• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 25.10.2014

Ostbayern

Heute: 12°C - -2°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Josef Wetzl kommt gern nach Hause. − F.:Weigelt

Josef Wetzl kommt gern nach Hause. − F.:Weigelt

Josef Wetzl kommt gern nach Hause. − F.:Weigelt


. . . "das Nachhause-Kommen", sagt Josef Wetzl, Kopf der Passauer Newcomer-Band "The Backdoor Beauties", die er mit Simon Eineder Mitte 2010 gegründet hat. "Damals waren wir beide noch Schüler an der FOS Passau, jetzt sind wir beide zum Studium weg. Seit ich in in Freising bin, ist mir bewusst, was der Begriff Heimat bedeutet. Man merkt erst, wenn man aus dem Nest geflogen ist wie gut es einem eigentlich damals, als man noch daheim gewohnt hat, ging. Ich selbst komme meistens am Freitag mit dem Zug nach Passau, und schon auf der Fahrt freue ich mich darauf, wieder heim zu kommen. Das fängt schon beim Essen an: Meine Mutter ist die beste Köchin! Heimat bedeutet für mich auch, nach Hause zu kommen und dann am Wochenende Bandprobe oder einen Auftritt zu haben. Heimat ist natürlich auch das Spielen vor heimischer Kulisse. Aber vor allem bin ich der Meinung, dass Heimat für jeden frei wählbar sein sollte. Mit unserer Band würden wir uns wünschen, dass unsere Musik eventuell für den ein oder anderen Passauer auch ein Stück Heimat bedeutet."  − wow



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am




article
624607
HEIMAT IST FÜR MICH . . .
. . . "das Nachhause-Kommen", sagt Josef Wetzl, Kopf der Passauer Newcomer-Band "The Backdoor Beauties", die er mit Simon Eineder Mitte 2010 gegründet hat. "Damals waren wir beide noch Schüler an der FOS Passau, jetzt sind wir beide zum Studium
http://www.pnp.de/nachrichten/pnp_unterhaltung/624607_HEIMAT-IST-FUeR-MICH-.-.-..html
2013-01-05 05:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/01/05/teaser/130105_0133_29_38657410_neues_bild_teaser.jpg
news



Umfrage der Woche - Unterhaltung


Wie lesen Sie Bücher liebsten?






Ergebnisse abstimmen




Anzeige




Noch mehr AUGENblicke



 
Die Fotostrecke der Unterhaltungsseite




Kontakt


Tanja Rometta, Redakteurin
Telefon: 08531/902924 (Di 11-12 Uhr)
unterhaltung@pnp.de