Straubing
Hier feiert Micaela Schäfer erstmals auf dem Gäubodenfest

19.08.2014 | Stand 20.09.2023, 6:14 Uhr

Micaela Schäfer (links) und eine Freundin in einem Fahrgeschäft. − Foto: Bäumel-Schachtner

Zum ersten Mal hat DJane, Nacktmodel und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Teilnehmerin Micaela Schäfer das Gäubodenfest in Straubing besucht. Zusammen mit Stadtrat Sebastian Schießl, mit dem die 30-Jährige befreundet ist, ging es zum Volksfest. Ausstaffiert wurde sie mit einem Dirndl der Straubinger Designerin Sina Frohnholzer.

"Ich wollte, dass sie ein Dirndl einer Straubingerin trägt", erklärte Sebastian Schießl. Dass es die Dunkelhaarige kleidet, befanden am Sonntagabend viele - vor allem natürlich männliche Fans. Eigentlich wäre Mica, wie sie ihre Freunde nennen, schon am Samstagabend gekommen, doch ein Auftritt kam dazwischen. So feierte sie letztendlich am Sonntag. Im Festzelt Reisinger genoss sie in Box 2 mit ihren Freunden die Stimmung, bevor sie einen ausgiebigen Bummel über das Gäubodenvolksfest startete.

Besonders viel Spaß machte ihr eine rasante Fahrt mit dem "Happy Monster". Mit einer Freundin in einer Gondel, schoss sie vor der Fahrt fleißig Selfies, posierte gekonnt für die Fans und jubelte dann, als es endlich losging.

− mel

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos vom Gäubodenvolksfest finden Sie auf unserer Sonderseite.