Vilsheim
Bei Probefahrt 90.000-Euro-BMW geschrottet - Fahrer in Lebensgefahr

24.07.2014 | Stand 20.09.2023, 1:51 Uhr

Auf dem Dach endete die Probefahrt für diesen nagelneuen BMW M5. Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein 42-jähriger Mitarbeiter eines Fahrzeugherstellers am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte auf einer Probefahrt mit einem neuen BMW M5 bei Vilsheim (Landkreis Landshut) die Kontrolle über den Wagen verloren und sich mit dem Fahrzeug überschlagen. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt.

Laut Polizei war der Fahrer mit einer "viel zu hohen Geschwindigkeit " unterwegs. In einer rechtskurve verlor der die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten, der durch die Wucht des Aufpralls abgerissen wurde. Der BMW fuhr danach rund 200 Meter in einer Wiese neben der Straße weiter, ehe er an einer Böschung ausgehebelt wurde und über die Fahrbahn auf eine Wiese auf der anderen Straßenseite katapultiert wurde.

Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Landshut geflogen. Der Beifahrer wurde laut Polizei "wie durch ein Wunder" nur leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 90.000 Euro.

− red

ZUR FOTOSTRECKE