Bad Reichenhall/Linz
Mit nackten Kontrolleuren: Thermen kämpfen gegen Sauna-Sex

19.12.2014 | Stand 21.09.2023, 3:53 Uhr

Dirk Sasse musste die Notbremse ziehen. "Das alte Dampfbad war nicht kontrollierbar", sagt der Geschäftsführer der Rupertus Therme in Bad Reichenhall über die dort stattgefundenen Sexspiele. −hud

Mit Sexspielen in Saunen und Dampfbädern haben viele Thermen zu kämpfen. Das Parkbad im oberösterreichischen Linz zum Beispiel schickt jetzt sogar nackte Sicherheits-Mitarbeiter in die Sauna, um eindeutige Handlungen zu unterbinden. In der Rupertus Therme in Bad Reichenhall gab es dasselbe Problem. Aber: "Dann haben wir die Notbremse gezogen und das Dampfbad erst geschlossen und letztlich abgerissen", erklärt Geschäftsführer Dirk Sasse.

Hintergrund für die Recherche bei heimischen Anbietern ist eine auf den ersten Blick kurios anmutende Meldung: Das Parkbad in Linz schickt ab sofort Mitarbeiter von privaten Sicherheitsfirmen in die Sauna, um dort die Ordnung wiederherzustellen. Die Mitarbeiter des Bades hätten das Problem nicht in den Griff bekommen, daher werden jetzt spezielle Sicherheits-Mitarbeiter in die Sauna geschickt – natürlich nackt. Ähnlich unzüchtig ging es früher teilweise auch im Dampfbad der Rupertus Therme zu, in Erotikforen wurden Treffen im Bad vereinbart.

− tis

Mehr dazu lesen Sie am Samstag in Ihrer Heimatzeitung oder im Online-Kiosk.