• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.07.2015



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Hamburg/Köln  |  29.07.2015  |  11:38 Uhr

Marie-Luise Marjan will in der "Lindenstraße" sterben

Marie-Luise Marjan wird bald 75. - Foto: Rolf Vennenbernd

"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan (74) fühlt sich in der "Lindenstraße" so Zuhause, dass sie auch gerne dort sterben würde. "Ich wünsche mir ein Ende ohne Leid. Perfekt wäre es, bei Dreharbeiten in der "Lindenstraße" mit dem Satz "Ich liebe dich" einfach umzufallen", sagte sie der Zeitschrift "Auf einen Blick"...





Los Angeles  |  29.07.2015  |  11:26 Uhr

Sänger Ed Sheeran übernimmt Rolle in Mittelalter-Serie

Ed Sheeran zieht es vor die Kamera. - Foto: Jimmy Morris

Der britische Sänger Ed Sheeran (24, "Thinking out Loud") will eine TV-Rolle übernehmen - in der Mittelalter-Serie "The Bastard Executioner". Wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" am Dienstag online berichtete, soll der Musiker einen "aufstrebenden und mörderischen Schützling" eines ranghohen Kirchenältesten spielen...





München  |  29.07.2015  |  10:33 Uhr

Jan Ullrich gelobt Besserung

Jan Ullrich will Lehren aus seiner Alkoholfahrt ziehen. - Foto: Ennio Leanza

Ex-Radprofi Jan Ullrich (41) verspricht, Lehren aus seiner Alkoholfahrt zu ziehen. "Ich laufe mit anderen Augen durch die Welt", sagte er dem Magazin "Bunte". "Und falls ich irgendwann einmal wieder meinen Führerschein haben sollte, gilt für mich die 0,0-Promille-Grenze." Er hoffe fest, nicht ins Gefängnis zu müssen...





London  |  29.07.2015  |  10:25 Uhr

Die Briten und ihre Sommerloch-Tiere

Silbermöwe (Larus argentatus) auf der Insel Rügen, - Foto: Stefan Sauer

Seit Alfred Hitchcocks "Die Vögel" ist eigentlich klar, dass man Möwen nicht trauen kann. Wie in einer Szene dieses Films sei es gewesen, sagt Sue Atkinson. Ein Foto zeigt ihre Kopfwunde. Die Rentnerin aus Cornwall, das für beschauliche Landschaften à la Rosamunde Pilcher bekannt ist, wurde Opfer einer Möwenattacke...





Kiew  |  29.07.2015  |  10:16 Uhr

Depardieu erhält Einreiseverbot in Ukraine

Gérard Depardieu in St. Petersburg. - Foto: Marcus Brandt/dpa

Gérard Depardieu (66), Wahl-Russe und französischer Filmstar, darf für die kommenden fünf Jahre nicht mehr in die Ukraine reisen. Dies sei im Interesse der nationalen Sicherheit, begründete der Geheimdienst der Ex-Sowjetrepublik am Dienstag knapp. Depardieu gilt als Freund von Kremlchef Wladimir Putin und hatte 2013 nach Kritik an Frankreichs...





Bayreuth  |  29.07.2015  |  10:14 Uhr

Jubel auch für Castorfs "Walküre"

Wagner im Heu: Anja Kampe als Sieglinde und Johan Botha als Siegmund. - Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath

Auch im dritten Jahr von Frank Castorfs "Ring des Nibelungen"-Inszenierung in Bayreuth fällt seine "Walküre" aus dem Rahmen. Kaum zu glauben, dass der Regisseur, der das grellbunte Tankstellen-"Rheingold" und den Kalaschnikow-"Siegfried" auf dem Gewissen hat, auch für diese Produktion verantwortlich zeichnet...





München  |  29.07.2015  |  09:31 Uhr

Thomas Gottschalk über die Pausen in Bayreuth

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea bei der Eröffnung der 104. Bayreuther Festspiele. - Foto: Nicolas Armer

Für Thomas Gottschalk (65) sind die Pausen das Stressigste bei den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen. "Die dauern, so wollte es der Meister vor 150 Jahren, jeweils eine Stunde lang", schreibt der Moderator in einem Beitrag für das Magazin "Bunte". Er versuche dann "trickreich", "den Fotografen und Reportern zu entkommen"...





Wacken  |  28.07.2015  |  15:25 Uhr

Tausende Heavy-Metal-Fans strömen nach Wacken

Festivalbesucher des W.O.A. (Wacken Open Air) feiern sich warm. - Foto: Axel Heimken

Ein Traktor mit Wacken-Fahne auf dem Dach fährt über eine Kreuzung, ein Junge hebt die Hand zum Metal-Gruß, der "Pommesgabel". Es ist schlammig, matschig, immer wieder regnet es in Strömen. Das 26. Wacken Open Air ist offiziell noch nicht einmal eröffnet, aber das beschauliche Dorf in Schleswig-Holstein erwacht...





London  |  28.07.2015  |  13:00 Uhr

Aussehen ist für Helen Mirren Teil des Jobs

Helen Mirren mag nicht so viel Wirbel um ihr Aussehen machen. - Foto: Tim Brakemeier

Schauspielerin Helen Mirren (70) hat wenig Verständnis dafür, dass Fans von ihrem Aussehen fasziniert sind. "Das ist langweilig", sagte die Queen-Darstellerin in einem am Dienstag ausgestrahlten BBC-Interview, zwei Tage nach ihrem runden Geburtstag. Sie verstehe diese Faszination nicht und sehe es als Teil ihres Jobs...





London  |  28.07.2015  |  12:46 Uhr

Gerüchte um Bond-Song: Wird es Ellie Goulding?

Bekommt Ellie Goulding die Lizenz zum Singen? - Foto: Will Oliver

Wer darf den Titelsong des neuen James-Bond-Films singen? Viele Briten sind sicher: Es muss Elli Goulding sein. Die 28-Jährige ("Love Me like You Do") postete in der Nacht zum Dienstag ein Foto von sich auf Instagram, das sie beim Verlassen der legendären Londoner Abbey-Road-Studios zeigt. "That's a wrap!"...





Salzburg  |  28.07.2015  |  12:27 Uhr

Geschlechtertausch bei "Clavigo" in Salzburg

Susanne Wolff (l.) als Clavigo und Marcel Kohler as Marie Beaumarchais in Salzburg. - Foto: Barbara Grindl. BARBARA GINDL

Auch der olle Goethe war mal jung. Im zarten Alter von 24 Jahren schrieb er in einem Schaffensrausch von nur acht Tagen sein Trauerspiel "Clavigo". Das war im Jahr 1774. Der Text wurde schon drei Monate später uraufgeführt. Goethe, der Shootingstar. Seiner künftigen Bedeutung als Dichterfürst muss sich Johann Wolfgang schon bewusst gewesen sein...





Bayreuth  |  28.07.2015  |  12:25 Uhr

Bayreuth gewöhnt sich an Castorfs "Rheingold"

Szene aus "Rheingolsd" mit John Daszak (Loge), Wolfgang Koch (Wotan), Albert Dohmen (Alberich). - Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath

Bayreuth scheint sich an Frank Castorf zu gewöhnen. Nur noch ganz wenige Buhs verirren sich am Montagabend bei den Richard-Wagner-Festspielen nach der Premiere des "Rheingolds" in den Applaus. Allerdings zeigt der umstrittene Regisseur selbst sich nicht auf der Bühne. Traditionell treten die Regisseure erst nach dem vierten Teil des Opernzyklus...





Atlanta  |  28.07.2015  |  09:30 Uhr

Bobby Brown: "Unser Verlust ist unvorstellbar"

US-Sänger Bobby Brown,2008 in Beverly Hills, USA. - Foto: Weisberg

US-Sänger Bobby Brown (46) ist in tiefer Trauer um seine Tochter Bobbi Kristina. "Krissy war und ist ein Engel", sagte er laut dem Magazin "Entertainment Weekly" in einer Mitteilung vom Montag.  "Ich bin derzeit völlig taub. Meine Familie muss einen Weg finden, im Geiste mit ihr zu leben und ihr Andenken in Ehren zu halten...





Los Angeles  |  28.07.2015  |  09:15 Uhr

Mariah Carey wird mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt

Mariah Carey bekommt ihren Stern. Foto: Sebastien Nogier - Foto: dpa

US-Sängerin Mariah Carey (45) bekommt einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame". "Fans haben uns wiederholt gefragt, wann ihre Lieblingssängerin geehrt wird, und die Zeit ist jetzt!", teilte der Betreiber mit. Der 2556. Stern solle am 5. August auf der Flaniermeile im Herzen Hollywoods eingeweiht werden...





1 2
3






Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus wurden die Rotorblätter eines Rettungshubschraubers beschädigt. − Foto: sas-medien

Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag der Unfall einer 16-jährigen...



Foto: Archiv PNP

Der Techniker, der am Dienstag im Bayern-Park in Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) durch eine...



Symbolfoto: dpa-Archiv

Rund 100 Flüchtlinge hat die Polizei am Donnerstagmittag zwischen der Autobahn A 3 und Metten...



−Symbolbild: dpa

Ein Neugeborenes ist auf der Toilette eines Parkhauses am Münchner Flughafen gefunden worden...



Foto: Archiv dpa

Eine brenzlige Situation spielte sich in der Nacht auf Donnerstag im oberösterreichischen Bezirk...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...



Noch immer uneins: Sebastian Frankenberger ist vom Nutzen des Rauchverbots überzeugt, Franz Bergmüller hingegen nicht. − Fotos: Thomas Jäger/privat

Seit fünf Jahren ist in bayerischen Wirtshäusern, Kneipen und Clubs und auf Volksfesten das Rauchen...



Symbolfoto: dpa

Hoteliers im Bayerischen Wald haben nach dem illegalen Abschuss zweier Luchse mit Stornierungen und...



Die stolze FCB-Familie: Papa Wolfgang, Mama Claudia, Greta Arjen und Frieda Dante − natürlich alle mit passendem Dress. (Fotos: Steinhofer)

Seit seiner Kindheit ist Banker Wolfgang Stephani ein glühender Anhänger des FC Bayern München...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



Tüten voll mit Essen und Trinken sind vom nächtlichen Protest vor der Burghauser PI übrig geblieben. Die zurückgelassenen Lebensmittel will die Polizei – soweit noch brauchbar – der Tafel übergeben. − Foto: Kleiner

Polizei, Landratsamt, Helfer – sie alle können nur den Kopf schütteln über einen...



Strahlende Gesichter bei der Entlassfeier der Columba-Neef-Realschule Neustift: Die Absolventinnen mit (stehend links und rechts) Schulleiterin Schwester Vestina Kitzhofer und ihre Stellvertreterin Beatrix Kröninger. − Foto: Bauer

47 Schülerinnen der Columba-Neef-Realschule Neustift haben es geschafft. Am Freitag erhielten sie...



Oberstudiendirektorin Hannelore Alt hat immer gerne im Kreis der Schüler im Schulorchester mitgegeigt. Gestern verabschiedeten sich die jungen Musiker unter anderem mit der "Air" von Johann Sebastian Bach von der langjährigen Schulleiterin. − Foto: Roland Binder

"Diese neun Jahre waren die besten und erfülltesten meiner 40 Dienstjahre." Mit diesen Worten hat...



Der Spielplatz an der Moesmangstraße ist einer der beiden Spileplätze, die für drei Tage gesperrt werden, um die Schädlingsbekämpfung durchziehen zu können. − Foto: Hölzlwimmer

Dass 2015 ein gutes Ameisenjahr ist, davon können viele ein Lied singen. Dass auch Spielplätze in...







Anzeige






Hier können Sie die tagesaktuelle Zeitung sowie 6 Monate rückwirkend alle regionalen Ausgaben der Passauer Neuen Presse als PDF-Dokument direkt online kaufen und sofort lesen. Bitte wählen Sie nun die gewünschte Ausgabe und den entsprechenden Erscheinungstermin:




Jetzt kaufen!