München
Fotos/Video: So feiern die Stars des FC Bayern auf dem Oktoberfest

30.09.2015 | Stand 18.09.2023, 5:46 Uhr

Spieler und Funktionäre des FC Bayern stießen am Mittwoch auf dem Oktoberfest auf den gelungenen Saisonstart an. − F.: dpa

Als Bundesliga-Tabellenführer und nach einem Traumstart in der Champions League hat der FC Bayern seinen verdienten Oktoberfestbesuch genossen. Dauer-Torjäger Robert Lewandowski stellte sich am Mittwoch mit Ehefrau Anna an der Seite ebenso mit einem gefüllten Maßkrug in der Hand den Fotografen wie Trainer Pep Guardiola, der mit Gattin Cristina kam. Kapitän Philipp Lahm trug Sohn Julian auf dem Weg ins Käfer-Zelt in den Armen, Ehefrau Claudia lächelte ebenfalls den Kameras zu. Die Bayern-Stars waren mit Lederhosen, Hemden und Trachtenjacken gekleidet, ihre weiblichen Begleitungen zeigten sich stilecht im Dirndl (ZUR FOTOSTRECKE).

"Wir werden uns sicherlich nicht abschießen. Das haben wir noch nie gemacht. Aber wir werden den Wiesn-Besuch sicherlich mit dem einen oder anderen Bierchen genießen", hatte Thomas Müller, der am Mittwoch von Ehefrau Lisa begleitet wurde, schon am Abend vor dem traditionellen Wiesn-Besuch gesagt. "Ich war schon mit meiner Familie dort. Es hat mir sehr gut gefallen", sagte der starke Neuzugang Douglas Costa. Im Festzelt waren auch verletzte Spieler wie Arjen Robben oder Franck Ribéry dabei.



Am Dienstag hatten die Münchner um den dreimaligen Torschützen Robert Lewandowski mit einem 5:0 in der Königsklasse gegen Dinamo Zagreb die Weichen auf Gruppensieg gestellt. Sechs Punkte und 8:0 Tore haben die Bayern auf dem Konto, besser starteten sie nie zuvor in die Königsklasse. In der Bundesliga führt der Titelverteidiger das Feld mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an. Am Sonntag steigt zum Wiesn-Abschluss das Spitzenspiel zwischen Bayern und dem BVB.

− dpa