• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 18.04.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Fürstenzell  |  07.01.2013  |  17:02 Uhr

Meisterkonzerte meisterhaft abgerundet

von Kartina Jordan

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






Schade, dass man Musik nicht essen kann: Maurizio di Fulvio.  − Foto: Agentur

Schade, dass man Musik nicht essen kann: Maurizio di Fulvio.  − Foto: Agentur

Schade, dass man Musik nicht essen kann: Maurizio di Fulvio.  − Foto: Agentur


Es gibt Dinge, für die liebt man seinen Lieblingsitaliener ganz besonders. Dafür, dass er die Menüfolge erst dann auswählt, wenn die Gäste da sind. Dafür, dass er über seine Spezialitäten spricht, als spräche er über seine Kinder. Dafür, dass er die Nachspeise zuerst serviert, einfach so, als Überraschung. Maurizio di Fulvio ist ein solcher Lieblingsitaliener – und er muss dafür nicht einmal kochen.

Mit einer unwiderstehlichen Interpretation der Saxofon-Hymne "Sunshower" steigt der Gitarrist in sein Programm zum Abschluss der Reihe "Meisterkonzerte" in der Fürstenzeller Portenkirche ein – luftig, gehaltvoll und warm, Zabajone für die Ohren, Zucker pur für die Seele. Für manche Künstler seines Ranges mag es als ehrenwerte Pflicht gelten, sich an den Küchenklassikern des Jazz abzuarbeiten – di Fulvio bereitet es sichtlich Hochgenuss, mit liebevollen Worten Werke von Chick Corea, Antonio Carlos Jobim und Duke Ellington zu servieren und mit blitzenden Augen abzuwarten, dass jemand fragt: "Unglaublich, was haben Sie da bloß reingetan?" Schade eigentlich, dass man Musik nicht essen kann.








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am




article
626294
Fürstenzell
Meisterkonzerte meisterhaft abgerundet
Es gibt Dinge, für die liebt man seinen Lieblingsitaliener ganz besonders. Dafür, dass er die Menüfolge erst dann auswählt, wenn die Gäste da sind. Dafür, dass er über seine Spezialitäten spricht, als spräche e
http://www.pnp.de/nachrichten/kultur_und_panorama/kultur/626294_Meisterkonzerte-meisterhaft-abgerundet.html?em_cnt=626294
2013-01-07 17:02:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2013/01/07/teaser/130107_1701_29_38697147_maurizio_teaser.jpg
news





Anzeige




Kulturfrage der Woche


Eine Mindest-Quote für deutsche Kinofilme in deutschen Kinos fordert Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck. Was halten Sie davon?




Ergebnisse abstimmen





Wie mehrere kleinere Wege, die zum Ort des Geschehensführten, war auch die Zufahrtsstraße zum Gelände der Sportfreunde Reichenberg und den sich dort in der Nähe befindlichen Häusern von der Polizei abgesperrt worden. - Foto: Christian Wanninger

Dramatische Szenen im Ortsteil Reichenberg (Stadt Pfarrkirchen, Landkreis Rottal-Inn): Nach...



Die Psychiatrie-Patienten Christoph Jahnßen (l.) und Karl-Heinz Lippert sind von einem Einkaufszentrum in Regensburg geflüchtet. − Fotos: Polizei

Die Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Straftätern, deren Aufenthalt seit Freitagmittag unbekannt...



In vielen Gasthäusern wird am Montag kein Essen serviert: Die Wirte protestieren gegen Bürokratie. − Fotos: dpa, pnp

Um sich gegen zunehmende Bürokratieauflagen, Dokumentationspflichten und Vorschriften zu wehren...



 - Stefan Muhr

Der zweigeschossige Anbau eines Einfamilienhauses in Viechtach (Landkreis Regen) ist in der Nacht...



Noch schirmt die Tarnkappe neugierige Blicke auf den neuen 7er ab, doch die spektakulärsten Neuerungen stecken sowieso im Inneren. Für die PNP hat BMW den Vorhang ein wenig gelüftet. − Fotos: Schmied/Kirchbauer/BMW

Noch scheut der neue König von Bayern die Öffentlichkeit. Reichlich schwarz-weiße Tarnfolie verbirgt...





Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...



Die Polizei wird während der Gerner Dult stark vertreten sein. So sollen mögliche Reibereien bereits im Keim erstickt werden. − Foto: red

Ein friedlicher Gerner: Das ist der größte Wunsch von Dultherr Thomas Graf von Lösch und der Polizei...



Salzburger Taxifahrer – hier am Flughafen Salzburg – werden als Folge der erneuten Festnahme eines Fahrers nicht mehr nach Bayern fahren, das bestätigt Peter Tutschku, Geschäftsführer der Salzburger Funktaxivereinigung und Wirtschaftskammer-Funktionär (kleines Bild). - Hudelisr

Mehrere Stunden wurde ein Taxifahrer aus Salzburg am Sonntag von der deutschen Polizei festgehalten...



Die Dienstwagen der bayerischen Staatsregierung stehen heute auf dem Prüfstand. − Foto: dpa

Im Landtag spielt bei der Plenarsitzung am Dienstag (14.00 Uhr) der Umweltschutz eine große Rolle:...



− Foto: Archiv Thomas Jäger

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Ab Donnerstag, 16. April, steht auch in der Region der dritte...





− Foto: Archiv Thomas Jäger

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Ab Donnerstag, 16. April, steht auch in der Region der dritte...



Die dezentrale Unterkunft in Regen beherbergt bis zu 60 Asylbewerber. Der Brandschutz sei ein heikles Thema, sagt Betreiber Willi Wittenzellner. "Man kann froh sein, wenn eine Versicherung einen überhaupt nimmt." − Foto: Fuchs

Als Willi Wittenzellner seine Gebäude noch als Pensionen genutzt hat, hat er für die...



Die Schule in Železná Ruda: Werden hier in den nächsten Jahren auch Kinder aus Bayerisch Eisenstein die Schulbank drücken? Platzmangel dürfte in dem riesigen Gebäude nicht herrschen. − Foto: Hackl

Die Grenze zwischen Bayern und Böhmen ist weg: Es gibt keinen Stacheldraht mehr...



Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...



Gleich fünf Feuerwehren waren im Einsatz bei einem Brand in der Schießanlage der Feuerschützengesellschaft in Ering. Sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle. − Foto: Federl

Bei einem Brand am Mittwochabend in der Schießanlage der königlich privilegierten...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Landshuter Frühlingsdult

18.04.2015 /// Grieserwiese /// Landshut

51. Frühlingsfest München

18.04.2015 /// 07:00 Uhr /// Theresienwiese /// München

Riesenflohmarkt des BRK. Das Frühlingsfest ist die "kleine Schwester" des Oktoberfestes mit über...
13. All together Party

18.04.2015 /// 16:00 Uhr /// Discothek Empire /// St. Martin im Mühlkreis

Unter dem Motto "Kommunikation statt Isolation" - Miteinander statt Vorurteile gegenüber Menschen...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Jazzkonzert mit Chris Barber

19.04.2015 /// 17:00 Uhr /// Atrium /// Vilshofen an der Donau

Krimitheater mit Dinner

19.04.2015 /// 19:00 Uhr /// Raitenhaslach-Klostergaststätte /// Burghausen

Interaktiver Wilderer-Krimit "Voglwuid" mit 4-Gänge-Menü.
African Angels

19.04.2015 /// 19:00 Uhr /// Philharmonie /// München

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Ein iranischer Film Noir über Vampire? "A Girl Walks Home At Night" zeigt, ob das funktionieren...
Marvels Superhelden-Sonderkommando zieht wieder in die Kinoschlacht: "Avengers: Age of Ultron" soll...
Da werden die Augen groß vor Verwunderung: Tim Burton ertränkt seine Künstlerbiografie "Big Eyes"...
Jüngling wird durch artifizielles Mädchen verwirrt: Regisseur Alex Garland lädt den...
mehr