse Inn-Salzach noch nie. Die Rekordanzahl an Ausstellern in Stadtsaal und auf Volksfestplatz Mühldorf kommt bei der zehnten Auflage trotz des Ausstiegs der Region Rottal-Inn als drittem Landkreis neben Mühldorf und Altötting zustande...





Garching  |  17.04.2015  |  15:15 Uhr

Nächster Schritt für den Breitbandausbau

Über die Festlegung der Erschließungsgebiete für den Breitbandausbau hat sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung informiert. Bürgermeister Christian Mende berichtete dazu im Vorfeld von einer interkommunalen Kooperation mit der Nachbargemeinde Unterneukirchen...





Neuötting  |  17.04.2015  |  14:53 Uhr

Dachschindeln heruntergefallen: Burghauser Tor dicht

Wegen heruntergefallener Schindeln vom Nachbarhaus war das Burghauser Tor am Freitag Mittag gesperrt. − Foto: Lambach

Das Burghauser Tor war am Freitag für den Autoverkehr für etwa drei Stunden gesperrt und konnte auch von Fußgängern nur auf einer Seite passiert werden. Grund dafür: Vom Nachbarhaus sind Schindeln auf die Fahrbahn gefallen, ohne dass aber jemand verletzt worden wäre...





Burghausen  |  17.04.2015  |  14:41 Uhr

Kostenfreiem Kindergarten droht das Aus

Die Kindergärten leisten wertvolle Bildungs- und Erziehungsarbeit. Die Erzieherinnen tendieren deshalb laut Bürgermeister dazu, wieder Gebühren einzuführen – als Wertschätzung dieser Arbeit. Das Foto zeigt Kinder in der "Werkecke" des Maria-Ward-Kindergartens in der Altstadt. Drexler

Fünf Jahre besteht nun in Burghausen die Kostenfreiheit von Kindergärten. Die Stadt hat bisher diese Kosten getragen, nur für Krippe und Hortplätze mussten Eltern Beiträge bezahlen. Diese Kostenfreiheit steht nun zur Disposition. Auslöser für diese Überlegungen ist eine Änderung des staatlichen...





Unterneukirchen  |  17.04.2015  |  14:34 Uhr

Gebühren für Wasser und Abwasser steigen

Das Aufdrehen des Wasserhahns wird in der Gemeinde nach sechs bzw. 16 Jahren Stabilität ab 1.Mai teurer: Der Brauchwasserpreis steigt um 20 Cent/cbm, der Abwasserpreis um 30Cent/cbm. − Foto: S. Gruber

Die mehrfach angedeutete und deshalb erwartete Erhöhung des Wasserpreises ist beschlossene Sache. Der Gemeinderat folgte am Donnerstagabend einstimmig der Kalkulation und Empfehlung der Verwaltung und erhöhte die Trinkwassergebühr pro Kubikmeter um 20 Cent auf 1,05 Euro...





Altötting  |  17.04.2015  |  12:44 Uhr

Mofafahrer mit über 1,1 Promille erwischt

Da staunte er selber nicht schlecht: Ein Mofafahrer ist am Freitag gegen 10.15 Uhr in Altötting aus dem Verkehr gezogen worden, weil er alkoholisiert war. Wie die Polizei meldet, fiel der 57-Jährige bei der Kontrolle im Stadtgebiet auf, weil er eine Fahne hatte, und gab daraufhin unumwunden zu...





Neuötting/Töging  |  17.04.2015  |  12:37 Uhr

Am Samstag Jubiläumsregatta am Inn

Die Ruderabteilung des Postsportvereins veranstaltet zum Jubiläum eine Regatta. − Foto: Verein

Eine Jubiläumsregatta anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Ruderabteilung des Postsportvereins Mühldorf findet am Samstag, 18. April, ab 11.30 Uhr am Inn statt. Wie Josef Hölzlwimmer von den Ruderern kurzfristig mitteilte, wird die dritte Auflage des "Inn-Beaver-Race"...





Winhöring  |  16.04.2015  |  18:26 Uhr

Motorradfahrer bremst für Tier: Mensch verletzt

Schwarz war es, das Tier, vielleicht eine Katze – aber, ob jene von links oder von rechts über die Straße lief, dazu schreibt der Polizeibericht nichts. Fakt ist, dass es deswegen zu einem Unfall kam, in dessen Folge ein Motorradfahrer im Krankenhaus landete. Am Mittwoch um 18...





1
2 3




Anzeige






Anzeige



Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Anzeige











Ganze Schränke füllen die Prozessakten bereits. Doch ein Urteil von Vorsitzendem Richter Rupert Heindl (l.) und seinen Kollegen muss weiter auf sich warten lassen. − Fotos: Kleiner

Jetzt hat es auch die Kontrolleure der Kontrolleure erwischt. Jene Gutachter...



Gemeinsam mit Bürgermeister Josef Wengbauer führten die Ehrengäste den Spatenstich für die neue Umgehung aus. − Foto: Drexler

Viele Eltern dürften darüber aufatmen: Das Gewerbegebiet der Gemeinde bekommt eine neue Zufahrt...



Die Kindergärten leisten wertvolle Bildungs- und Erziehungsarbeit. Die Erzieherinnen tendieren deshalb laut Bürgermeister dazu, wieder Gebühren einzuführen – als Wertschätzung dieser Arbeit. Das Foto zeigt Kinder in der "Werkecke" des Maria-Ward-Kindergartens in der Altstadt. Drexler

Fünf Jahre besteht nun in Burghausen die Kostenfreiheit von Kindergärten. Die Stadt hat bisher diese...



Die Aktion des Neuöttinger Handels, die sich gegen den Internet-Handel richtet, hat in diesem Monat das Thema "Datenschutz". "Bei uns kauft man sicherer ein", sagen die Geschäftsleute, weil hier die Daten der Kunden nur zur Serviceverbesserung genutzt würden. − Foto: Lambach

Sehr viel positives Feedback hat die Wirtschafts-Interessengemeinschaft zu ihrer Aktion "WINNer...



Arbeitsplatz Armee: Die Bundeswehr ist mit Fahrzeugen und Hubschraubern vertreten. − Fotos: Attenhauser

105 Aussteller – so groß war die Bildungsmesse Inn-Salzach noch nie. Die Rekordanzahl an...





Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...



Schwarze Katze im Korb – Einsatz beendet – zur Freude vor allem der Bewohner der nahegelegenen Senioren-WG. − Fotos: Feuerwehr Töging

Einen Großeinsatz hatten die Feuerwehren Töging und Perach am Mittwoch wegen eins jungen Katers...



Der Schuss, der Michael Freudlsperger eine Nominierung für das Sportschau-Tor des Monats brachte. Den Ball durfte er behalten. - FC Bayern

Er hat einen Elfer gegen Tom Starke versenkt - und die Bundesliga-Profis allesamt  hinter sich...



So verwaist wie hier auf dem Bild ist die Altöttinger Notaufnahme nur selten. Seit längerem schon mehren sich Klagen über oft lange Wartezeiten. Der Landrat will reagieren, gibt aber zu bedenken, dass eine Erweiterung das Minus um jährlich eine Million Euro erhöht. − F.: Kleiner

Knapp einen Monat herrschte Ruhe, jetzt aber ist das Thema Kreiskliniken zurück...



Mit mächtigen Geräten gehen Kräfte der Feuerwehr Reischach daran, einen Pkw aufzuschneiden. Die Insassen dürfen dadurch nicht verletzt werden – das wurde vor wenigen Tagen geübt. − Foto: red

Von einem solchen Auto kann mancher nur träumen: Ein silbergrauer 3-er BMW im Wert von rund 40...





Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...







Küchen der Welt im Landkreis Altötting


Küchen der Welt im Landkreis Altötting