Polizei Deggendorf
Größere Ölspur auf der A 92 bei Plattling

05.04.2017 | Stand 18.09.2023, 1:51 Uhr

Plattling. Zu einer größeren Ölverschmutzung kam es am Dienstagabend auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Plattling-West und Plattling-Nord. Ein französischer Pkw, der in Richtung Deggendorf unterwegs war, hatte plötzlich einen Motorplatzer, wodurch das komplette Motoröl freigesetzt wurde. Auf einer Länge von zirka 300 Metern verteilte sich der Ölfilm über die gesamte Autobahn. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr Plattling anrücken.
Als die Feuerwehrler gerade dabei waren, die Gefahrenstelle abzusichern, reagierte ein Pkw-Fahrer aus Landau a. d. Isar trotz aufgestelltem Warnanhänger falsch und überfuhr eine am Fahrbahnrand abgestellte Sackkarre mit mehreren Sicherungspylonen. Zum Glück kamen dadurch keine Personen zu Schaden, aber wieder einmal zeigte sich, in welcher Gefahr sich Einsatz- und Arbeitskräfte auf der Autobahn befinden.