• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 23.10.2014

Ostbayern

Heute: 9°C - 0°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Rom  |  22.10.2014  |  17:59 Uhr

Italiens singende Nonne singt "Like A Virgin"

Cristina Scuccia ist "The Voice of Italy"-Gewinnerin 2014. - Foto: Matteo Bazzi

Sie singt wieder: Italiens rockende Nonne Cristina Scuccia meldet sich mit Madonnas Hit"Like A Virgin" auf ihrem ersten Album zurück. Am 14. November soll das Debütalbum "Sister Cristina" der sizilianischen Ordensschwester erscheinen, die im Sommer die Castingshow "The Voice of Italy" mit stimmgewaltigen Auftritten in Ordenstracht gewonnen hatte...





Berlin/Hamburg  |  22.10.2014  |  17:01 Uhr

Maria Furtwängler isst wegen "Tatort" kaum noch Fleisch

Bei Maria Furtwängler kommt kaum noch Fleisch in die Pfanne. - Foto: Daniel Bockwoldt

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (48) isst seit den Dreharbeiten für ihren neuen "Tatort"-Fall kaum noch Fleisch. "Ich habe meinen eh' schon nicht sehr großen Fleischkonsum auf fast null reduziert", sagte Furtwängler alias Niedersachsens LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm bei einer Vorstellung der "Tatort"-Episode "Der sanfte Tod" (7...





Update vor 14 Minuten

Osnabrück  |  22.10.2014  |  16:19 Uhr

DJ Robin Schulz will in Osnabrück bleiben

DJ Robin Schulz ist heimatverbunden. - Foto: Ingo Wagner

Seine Stücke laufen im Radio rauf und runter, in den Clubs wird danach getanzt. Dennoch ist DJ Robin Schulz ein Künstler mit Bodenhaftung und Heimatgefühl. Ihn ziehe nichts nach Berlin oder in andere große Städte. "Wenn ich nach Osnabrück komme, ist das mein Ruhepol", sagte der 27-Jährige am Mittwoch...





Bonn  |  22.10.2014  |  15:53 Uhr

Der Eiszeit-Mensch: Fast wie du und ich

Rekonstruktionen der Gesichter des Oberkasseler Steinzeitmenschen. - Foto: Oliver Berg

Anders als die weit vor ihnen lebenden Neandertaler gehören die Eiszeit-Menschen bereits zur Kategorie des Homo Sapiens - des anatomisch modernen Menschen. Wie sie aussahen, ist von Donnerstag an in einer Ausstellung in Bonn zu sehen. Überraschung: Die späten Eiszeitmenschen sahen bereits so aus wie du und ich...





Berlin  |  22.10.2014  |  15:43 Uhr

Charly Hübner hat den Mauerfall "versoffen"   

Charly Hübner feierte eine private Party, als die Mauer fiel. - Foto: Jens Büttner

Schauspieler Charly Hübner (41, "Polizeiruf 110") hat den Mauerfall erst am nächsten Tag mitbekommen. "Es wurde spät, und wir haben den Fall der Mauer schlichtweg versoffen", sagte Hübner dem "Stern". Grund war eine Party. Zusammen mit anderen ostdeutschen Jugendlichen hatte er für den 11. November 1989 eine "Art Verarschungs-Fassnacht" geplant...





Berlin  |  22.10.2014  |  14:41 Uhr

Pop-Legende Yusuf: "Ich träume noch immer"

Yusuf Islam alias Cat Stevens 2011 in Hamburg. - Foto: Marcus Brandt

Frieden und Freiheit - das waren die Schlüsselworte von Cat Stevens, und es sind die von Yusuf. Im dpa-Interview spricht der 66 Jahre alte Sänger über sein neues Blues-Album "Tell 'Em I'm Gone", das am Freitag erscheint, und seine Religion: "Auch viele Muslime müssen noch viel lernen." Frage: Yusuf, als Cat Stevens waren Sie ein westlicher Popstar...





München  |  22.10.2014  |  14:39 Uhr

Frauen in TV-Serien: Immer noch viele Klischees

Die Schauspieler Jennifer Newrkla und Jan Hartmann während einer Drehpause zur ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". - Foto: Ursula Düren

Auf dem Fernsehbildschirm turtelt ein Pärchen. Leuchtende Farben, romantische Musik. Alles scheint perfekt, die beiden sind füreinander gemacht. Doch der Fernsehzuschauer weiß: Das Glück hält nicht lange, im Hintergrund lauert schon das Böse. Und das Böse ist weiblich und am besten dunkelhaarig. Der Zuschauer muss nicht besonders clever sein...





Los Angeles  |  22.10.2014  |  14:35 Uhr

Besetzung von neuem Film der Coen-Brüder wächst

Fisher Stevens wird in "Hail, Cesar!" mit zum Cast gehören. - Foto: Britta Pedersen

Stars wie George Clooney, Josh Brolin, Channing Tatum, Ralph Fiennes, Jonah Hill und Tilda Swinton sind schon an Bord für den neuen Film der Coen-Brüder. Jetzt seien auch noch Patrick Fischler ("Mad Men"), David Krumholtz ("Das ist das Ende"), Fisher Stevens ("Grand Budapest Hotel") und Clancy Brown ("Highlander - Es kann nur einen geben")...





Los Angeles  |  22.10.2014  |  14:32 Uhr

Jena Malone bekommt Rolle in "Batman vs. Superman"

Jena Malone ist mit "Die Tribute von Panem" bekannt geworden. - Foto: Jason Szenes

Die US-Schauspielerin Jena Malone (29) wird eine Rolle in dem mit Spannung erwarteten Action-Film "Batman vs. Superman" übernehmen. Möglicherweise könne es sich bei der Rolle um eine weibliche Version des Batman-Assistenten Robin handeln, mutmaßt der "Hollywood Reporter". Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt...





Los Angeles  |  22.10.2014  |  14:28 Uhr

"Mein kleines Pony"-Film geplant

Die bunten Spielzeug-Pferdchen von "Mein kleines Pony" sollen auf die große Leinwand kommen. Für 2017 sei ein Zeichentrickfilm über die Abenteuer der Ponys geplant, berichtete das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf das Hasbro-Filmstudio. Das Drehbuch schreibt demnach Joe Ballarini, der auch schon für das Skript für den Zeichentrickfilm "Ice...





Los Angeles  |  22.10.2014  |  14:24 Uhr

Leonardo DiCaprio produziert Gorilla-Dokumentation

Leonardo DiCaprio dreht einen Film über vom Aussterben bedrohte Gorillas. - Foto: Jason Szenes

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (39) produziert eine Dokumentation über vom Aussterben bedrohte Gorillas im Kongo. Der Film "Virunga" zeige das Leben der Tiere in einem Nationalpark im Nordosten des Kongo, das von Wilderern und zunehmender industrieller Bebauung bedroht werde, berichtete der "Hollywood Reporter". Am 7...





Köln  |  22.10.2014  |  13:40 Uhr

Comedypreise für Carolin Kebekus und Kaya Yanar

Carolin Kebekus bei der Preisverleihung in Köln. - Foto: Henning Kaiser

Mario Barth hat den Deutschen Comedypreis gleich doppelt gewonnen. Bei der Verleihung am Dienstagabend in Köln siegte der Berliner Komiker in der Kategorie beste Comedyshow mit seiner RTL-Sendung "Mario Barth deckt auf!", die sich um Steuerverschwendung und Etikettenschwindel dreht. Barth machte auch beim erfolgreichsten Live-Act das Rennen...





Düsseldorf  |  22.10.2014  |  11:01 Uhr

Verona Pooth siegt vor Gericht

Verona Pooth hat gewonnen. - Foto: Rolf Vennenbernd

Werbe-Ikone Verona Pooth (46) hat den Rechtsstreit mit ihrem Ex-Manager vor Gericht gewonnen. Der hatte sie verklagt, weil sie ihm noch Honorare schulde. Die Klage wurde nun abgewiesen, wie eine Sprecherin des Landgerichts Düsseldorf mitteilte. Der Manager habe seine "beratende und betreuende Tätigkeit" bei der Vermittlung von Aufträgen "nicht...





Washington  |  22.10.2014  |  09:49 Uhr

Legendärer US-Journalist Bradlee gestorben

Ben Bradlee (r.) wurde 2013 von Präsident Obama ausgezeichnet. - Foto: Michael Reynolds

Der frühere Chefredakteur der "Washington Post", Ben Bradlee, ist nach Angaben der Zeitung tot. Er sei am Dienstag im Alter von 93 Jahren gestorben, schrieb das US-Blatt. Bradlee hatte die "Washington Post" von 1965 an 26 Jahre lang geleitet. Zusammen mit seinen Reportern deckte er den Watergate-Skandal auf...





Los Angeles  |  22.10.2014  |  09:10 Uhr

Renée Zellweger steht zu ihrem neuen Look

Renée Zellweger 2011 in Berlin. - Foto: Britta Pedersen

Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger (45, "Bridget Jones") hält Gerede über ihr angeblich verändertes Gesicht für "albern". "Ich bin froh, dass die Leute denken, dass ich anders aussehe", sagte sie dem US-Promiportal "People.com": "Ich lebe ein anderes, glückliches, ausfüllenderes Leben und bin begeistert darüber, dass man es möglicherweise sieht...








− Foto: Ellerbeck/Symbolbild

Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion in der niederbayerischen Rockerszene wurden am...



So sieht der verschwundene Glasengel aus. Sebastians Schwester und ihr Freund hatten ihn besorgt, um der Mutter eine kleine Freude in der ohnehin harten Zeit zu bereiten. − Foto: Privat

Wer macht so etwas und vor allem, warum? Diese Frage stellen sich Geschäftsinhaber Dieter Kampe und...



Kellner und inzwischen Kenner im Fach Latein – Björn Puscha hat in dieser Rolle im Bayerischen Fernsehen Erfolg. − Foto: Kammerstätter

Dass er ausgerechnet mit Latein einmal im Fernsehen Erfolg haben würde, hätte sich der Burghauser...



In Finsterau (Landkreis Freyung-Grafenau) sind in der Nacht zum MIttwoch die ersten Schneeflocken gefallen. - Foto: Kaulich

Ein ausgewachsener Herbststurm hat in Bayern Schäden in Millionenhöhe angerichtet und den...



−Symbolbild: dpa

Schwere innere Verletzungen hat sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern ein 20-Jähriger...





Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller (2.v.l.) und Johanna Werner-Muggendorfer (l.) wollten per geheimer Anfrage wissen, ob und welche Geschäftsbeziehungen zwischen Nationalpark-Befürwortern und der Nationalparkverwaltung bestehen. Muggendorfer spricht von einer Auftragsarbeit für Landrat Adam. − Fotos: Winter, PNP

SPD-Landtagsabgeordnete haben geheime Anfragen an das Umweltministerium als Aufsichtsorgan der...



−Symbolbild: dpa

Es war ein schockierender Moment für die Teilnehmer eines Jugend-Camps für Mountainbikefahrer am...



−Symbolfoto: Binder

Bei einer Großkontrolle auf der A3 bei Passau hat die Polizei bei jedem dritten Lkw Mängel...



−Symbolfoto: dpa

Der Dieselmotoren-Hersteller Hatz mit Sitz in Ruhstorf (Lkr. Passau) verlagert Teile seiner...



Fordert Mautbehörde in Ostbayern: Markus Söder. − Foto: Andreas Gebert/dpa

Bayern soll nach Vorstellung von Finanzminister Markus Söder doppelt von der geplanten Pkw-Maut für...





Das Beweisfoto – etwas unscharf zwar und verwackelt, doch Alois Klinginger (kl. Foto), der "FC Bayern-Lois", samt Roller vor der Alllianz-Arena sind zu erkennen. − Fotos: Simon/Seidl

Diese Schmach wollte der "FC-Bayern-Lois" nicht auf sich sitzen lassen: Wie berichtet ist der...



Das maßstabsgetreue Stadtmodell war zur Diskussion über den Bebauungsplan im großen Sitzungssaal aufgebaut. In der Mitte: Das Hochhaus gegenüber der Stadthalle I. − Foto: Binder

Wichtige Weichenstellung für die Deggendorfer Stadtentwicklung: Mit nur einer Gegenstimme hat der...



Zur Eröffnung am Freitagabend füllte sich das Technikhaus mit vielen Gästen. Die Club-Mitglieder zeigten stolz ihre Werkbänke und Pläne. − Foto: Pöschl

Die Kinder haben das Technikhaus in Deggendorf schon längst für sich in Besitz genommen: Seit Juli...



Nach Neuschönau kommt eine ausgelagerte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber. − Foto: Archiv PNP

Die Regierung von Niederbayern errichtet eine ausgelagerte Erstaufnahmeeinrichtung in der Gemeinde...



−Symbolbild: dpa

Es war ein schockierender Moment für die Teilnehmer eines Jugend-Camps für Mountainbikefahrer am...







Anzeige





Hier können Sie die tagesaktuelle Zeitung sowie 6 Monate rückwirkend alle regionalen Ausgaben der Passauer Neuen Presse als PDF-Dokument direkt online kaufen und sofort lesen. Bitte wählen Sie nun die gewünschte Ausgabe und den entsprechenden Erscheinungstermin:




Jetzt kaufen!