• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.08.2014

Ostbayern

Heute: 18°C - 8°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Velden/Folkestone  |  29.08.2014  |  21:00 Uhr

Folkestone-Triennale: Wo Kunst zum "Goldrausch" wird

Werden Teil der Skulptur "Folkestone digs": Die Schatzsucher am Strand, im Hintergrund ist der Hafen zu sehen. − Foto: Steve Tanner

Einen "Goldrausch" hat der niederbayerische Künstler Michael Sailstorfer an der Küste Englands ausgelöst − mit seiner ungewöhnlichen Kunstaktion "Folkestone digs" (Folkestone gräbt) anlässlich der Folkestone Triennale 2014. Am Donnerstagabend wurde die Triennale in Südengland eröffnet. Der Künstler, 1979 geboren in Velden in Niederbayern...





Barcelona  |  30.08.2014  |  15:56 Uhr

Letizias Hochzeitsschneider: Modeschöpfer Pertegaz gestorben

Der Modeschöpfer Manuel Pertegaz arbeitete auch für Hollywoodstars wie Ava Gardner oder Audrey Hepburn. Foto: Ballesteros - Foto: dpa

 Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen. Pertegaz starb am Samstag in seinem langjährigen Wohn- und Arbeitsort Barcelona, wie Sprecher seines Studios mitteilten. In Beileidstelegrammen an die Familie würdigten König...





Oulu  |  30.08.2014  |  15:45 Uhr

Japanerin ist neue Luftgitarren-Weltmeisterin

Nanami Nagura ist die neue Luftgitarren-Weltmeisterin. - Foto: Kimmo Brandt

Die Japanerin Nanami Nagura hat die Weltmeisterschaft der Luftgitarren-Spieler gewonnen. Mit ihrer rockigen Show und Verbiegungen auf der Bühne setzte sich die 19-Jährige vor tausenden begeisterten Fans im nordfinnischen Oulu gegen die internationale Konkurrenz durch. Als Preis gab es eine speziell angefertigte Plexiglasgitarre...





Neuhardenberg  |  30.08.2014  |  15:42 Uhr

Esther Schweins und Katarina Witt bei Oldtimer-Rallye

Esther Schweins im Volkswagen Scirocco I GLi, Baujahr 1977. - Foto: Patrick Pleul

Mehrere Prominente haben sich bei der Oldtimer-Rallye "Hamburg-Berlin-Klassik" ans Lenkrad gesetzt. Darunter waren Leopold Prinz von Bayern (71), Schauspielerin Esther Schweins (44) oder Ex-Eiskunstlaufstar Katarina Witt (48), die in einem BMW 328 aus dem Jahr 1937 mitfuhr. Die dreitägige Rallye von Hamburg über Polen nach Berlin lockte Hunderte...





Maastricht  |  30.08.2014  |  15:32 Uhr

Niederlande feiern mit Nachbarn 200 Jahre Königreich

Das niederländische Königspaar hat zur 200-Jahr-Feier des Königreiches geladen. - Foto: Rainer Jensen

Im Beisein der Staatsoberhäupter der Niederlande, Belgiens, Luxemburgs und Deutschland hat die 200-Jahr-Feier des Königreiches der Niederlande begonnen. Im südniederländischen Maastricht wurden am Samstag König Willem-Alexander und Königin Máxima, König Filip und Königin Mathilde von Belgien, Luxemburgs Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa...





Update vor 28 Minuten

München  |  30.08.2014  |  14:29 Uhr

Lenny Kravitz: Auszug war "Aufbruch in die Freiheit"

Rockstar Lenny Kravitz bringt ein neues Album heraus. - Foto: Stephane Reix

Rockstar Lenny Kravitz bereut nicht, dass er schon mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Das sei sein "Aufbruch in die Freiheit" gewesen, sagte der 50-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Mein Vater und ich hatten eine schwierige Beziehung in dieser Phase. Es war einfach Zeit für mich zu gehen und meinen eigenen Weg zu finden...





Venedig  |  30.08.2014  |  14:17 Uhr

Al Pacino will noch nicht in Rente gehen

Al Pacino denkt noch lange nicht ans Aufhören. - Foto: Andrea Merola

Hollywoodstar Al Pacino, 74, denkt nicht ans Aufhören. "Mit der Schauspielerei habe ich etwas gefunden, das ich sehr liebe", sagte der Oscar-Preisträger beim Filmfestival Venedig. "Das Flugzeug landet noch nicht - das ist zwar keine schöne Metapher, aber ich kann es gerade nicht anders ausdrücken." Pacino ("Der Pate"...







Anzeige


Aktuell in Ihrer Heimatzeitung




Kulturfrage der Woche


Was halten Sie von der Machtstellung des Onlinehändlers Amazon?





Ergebnisse abstimmen





Der verunglückte Rettungswagen in Landshut. − Foto: fiß/Eß

Erst vor wenigen Tagen ist ein Rettungswagen auf der A3 verunglückt, am Freitagmorgen ist dann ein...



− Foto: Roider/Reporter24

Auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin ist am Samstagmittag eine 26-Jährige aus dem Landkreis...



Daumen hoch: Marcin "Martin" Nowak freut sich über sein neues Auto, einen Mini. − Foto: Antenne Bayern

Wer suchet, der findet: "Martin" und Sylvia Nowak hatten ganze Vorarbeit geleistet und wurden am...



− Foto: fib/Eß

Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Altötting hat am Samstagmorgen einen Oldtimer-Traktor...



Helfer von Rotem Kreuz und Feuerwehr sind an der Unfallstelle im Einsatz. Wegen eines Unfalls mit einem Teilnehmer-Fahrzeug wurde die Niederbayern-Rallye am Freitag unterbrochen. − Foto: Baier

Bei der AvD-Niederbayern-Rallye hat es am Freitagabend einen Unfall gegeben...





Die Wildkamera zeigt es: Der Luchs bediente sich noch in den folgenden beiden Nächten an seiner Beute. Er hatte eine Rehgeiß in der Nähe von Bauzing gerissen. − Foto: Willi Fruth

Im Bereich des Gemeinschaftsreviers Wotzdorf hat ein Schwammerlsucher in der Nähe von Bauzing...



−Screenshot: Youtube

In der CDU/CSU-Bundestagsfraktion stößt die Hanfpflanzen-Aktion des Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir...



− Foto: Symbolbild dpa

Nur weil die Versicherung eine Bescheinigung über einen Wildunfall verlangte...



Der Passauer Klaus Dill (76) hat 45 Jahre in der Verpackungsbranche gearbeitet. Er erklärt, warum Folien die bessere Verpackungsvariante für Zeitschriften sind. − Foto: Heininger

Der 18-jährige Fabian Lehner hat mit seiner Online-Petition gegen Plastikverpackungen für...



−Symbolfoto: dpa

Angelwettbewerbe haben im Landkreis Tradition, so auch in Dingolfing, wo Anfang August das...





Sieben, sieben, sieben: Mit seinem Sieb begibt sich Jürgen Pollerspöck auf die Spur der Zähne von Haien. Fotos: dpa/Binder/Pollersböck

Jürgen Pollerspöck aus Stephansposching (Lkr. Deggendorf) interessiert sich seit seiner Kindheit für...



Vom Bürgerplatz aus war die schwarze Wolke am Dienstagnachmittag deutlich zu sehen. Links im Bild ist die Konradkirche der Neustadt zu sehen. − Foto: Wetzl

Eine riesige schwarze Wolke hat sich am Dienstagnachmittag über Burghausen gebildet...



Stefanie Fingerhut aus Freyung: "Das war heuer kein wirklicher Sommer. Ich habe sogar schon die Winterstiefel rausgeholt, weil‘s so saukalt ist. Mein Tipp: passende Kleidung und trotzdem rausgehen. Außerdem unternehme ich vieles mit Freunden, was man drin machen kann, zum Beispiel ins Kino."

Freyung. Von sommerlichen Temperaturen sind wir derzeit weit entfernt, obwohl wir immer noch August...



Am 24. Dezember 1943 vermählte sich Maria Hager mit dem Aigener Gastwirtssohn Franz Stempfl in Aigen. − Fotos: Stempfl

Aigen/Rotthalmünster. Maria Stempfl ist eine Frau, die nicht gerne in der großen Öffentlichkeit...



− Foto: Heimatzeitung

Gleich vier Mal hat es in der Nacht auf Freitag in der Asylbewerberunterkunft in Neuötting...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Volksfest

31.08.2014 /// Volksfestplatz Mühldorf /// Mühldorf am Inn

10 Uhr weiß-blauer Stammtisch im Weißbräu-Festzelt, Familientag.
57. Tittlinger Volksfest

31.08.2014 /// Volksfestplatz /// Tittling

Karpfhamer Fest 2014

31.08.2014 /// 09:00 Uhr /// Festwiese in Karpfham /// Bad Griesbach

In sechs Bierzelten stehen den Besuchern insgesamt 16.000 Sitzplätze zur Verfügung...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Sommerloch-Open-Air 2014

05.09.2014 /// Hallenbadgelände /// Massing

Mit vielen Live-Acts und einem Electro-Floor.
Körperwelten & Der Zyklus des Lebens

05.09.2014 /// 10:00 Uhr /// Kleine Olympiahalle /// München

Sommerloch Open Air 2014 - Freitag

05.09.2014 /// 18:00 Uhr /// Hallenbadgelände /// Massing

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Ein Junge im Rollstuhl und sein Vater wollen in dem französischen Vater-Sohn-Drama "Mit ganzer...
Für eine Kinderkomödie reißt "Lola auf der Erbse" erstaunlich ernste Themen an. Regisseur Thomas...
Der Zuschauer muss schon aufmerksam sein, wenn er die Veränderungen im Leben eines just entlassenen...
In seinem ambitionierten Debüt erzählt Alexandre Powelz vom Leben und Sterben und von...
mehr