• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 29.07.2014

Ostbayern

Heute: 27°C - 13°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




PNP-Jugendcamp 2012

Sonntag, 12. August: Die Heimat hat uns wieder!

von Jennifer Jahns

Lesenswert (5) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken Fotostrecken Fotostrecke


  • Artikel 17 / 47
  • Pfeil
  • Pfeil




Zum letzten Mal den Reißverschluss des Zeltes öffnen, zum letzten Mal in der Camp-Küche das Frühstück holen, zum letzten Mal im Waschhaus zum Duschen gehen: Heute Morgen mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen von unserem Jugendcamp. Nachdem alles gepackt und die Zelte gereinigt waren, standen wir für die Abfahrt bereit.


Dann kam auch schon der Bus aus Deutschland an, der bereits die Jugendlichen für die zweite Camp-Woche an Bord hatte. Während die neuen Jugendlichen noch leicht gerädert von der Anreise ihre Rucksäcke und Koffer ins Camp schleppten und sich einen ersten Eindruck machten, mussten wir nun endgültig unser Hab und Gut packen und zum Bus gehen. Die Betreuer versorgten die Kids noch mit Lunchpaketen und bereiteten uns einen "herz"-lichen Abschied (siehe Fotos).


Trotz Ferienzeit in Süddeutschland gerieten wir in keinen größeren Stau, lediglich an manchen Stellen ging es ein wenig zäh voran. Nach einem Fahrerwechsel in Österreich stand dann gegen 18 Uhr die erste Ausstiegsstelle an: In Burghausen verließen uns mit vielen Umarmungen und noch mehr Facebook-Kontakte-Austauscherei die ersten Jugendlichen. Kurz darauf waren wir dann in Eggenfelden, gegen 20.30 Uhr in Passau und gegen 21 Uhr in Deggendorf, wo die Kids jeweils von ihren Liebsten abgeholt wurden.
Der Bus fuhr dann noch weiter Richtung Regensburg, wo ebenfalls noch viele Jugendliche hin mussten.
Eine schöne, ereignisreiche Woche geht somit zu Ende. Viele haben sich versprochen, sich im nächsten Jahr wieder im Camp sehen zu wollen. Ob daraus tatsächlich etwas wird, zeigt sich ja dann im nächsten Jahr. Jetzt hoffen wir erst einmal, dass wir ein wenig Sommer aus Kroatien mit nach Bayern bringen können und verbleiben mit unseren Abreise-Fotos vom letzten Camp-Tag und einem herzlichen Dank fürs Lesen der Berichte!



Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am



Beratung und Buchung


PNP Leserreisen
Am Schanzl 6
D-94032 Passau

E-Mail: leserreisen@pnp.de
Internet: www.pnp.de/leserreisen

Telefon: +49 (0)851-96654-11
Fax: +49 (0)851-96654-20


Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!




Anzeige