• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 3.09.2015



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Gebrauchtwagen-Check: Hyundai i20

Der Kleine ist schlecht zu bremsen

Im Vergleich zu seinem Vorgänger Getz wirkt der i20 deutlich erwachsener. Sein rundlicheres Gesicht mit den höher gezogenen Scheinwerfern wurde eher nach europäischen Geschmack gestaltet

Ende 2014 schickte Hyundai den neuen i20 auf unsere Straßen. Ein praktischer und wendiger Typ war auch schon sein Vorgänger. Dieser bereitete jedoch nicht nur Freude. Mit dem Getz stieg Hyundai 2002 verheißungsvoll ins Kleinwagensegment ein. Der 2008 vorgestellte Nachfolger mit der Bezeichnung i20 konnte die Erfolgsgeschichte fortführen...





Gebrauchtwagen-Check: VW Touran

Kinderwagen mit Kinderkrankheiten

VW hat den Touran zweimal überarbeitet. Geändert wurden 2006 unter anderem Frontpartie, Heckleuchten, die hinteren Stoßfängerleiste sowie die Farbe der Armaturenkonsole.

Der neue VW Touran steht in den Startlöchern, noch in diesem Jahr rollt die Neuauflage über unsere Straßen. Viel Platz und Variabilität bietet auch sein Vorgänger. Der Familienliebling ist als Gebrauchter jedoch nicht immer eine Empfehlung. Der erste VW Touran war der Nachzügler unter den kleinen Vans...





Gebrauchtwagen-Check: Audi A5

Ring frei für den Musterknaben

Als Ergebnis einer Höherpositionierung wurde 2007 aus dem Audi A4 das A5 Coupé. Für seinen Designer Walter Maria de Silva, ist es das schönste Auto, das er je gezeichnet hat.

Obwohl der Audi A5 als Schönling der Ingolstädter Modellpalette gilt, will die Mittelklasse, die auf dem A4 basiert, auch als Gebrauchtwagen mehr bieten als nur ansehnliche Äußerlichkeiten. Als Ergebnis einer Höherpositionierung wurde 2007 aus dem Audi A4 das A5 Coupé. Für seinen Designer Walter Maria de Silva, ist es das schönste Auto...





Gebrauchtwagen-Check: Opel Meriva (2010 bis heute)

Ausgezeichneter Praktiker

Flexibilitätsmeister, Mängelzwerg, Raumwunder – viele positive Synonyme verbindet man mit dem Opel Meriva

Einen Lifestyle-Preis könnte der Opel Meriva sicher nicht gewinnen. Dafür ist er aber in vielen anderen Kategorien weit vorn, die für manchen Autokäufer deutlich wichtiger sind als die Optik. Flexibilitätsmeister, Mängelzwerg, Raumwunder – viele positive Synonyme verbindet man mit dem Opel Meriva. Als braver Kompaktvan hat es der Rüsselsheimer...






PNP-Ratgeber Auto & Motorrad


Ratgeber Auto und Motorrad

Ratgeber Auto & Motorrad durchsuchen:
suchen



Springen Sie zu einer Kategorie:


Alle PNP-Ratgeber:



Video-Fahrberichte








Kontakt


Ben Weinberger
Redaktion
Ben Weinberger
Tel. 0991 / 37009-15
E-Mail: ben.weinberger@pnp.de

Anzeigenverkauf
Mediaberater