• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 30.07.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Straubing/Regensburg  |  03.12.2012  |  18:00 Uhr

Mordversuch mit Rattengift: Zwölf Jahre Haft für Ehemann

Lesenswert (2) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken






Der Taubenzüchter verabreichte seiner Frau Rattengift im Wein.  Dafür muss er nun für zwölf Jahre hinter Gitter. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.

Der Taubenzüchter verabreichte seiner Frau Rattengift im Wein. Dafür muss er nun für zwölf Jahre hinter Gitter. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. | Foto: dpa

Der Taubenzüchter verabreichte seiner Frau Rattengift im Wein. Dafür muss er nun für zwölf Jahre hinter Gitter. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. - Foto: dpa


Für den Mordversuch an seiner Frau mit Rattengift im Wein ist der Ehemann aus Salching zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Regensburg verurteilte den 52-Jährigen aus der Nähe von Straubing am Montag wegen Mordversuchs. "Er wollte seine Frau beseitigen, weil sie seiner Lebensplanung im Wege stand", sagte der Vorsitzende Richter zur Urteilsbegründung.

Weil er den Krebstod seines einzigen Sohnes nicht verkraftet habe, wollte er sich mit einer jüngeren Frau seinen Kinderwunsch erfüllen. Da seine Ehefrau dem nicht zustimmte, verabreichte der Taubenzüchter ihr nach Überzeugung des Gerichts einen mit Rattengift angereicherten Wein.

Doch die 53-Jährige überlebte. Die Staatsanwaltschaft hatte 14 Jahre Haft beantragt, die Verteidigung auf Freispruch plädiert. − lby








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
599889
Straubing/Regensburg
Mordversuch mit Rattengift: Zwölf Jahre Haft für Ehemann
Für den Mordversuch an seiner Frau mit Rattengift im Wein ist der Ehemann aus Salching zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Regensburg verurteilte den 52-Jährigen aus der Nähe von Straubing am Montag wegen Mordversu
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/599889_Mordversuch-mit-Rattengift-Zwoelf-Jahre-Haft-fuer-Ehemann.html?em_cnt=599889
2012-12-03 18:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/12/04/teaser/121204_0713_gift_20121203_17_22_26_teaser.jpg
news





Anzeige











Foto: Wolf

Ein Großeinsatz der Feuerwehr spielte sich am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn 3 bei...



Foto: Archiv dpa

Eine brenzlige Situation spielte sich in der Nacht auf Donnerstag im oberösterreichischen Bezirk...



Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus wurden die Rotorblätter eines Rettungshubschraubers beschädigt. − Foto: sas-medien

Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag der Unfall einer 16-jährigen...



Foto: Archiv PNP

Der Techniker, der am Dienstag im Bayern-Park in Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) durch eine...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...



Noch immer uneins: Sebastian Frankenberger ist vom Nutzen des Rauchverbots überzeugt, Franz Bergmüller hingegen nicht. − Fotos: Thomas Jäger/privat

Seit fünf Jahren ist in bayerischen Wirtshäusern, Kneipen und Clubs und auf Volksfesten das Rauchen...



Symbolfoto: dpa

Hoteliers im Bayerischen Wald haben nach dem illegalen Abschuss zweier Luchse mit Stornierungen und...



Die stolze FCB-Familie: Papa Wolfgang, Mama Claudia, Greta Arjen und Frieda Dante − natürlich alle mit passendem Dress. (Fotos: Steinhofer)

Seit seiner Kindheit ist Banker Wolfgang Stephani ein glühender Anhänger des FC Bayern München...





− Foto: dpa

Mitte Mai wurden im Lamer Winkel die abgetrennten Pfoten von zwei Luchsen gefunden...



Tüten voll mit Essen und Trinken sind vom nächtlichen Protest vor der Burghauser PI übrig geblieben. Die zurückgelassenen Lebensmittel will die Polizei – soweit noch brauchbar – der Tafel übergeben. − Foto: Kleiner

Polizei, Landratsamt, Helfer – sie alle können nur den Kopf schütteln über einen...



Grattersdorf. Am Sonntag, 2. August, um 10Uhr wird der Abt vom Kloster Niederaltaich, Dr...



In unmittelbarer Nachbarschaft stehen in Altötting das Hotel Zur Post und der Gasthof Scharnagl der Familie Tandler. Wegen der Brandschutzauflagen wurde nun vor das Verwaltungsgericht in München gezogen – ohne Erfolg. − Foto: Kleiner

Ein schwarzer Tag für die Familie des früheren bayerischen Ministers und CSU-Generalsekretärs Gerold...



Passau/Rosenheim/Regen. 556 Flüchtlinge, die illegal nach Deutschland eingereist sind...