Mühldorf am Inn
A94 gesperrt nach schwerem Unfall: Sechs Schwerverletzte +++ Fotos

30.12.2016 | Stand 19.09.2023, 5:55 Uhr

Drei Fahrzeuge waren am Unfall auf der A94 beteiligt. Foto: TB21

Nach einem schweren Unfall auf der A94 im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn ist die A94 in Fahrtrichtung Passau gesperrt. Am Freitagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der A94 zwischen den Anschlussstelle Mühldorf-West und Mühldorf-Nord in Fahrtrichtung Passau zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und sechs schwer verletzten Personen. (Zur Fotostrecke)

Nach ersten Angaben der Polizei prallte aus bislang unbekannter Ursache ein Renault Clio vermutlich in die Mittelleitplanke und überschlug sich. Ein nachfolgender Peugeot, sowie ein BMW krachten in den Renault. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt. Diese wurden vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Es waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, die wegen des starken Nebels allerdings in der mehrere Kilometer entfernten Gemeinde Schönberg landeten.

Für die Bergung und die Landung von mehreren Rettungshubschraubern, sowie die Unfallaufnahme wurde die Autobahn vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt und eine Umleitungsstrecke eingerichtet. In Fahrtrichtung München konnte die A94 gegen kurz vor 9 Uhr wieder freigegeben werden. In der Fahrtrichtung Passau dauerte die Sperrung längere Zeit, da auch ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Heldenstein, Weidenbach, Ampfing, Zangberg, Altmühldorf, Obertaufkirchen, Mössling und Erharting. -red