Landshut
Fan-Ärger in Niederbayern: FC Bayern lässt Testspiel platzen

06.10.2015 | Stand 18.09.2023, 5:46 Uhr

Schon beim Traumspiel in Deggendorf waren viele Fans verärgert, weil Bayern-Trainer Pep Guardiola einen Großteil der Stars auf der Ersatzbank ließ. Nun sorgt der FC Bayern erneute für Irritationen: Kurzfristig hat der Rekordmeister ein für Donnerstag anberaumtes Testspiel in Landshut abgesagt. − Foto: Archiv-Müller

Erneuter Fan-Ärger für den FC Bayern in der Region: Der Rekordmeister hat ein für Donnerstag geplantes Testspiel bei der SpVgg Landshut kurzfristig abgesagt. Nicht das erste Mal in den vergangenen Wochen, dass der FC Bayern bei Ausflügen nach Ostbayern die Anhänger vor den Kopf stößt.

Vor allem viele junge Fans hatten dem Spiel in Landshut entgegengefiebert. Am Montagabend dann die große Enttäuschung: Der FC Bayern lässt den Testkick platzen. Der Grund: Ein Großteil der Stars sei auf Länderspielreise, heißt es von Seiten des Vereins. Dazu wären auch Spieler wie Philipp Lahm oder Xabi Alonso nicht einsatzbereit gewesen. Weil die zweite Mannschaft des FC Bayern schon am Freitag wieder in der Liga ran muss, hätte der FC Bayern mit einer Nachwuchsmannschaft in Landshut antreten müssen. Das habe man den Fans nicht zumuten wollen.

Schon beim Traumspiel in Deggendorf Ende August hatte der FC Bayern viele Fans verärgert. Zwar waren die Stars damals mit nach Niederbayern gereist, auf dem Platz aber sah man nur die wenigsten. Auch für eine kurze Ehrenrunde reichte es nach dem Spiel nicht mehr - so blieben viele junge Fans mit Tränen zurück. Und auch beim Freundschaftskick in Regensburg wenige Tage später sorgte das Verhalten des FC Bayern für Irritationen. So war der Spielbeginn nach Abschluss des Kartenvorverkaufs kurzfristig um eine Stunde vorverlegt worden.

Immerhin versuchen die Verantwortlichen die Fans in Landshut wieder ein wenig zu versöhnen: Der FC Bayern hat zugesagt, das Spiel gegen die SpVgg im Sommer kommenden Jahres nachzuholen. Dann mit allen Stars im Gepäck.

− red