New York/Regensburg
Bestseller-Autorin Schenkel schreibt an neuem Buch

22.10.2014 | Stand 22.10.2014, 10:24 Uhr
Schenkel hasst ihr Image als "schreibende Hausfrau". −Foto: Foto: C. Horsten/Archiv

Bestseller-Autorin Andrea Maria Schenkel (52/"Tannöd") arbeitet an einem neuen Buch. "Es liegt wieder etwas Historisches zu Grunde, aber es ist nicht eine durchgängige Geschichte, sondern mehr oder weniger aus unterschiedlichen zusammengewürfelt", sagte die gebürtige Regensburgerin der Nachrichtenagentur dpa in New York. "Es wird was ganz was anderes. Ich kann jetzt aber nicht die ganze Story von meinem Buch erzählen, das geht nicht. Ich bin noch in der Recherchephase, meine Deadline ist nächstes Jahr im Mai."

Schenkel hatte 2006 mit ihrem Romandebüt "Tannöd" einen Sensationserfolg erzielt. Zuletzt erschien ihr Krimi "Täuscher". Ihr Image als "schreibende Hausfrau" kann sie nicht ausstehen. "Ich hasse es. Das verfolgt mich bis jetzt", sagte Schenkel. Die Mutter dreier Kinder lebt in der Nähe von Regensburg und in New York.