München
Wiesn: Koreanerin wurde in einer Nacht zweimal vergewaltigt

02.10.2015 | Stand 20.09.2023, 5:34 Uhr

Oktoberfest bei Nacht. Foto: dpa

Unglaubliches hat sich in der zweiten Oktoberfest-Woche auf der Theresienwiese in München abgespielt. Eine volltrunkene Besucherin aus Korea (35) wurde in der Nacht auf Mittwoch innerhalb weniger Stunden von zwei verschiedenen Männern vergewaltigt, wie die Polizei am Freitag mitteilt. Die Beamten konnten bereits zwei Tatverdächtige festnehmen.

Die Asiatin wollte ihren Rausch auf dem Hügel hinter dem Festgelände ausschlafen und legte sich dafür auf eine Bank. Dabei wurde sie am Dienstag gegen 23.45 Uhr von einem 38-jährigen Deutschen sexuell missbraucht. Der Täter konnte noch vor Ort dingfest gemacht werden, der Rettungsdienst kümmerte sich um das Opfer.

Wie jedoch erst nun bekannt wurde, musste die 35-Jährige bereits zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr einen sexuellen Missbrauch über sich ergehen lassen. In diesem Fall hat die Polizei einen aus Algerien stammenden 19-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen beide Männer wird nun wegen sexuellem Missbrauch von Widerstandsunfähigen ermittelt.

− wog