Traunstein/Garching/Hauzenberg/Plattling/Bad Griesbach
Fotos: Stars des FC Bayern haben Spaß mit den Fans in der Region

29.11.2015 | Stand 18.09.2023, 5:47 Uhr


Für viele Bayern-Fans war am ersten Advent schon Bescherung: Die Bayern-Profis schwärmten zu vorweihnachtlichen Besuchen zu den Fanclubs im Lande aus – und wurden gebührend gefeiert.

Javi Martinez: Spanische Charme-Offensive in Garching

Dass Javi Martinez seine Fans am Sonntag einige Zeit hat warten lassen – geschenkt. Sie haben es den FC-Bayern-Star nicht spüren lassen. Im Gegenteil: Bestens gelaunte Besucher trafen im AlzChem-Betriebsrestaurant auf einen nicht minder gut aufgelegten Fußballspieler. Für den Garchinger Fanclub "De Garchinger von da Alz" ein Glückslos in der diesjährigen Spieler-Besuchslotterie – umso mehr, weil es die Vereinigung erst seit wenigen Monaten gibt... Bericht ¦ Fotos

Thomas Müller unterstützt Nikolaus beim Hauzenberger Fanclub

Nicht einmal der nasskalte Schnee im Gesicht konnte ihm sein Lachen nehmen. Breit grinsend stieg Thomas Müller aus seinem Auto. "Servus, Jungs", begrüßte der 26-Jährige die Vorstandschaft des Fanclubs "Bayernpower Hauzenberg". Zum 20. Jubiläum brachte Müller am Sonntagnachmittag gewohnt lockere Sprüche und jede Menge Geduld für die Fans mit nach Hauzenberg... Bericht ¦ Fotos

David Alaba freundet sich in Bad Griesbach mit Fans und Perchten an

Ein Star, 500 seiner Fans und unzählige glückliche Kindergesichter: Zwei Stunden hat David Alaba (23) die Pomperlbuam in Bad Griesbach warten lassen. Aber als der Bayern-Profi dann (schluss)endlich zur Weihnachtsfeier des Fanclubs in der Stockhalle ankam, kannte der Jubel keine Grenzen... Bericht ¦ Fotos

Pep Guardiola vor Wechsel nach Vilsbiburg

Pep Guardiola besuchte die Bayern Bazis in Vilsbiburg. Der Bayern Trainer kam mit Mediendirektor Markus Hörwick nach Niederbayern wo er sehr herzlich von den 350 Gästen empfangen wurde. Perfekt vorbereitet des Bayern Fan Clubs Vilsbiburg führte der 1. Vorstand Stefan Aigner durch den Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Vilsbiburg ging es auch schon munter los. Alle Vorstandsmitglieder des Fanclubs durften eine Frage stellen, so wurde über den evt. neuen Vertrag des Startrainers, oder über Thomas Müller, über Taktik und vieles mehr geredet. In lockerer Art, teils sehr witzig versuchte der Meistertrainer die Fragen zu beantworten was ihm auch eindrucksvoll gelang. Sollte er nicht bei Bayern bleiben wurde im ein Vertrag beim TSV Vilsbiburg über 6 Jahre angeboten worüber er sehr schmunzelte ¦ Fotos

Philipp Lahm begeistert bei Insider FCB Plattling

Stimmgewaltig begrüßten rund 440 Bayernfans im Plattlinger Isaralmstadl Philipp Lahm mit dem "Stern des Südens". Für den ausrichtenden Fanclub "Insider FCB Plattling" war der Bayernkapitän das "Traumlos" schlechthin: Entweder ihn oder Thomas Müller hatte man sich gewünscht. Dass sie bei ihrer ersten Bewerbung für die Weihnachtsfeier aber tatsächlich gleich groß abstaubten, das glaubten die Clubmitglieder um Vorstand Charly Reisinger dann doch erst, als er da war.... Bericht ¦ Fotos

Arjen Robben bei Rot-Weisse-Traun in Traunstein

In Erinnerungen an die große Wembley-Nacht schwelgten am Sontag über 500 Fans in Traunstein, wo dem Helden von London, Arjen Robben, ein überwältigender Empfang bereitet wurde. Sein siegbringender Champions-League-Finaltreffer 2013 wurde ausgiebig gewürdigt... Bericht ¦ Fotos


Ausführliche Berichte lesen Sie am Montag im Sport und in den Lokalausgaben der Passauer Neuen Presse.