• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Hamburg  |  28.02.2015  |  00:11 Uhr

Goldene Kamera: Gala mit Hollywood-Stars

"Bester Schauspieler International" ist US-Schauspieler Kevin Spacey. - Foto: Christian Charisius

Ein "Moin, Moin" von einem Amerikaner, ein Österreicher mit Tränen in den Augen: Bei der 50. Ausgabe der Goldenen Kamera in Hamburg überraschten diesmal nur wenige. "Es muss immer mal was Neues sein", kündigte Moderator Thomas Gottschalk noch zu Beginn der Gala an - doch revolutionär war die Jubiläumsausgabe nicht...





New York  |  27.02.2015  |  23:41 Uhr

"Mr. Spock"-Darsteller Leonard Nimoy gestorben

Abschied von Leonard Nimoy. Foto: Nina Prommer - Foto: dpa

"Mr. Spock" ist tot. Leonard Nimoy, der Darsteller des Halb-Vulkaniers aus "Raumschiff Enterprise", starb am Freitag im Alter von 83 Jahren, wie sein Agent der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. An der Seite von "Captain Kirk" und der restlichen "Enterprise"-Crew hatte Nimoy Fernsehgeschichte geschrieben...





London  |  27.02.2015  |  16:27 Uhr

Ex-Popstar Gary Glitter zu 16 Jahren Haft verurteilt

16 Jahre Haft für Gary Glitter. Foto: Facundo Arrizabalaga - Foto: dpa

Gary Glitter trat in seiner kurzen Glanzzeit als der größte Popstar aller Zeiten auf. Hautenger Overall, die stark behaarte Brust offenbarend, Schuhe mit hohen Plateausohlen, wirrer Blick. Der Mann, der nur wenige echte Hits herausbrachte, wähnte sich auf dem Olymp des Rock 'n' Roll. Und er fiel tief...





Tokio  |  27.02.2015  |  15:45 Uhr

Prinz William speist mit japanischem Kaiserpaar

Der japanische Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko empfangen Prinz William. Foto: John Stillwell - Foto: dpa

Prinz trifft Kaiser: Bei seinem ersten Besuch in Japan hat der britische Prinz William (32) mit dem japanischen Kaiserpaar im Palast in Tokio zu Mittag gegessen. Vor dem Lunch am Freitag besuchte William einen Kriegsfriedhof des Commonwealth, legte einen Kranz nieder und gedachte der Opfer. Bei einer Ausstellung öffnete er mit dem japanischen...





Berlin  |  27.02.2015  |  15:15 Uhr

Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf Tour

Fredda bringt lauter schöne Chansons mit. Foto: Wolfgang Marx - Foto: dpa

Zuhause wird sie schon mal "Puce" (Floh) genannt und für ihre Freunde ist sie Fred - ihr Künstlername aber ist Fredda. Eigentlich heißt die Sängerin Frédérique Dastrevigne, aber "in Frankreich wird der Name oft schlecht ausgesprochen", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Also, Fredda. Unter dem einprägsamen Namen hat die Französin...





Berlin  |  27.02.2015  |  14:39 Uhr

"Jahre mit Ledig" von Fritz J. Raddatz erschienen

Fritz J. Raddatz ist im Alter von 83 Jahren gestorben. - Foto: Christian Charisius

Am Donnerstag starb der Literaturkritiker Fritz J. Raddatz - sein Buch "Jahre mit Ledig", am Freitag erschienen, wirft noch einmal ein grelles Schlaglicht auf das abenteuerliche und reichhaltige Leben von "Fritzchen J.". Das - nach den zuvor erschienenen beiden umfangreichen Tagebuchbänden - relativ schmale Buch gibt seine Erinnerungen an die...





Rom  |  27.02.2015  |  12:23 Uhr

Mamma Mia: Römer klagen über James-Bond-Dreh +++ Video

Daniel Craig und Monica Bellucci halten Rom in Atem. Foto: Claudio Onorati - Foto: dpa

Der Gehweg am Tiber ist so sauber wie selten, keine Plastiktüte, kein Müll liegt herum. An der Straße flattern Absperrbänder im Wind. Im Hintergrund wird ein Auto abgeschleppt. Mehrere Männer in dunkler Kleidung rollen Kabel zusammen, schrauben an einer Lampe herum. Ein paar Touristen versuchen herauszufinden, was hier eigentlich los ist...





Baden-Baden  |  27.02.2015  |  12:23 Uhr

Arnulf Rainer: Selfies und immer wieder Schwarz

Arnulf Rainer, Platanenkreuz, 1990/91. - Foto: Uli Deck

Arnulf Rainer ist berühmt für seine düsteren Übermalungen. Doch das wollte er anfangs gar nicht. "Ich wollte spezifische Themen malen. Aber dabei ist mir nur Schwarz, Schwarz, Schwarz eingefallen", sagte er einmal. Dass ihm im Laufe der Jahrzehnte dann doch etwas mehr einfiel, zeigt in Baden-Baden eine Retrospektive über einen der bedeutendsten...





Siegen  |  27.02.2015  |  12:14 Uhr

Der Hund im Porträt: Lucian Freud als Tiermaler

Sein letztes Gemälde: Lucian Freud, Portrait of the Hound (Porträt des Jagdhundes), 2011. - Foto: Hartmut Reeh

Der Blick von Lucian Freud soll stechend gewesen sein. Stundenlang malte er seine schonungslosen Porträt- und Aktbilder. Keine Furche, keine Speckfalte, kein Hautmakel entging dem "Maler des Fleisches" in den berüchtigten endlosen Sitzungen in seinem Atelier. Weltbekannt sind die Menschenporträts des Enkels des Psychoanalytikers Sigmund Freud...





Liverpool  |  27.02.2015  |  12:09 Uhr

Früheres Zuhause von Paul McCartney versteigert

Hier ist Paul McCartney aufgewachsen. Foto: <a href="http://countrywide.co.uk" target="_blank">countrywide.co.uk</a> - Foto: dpa

Wer ein Stück Beatles-Geschichte bewohnen will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen: Ein Reihenhäuschen in Liverpool, in dem Sänger Paul McCartney (72) als Kind gelebt hat, ist für umgerechnet mehr als 200 000 Euro versteigert worden. Der Käufer sei Brite und wolle anonym bleiben, teilte die Maklerfirma Countrywide mit...





Update vor 1 Minuten

London  |  27.02.2015  |  12:01 Uhr

Madonna hat sich bei Treppensturz am Kopf verletzt

Madonnas Sturz bei den Brit Awards war alles andere als schmerzfrei. - Foto: Yui Mok

US-Sängerin Madonna (56) hat sich nach eigenen Worten bei ihrem Sturz von der Bühnentreppe am Kopf verletzt und ein leichtes Schleudertrauma erlitten. "Ich habe mir nicht den Hintern verletzt, ich habe mir den Kopf verletzt", sagte die "Queen of Pop" dem britischen Talkmaster Jonathan Ross über den Vorfall während der Brit Awards...





München  |  27.02.2015  |  11:24 Uhr

Johan Simons: Das globale Dorf soll schöner werden

Im Sommer verlässt Johan Simons die Münchner Kammerspiele Richtung Ruhrtriennale. Vorher aber nimmt er sich die Zukunft der Welt vor. - Foto: Caroline Seidel

Der Kammerspiel-Intendant Johan Simons hat eine ebenso absurde wie kluge Performance über nicht weniger als die Zukunft der Welt auf die Bühne gebracht. In "Unser Dorf soll schöner werden" lässt er hervorragende Schauspieler über Kapitalismus und Klimawandel diskutieren und über den Weltuntergang dampfplaudern...





Los Angeles  |  27.02.2015  |  10:56 Uhr

Kanye West entschuldigt sich bei Beck für Ausraster

Kanye West lässt sich manchmal gehen. - Foto: Andrew Gombert

US-Rapper Kanye West (37, "Yeezus") hat sich bei Rockmusiker Beck (44) dafür entschuldigt, dessen Grammy-Preisannahme unterbrochen zu haben. "Es tut mir leid Beck", schrieb der 37-Jährige auf Twitter. West war bei der Grammy-Gala Anfang Februar von seinem Platz aufgesprungen und zur Bühne gelaufen, als Beck seine Trophäe für das Album des Jahres (...





Los Angeles  |  27.02.2015  |  07:56 Uhr

Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

6000 Perlen, 150 000 Dollar: Der kostbbare Oscar-Dress von Lupita Nyong'o ist weg. Foto: Mike Nelson - Foto: dpa

Ein weißes Perlenkleid, das Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (31) bei der Oscar-Verleihung trug, ist US-Medienberichten zufolge gestohlen worden. Die Polizeibehörde in West Hollywood teilte der Sendung ABC News mit, dass Ermittler in einem Hotel dem Diebstahl nachgehen würden. Nach Angaben des Beamten Richard Bowman kam das Kleid am Mittwoch...





Passau  |  26.02.2015  |  19:00 Uhr

"Bin der Richtige dafür": Wird er neuer Musikantenstadl-Chef?

Der Tiroler Marc Pircher ist eng mit dem Bayerwald verbunden. Seine Frau stammt aus Röhrnbach. − Foto: dpa

Die Medienanfragen häufen sich in diesen Tagen bei Marc Pircher. Wird der Tiroler der neue Musikantenstadl-Chef? Immerhin galt der heute 36-Jährige schon vor neun Jahren, als Karl Moik den "Stadl" abgeben musste, als heißer Kandidat. Damals machte jedoch Andy Borg (54) aus Thyrnau (Landkreis Passau) das Rennen...





1
2 3 4






Mit Fernglas oder Teleobjektiv erkennt man deutlich: Es handelt sich um eine australische Flagge. − Fotos: Roland Binder

Das war eine lebensgefährliche Aktion: An die Spitze eines Hochspannungsmasts bei Fischerdorf hat...



Sie bleiben auf ihren Kosten nach dem Rettungseinsatz nicht sitzen: Josef jun., Helga und Josef Lehner aus Walchsing. − Foto: Klotzek

Helga und Josef Lehner hatten zusammen mit ihrem Sohn Josef eine Familie aus dem brennenden Haus...



Das Pfingst-Festerl von Wolfgang Diegruber muss umziehen: Auf dem Parkplatz der Firma Weku...



Weniger Pendelei zwischen Altötting und Burghausen gleich mehr Zeit für Patienten. Beiträge wie dieser sorgen seit mehreren Tagen auf "Facebook" für Aufregung. Gegner der Klinikenzusammenlegung beklagen eine einseitige Positionierung des Landratsamtes.

Dürfen die das? Diese Frage zieht seit einigen Tagen ihre Kreise durch "Facebook" angesichts zweier...



Der glückliche Vater mit den beiden Buben Eldion und Elmedin. − Foto: Klinikum Wels-Grieskirchen

Durch eine Eizellenspende und künstliche Befruchtung ist eine 60-Jährige in Oberösterreich schwanger...





"Vorsicht Stufen" − dieses Schild hängt laut Uwe Schuhbaum (80) noch nicht lange an der Kirche St. Salvator. Seine Frau Gabriele (64) sitzt seit einem Sturz im Rollstuhl. (Fotos: Eberle)

Sie wollten eigentlich nur am Ende ihres Ausflugs ins Rottal noch spontan die Klosterkirche St...



Andy Borg − Foto: dpa

Aus für Andy Borg beim "Musikantenstadl" - der 54 Jahre alte Moderator aus Thyrnau (Landkreis...



Neues Gewand, gleiche scharfe Zunge: Luise Kinseher als "Mama Bavaria" hatte heuer einen schwierigen Auftritt. Viele ihrer Spitzen versandeten im prominenten Publikum, auch wenn Ministerpräsident Horst Seehofer hinterher urteilte: "Köstlich. Ich glaube, die Mama Bavaria hat noch einmal an Statur gewonnen." − Foto: dpa

Sapperlot, hat die Bavaria den Mächtigen im Lande wieder eingeschenkt. Beim traditionellen...



−Symbolfoto: Archiv PNP

Einen dicken Fang machten Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing am Sonntag...



Ortstermin bei Althütte: Vertreter der Regierung von Niederbayern, des Nationalparks, der Bürgerinitiative gegen Windräder am Wagensonnriegel und anderer Interessengruppen begleiteten Olivier Biber und Tatiana State Masson (7. und 5. v. re.) vom Europarat. − F.: NPV Bayer. Wald

Der Widerstand gegen die geplanten Windkraftanlagen am Wagensonnriegel wächst: Neben der...





− Foto: Wagle

Bei einer Gasexplosion an der Rennbahn in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn wurden am...



Bisher gab es nur einfache Tafeln an manchen Autobahn-Auffahrten. − Foto: dpa/Archiv

Im Rahmen eines Modellprojektes sollen demnächst auf einer Autobahn im Raum München elektronische...



Für die 29-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb bei dem schweren Unfall am Sonntag auf der A3 bei Straubing. Foto: Kamera24

Beim Unfall eines Sportwagens nahe Straubing ist eine 29-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis...



Braunbärin Luna hat ihre Winterruhe trotz Schnee kurz unterbrochen – jedoch ohne rechte Begeisterung, wie es scheint. − Foto: Rudolf Baier

In wenigen Tagen, am 1. März, ist meteorologischer Frühlingsanfang. Hat dies die Nationalparkbärin...



Das neue Baugebiet "Am Steinhügel" wird an der Kopfsberger Straße erschlossen. −Plan: Büro Jocham& Kellhuber

Der Gemeinderat von Iggensbach hat am Montagabend mit zwei einstimmig gefassten Grundsatzbeschlüssen...







Anzeige





Hier können Sie die tagesaktuelle Zeitung sowie 6 Monate rückwirkend alle regionalen Ausgaben der Passauer Neuen Presse als PDF-Dokument direkt online kaufen und sofort lesen. Bitte wählen Sie nun die gewünschte Ausgabe und den entsprechenden Erscheinungstermin:




Jetzt kaufen!