Hutthurm

Boogie Woogie lernen von den Weltmeistern

17.01.2018 | Stand 21.09.2023, 2:09 Uhr

Profi-Tänzer in Aktion: Christoph Pecher und Valerie Reiß (l. und 3.v.l.), Bundestrainer Leo Beck (2.v.l.), die Weltmeister Sophie Allaf und Thomas Audon (hinten Mitte), die österreichischen Staatsmeister Andreas Aigner und Elsa Köck, Dietmar Ehrentraut (r.) sowie das Jugendpärchen Magdalena und Anton (vorne). − Fotos: Hintermann

Die Tanzfläche ist gefüllt mit enthusiastischen Tänzern, die Stimmung ist aufgeheizt, genau wie die Temperatur. Im Wagner Saal in Hutthurm wird der Boogie Woogie gefeiert. Jedes Jahr veranstaltet der Hutthurmer Verein "Boogie Bunnies" einen Zwei-Tages-Workshop. Das ganze Wochenende üben Tanzbegeisterte aus nah und fern untertags mit professionellen Tänzern und Trainern Schritte und Figuren des Boogie Woogie.

In diesem Jahr leiteten wieder renommierte Gäste die Übungsstunden. Neben den österreichischen Staatsmeistern Elsa Köck und Andreas Aigner und dem Bundestrainer Leo Beck sind die Stargäste an diesem Wochenende die Boogie Woogie-Weltmeister Sophie Allaf und Thomas Audon aus Frankreich. Das erfolgreiche Jugendpärchen aus der Region, Magdalena (12) und Anton (14), war begeistert von den Franzosen.

Und ein weiteres Paar begeisterte die Gäste. Nellia und Dietmar Ehrentraut lieben schon seit über 40 Jahren den Boogie Woogie und haben bei zahlreichen Turnieren mitgetanzt. Im letzten Jahr ging ein Video der beiden bei einem Veteranenturnier durch das Internet und die Medien. Millionenfach wurde es auf Facebook geklickt. Wie fit Tanzen hält, bewiesen sie die beiden auch in Hutthurm: Mit ihren wilden Figuren zur fetzigen Musik zogen sie alle Blicke auf sich.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe Ihrer Passauer Neuen Presse (Landkreis) vom 17. Januar.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/boogie-woogie-lernen-von-den-weltmeistern-7051628
© 2024 PNP.de