• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.07.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Traunstein/Rosenheim  |  27.11.2012  |  12:00 Uhr

Prozess gegen Ex-Polizeichef: Überraschend Zeugen vernommen

Lesenswert (1) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






 − Foto: dpa

 − Foto: dpa

 − Foto: dpa


Im Prozess gegen den suspendierten Rosenheimer Polizeichef wegen Körperverletzung im Amt sind am Dienstag überraschend doch noch Zeugen gehört worden. Das Landgericht Traunstein vernahm Augenzeugen einer Schlägerei. Die Rangelei war der Festnahme des Jugendlichen vorausgegangen, der von dem Angeklagten im Herbst 2011 auf der Wache des Rosenheimer Volksfestes in gefesseltem Zustand zusammengeschlagen worden sein soll.

Die Zeugen wollen nicht gesehen haben, dass der 15-Jährige schon bei der Auseinandersetzung vor einem Fahrgeschäft oder seiner Festnahme einen Schlag abbekam. Demnach würden die Kopfschläge erst danach auf der Wache von dem Polizeichef stammen.

Das Opfer erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Ein Schneidezahn brach, andere Zähne wurden geschädigt. Am Dienstag wurden noch die Plädoyers erwartet und womöglich auch das Urteil. − lby








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
594609
Traunstein/Rosenheim
Prozess gegen Ex-Polizeichef: Überraschend Zeugen vernommen
Im Prozess gegen den suspendierten Rosenheimer Polizeichef wegen Körperverletzung im Amt sind am Dienstag überraschend doch noch Zeugen gehört worden. Das Landgericht Traunstein vernahm Augenzeugen einer Schlägerei. Die Rangelei war de
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/oberbayern/?em_cnt=594609
2012-11-27 12:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/11/27/teaser/121127_1151_29_38339587_polizeichef_teaser.jpg
news






Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus wurden die Rotorblätter eines Rettungshubschraubers beschädigt. − Foto: sas-medien

Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag der Unfall einer 16-jährigen...



Das Firmengelände von Knauf-AMF in Grafenau: Das Unternehmen soll laut Recherchen des Hessischen Rundfunks in einen großen Recyclingskandal um krebserregende Dämmstoffe verwickelt sein. − Foto: Wolf

Der im Recycling-Skandal um die mittlerweile dicht gemachte hessische Firma Woolrec angeklagte...



Foto: Archiv PNP

Der Techniker, der am Dienstag im Bayern-Park in Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) durch eine...



Statt 120 km/ nur noch Tempo 80? Das könnte auf der niederbayerischen A3 demnächst Realität sein. Foto: Archiv Binder

Demnächst könnten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 3 deutlich ausgebremst werden...



Symbolfoto: dpa-Archiv

Rund 100 Flüchtlinge hat die Polizei am Donnerstagmittag zwischen der Autobahn A 3 und Metten...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...



Noch immer uneins: Sebastian Frankenberger ist vom Nutzen des Rauchverbots überzeugt, Franz Bergmüller hingegen nicht. − Fotos: Thomas Jäger/privat

Seit fünf Jahren ist in bayerischen Wirtshäusern, Kneipen und Clubs und auf Volksfesten das Rauchen...



Symbolfoto: dpa

Hoteliers im Bayerischen Wald haben nach dem illegalen Abschuss zweier Luchse mit Stornierungen und...



Die stolze FCB-Familie: Papa Wolfgang, Mama Claudia, Greta Arjen und Frieda Dante − natürlich alle mit passendem Dress. (Fotos: Steinhofer)

Seit seiner Kindheit ist Banker Wolfgang Stephani ein glühender Anhänger des FC Bayern München...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



Max Uthoff − Foto: Fleischmann

"Wer immer wieder dasselbe sagt, hat recht", spricht Max Uthoff mantraartig durch ein Megafon...



In unmittelbarer Nachbarschaft stehen in Altötting das Hotel Zur Post und der Gasthof Scharnagl der Familie Tandler. Wegen der Brandschutzauflagen wurde nun vor das Verwaltungsgericht in München gezogen – ohne Erfolg. − Foto: Kleiner

Ein schwarzer Tag für die Familie des früheren bayerischen Ministers und CSU-Generalsekretärs Gerold...



Grattersdorf. Am Sonntag, 2. August, um 10Uhr wird der Abt vom Kloster Niederaltaich, Dr...



Passau/Rosenheim/Regen. 556 Flüchtlinge, die illegal nach Deutschland eingereist sind...







Anzeige