Nyon/München
Champions League: FC Bayern trifft im Halbfinale auf Atlético Madrid

15.04.2016 | Stand 18.09.2023, 5:48 Uhr

Im Halbfinale trifft der FC Bayern auf Atlético Madrid −Foto: dpa-Archiv

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf den spanischen Club Atlético Madrid. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Freitag in Nyon. Im zweiten Vorschlussrundenduell stehen sich Manchester City und Real Madrid gegenüber.

Der FC Bayern muss im Hinspiel am 27. April zunächst auswärts antreten, das Rückspiel in München findet am 3. Mai statt. Das Endspiel steigt am 28. Mai in Mailand. Dort hatten die Bayern schon 2001 den Champions-League-Triumph perfekt gemacht. Beide Spiele des FC Bayern München im Halbfinale der Champions League gegen Atlético Madrid werden live im ZDF übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche TV-Sender nach der Auslosung am Freitag mit. Nach dem Aus des VfL Wolfsburg im Viertelfinale an Real Madrid sind die Bayern der letzte Fußball-Bundesligist im Wettbewerb. Dadurch entfällt für das ZDF die Beschränkung auf Mittwoch-Spiele.

Mit Atlético verknüpfen die Bayern gute Erinnerungen, auch wenn die letzten Duelle schon lange her sind. 1974 gewannen die Münchner gegen die Spanier den Europapokal der Landesmeister, als sie im Wiederholungsspiel in Brüssel 4:0 triumphierten. Im ersten Spiel hatte es ein 1:1 nach Verlängerung gegeben.

− dpa