Erlangen
HC Erlangen verpflichtet Rückraumspieler Mappes

14.01.2018 | Stand 14.01.2018, 12:40 Uhr

Der Handball-Bundesligist HC Erlangen hat zur kommenden Saison Spielmacher Dominik Mappes vom Aufsteiger TV Hüttenberg gesichert. Der 23 Jahre alte und fast zwei Meter große Rückraumspieler passe perfekt zum Konzept der Mittelfranken, "aus jungen, ehrgeizigen und schnellen Spielern in den nächsten zwei Jahren eine schlagkräftige Mannschaft zu entwickeln", wie Geschäftsführer Rene Selke in einer Mitteilung des HCE erklärte.

"Dominik ist für sein Alter schon sehr weit, er führt sein Team mit großer Qualität, ist schnell auf den Beinen und zudem ungemein torgefährlich", äußerte Selke. Über die Vertragslaufzeit machte der Bundesligist keine Angaben. Mappes bezeichnete den Vereinswechsel als "große Chance" für sich. "In der Erlanger Mannschaft sehe ich noch viel Potenzial", sagte der Neuzugang.