• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 21.12.2014

Ostbayern

Heute: 5°C - 0°C

präsentiert von:






Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





  • Artikel 34 / 63
  • Pfeil
  • Pfeil




Kaum zu glauben, aber unsere Woche in Kroatien geht leider, leider langsam zu Ende. Während in Deutschland schon die zweite Gruppe Kids mit dem Bus Richtung Kroatien losgestartet ist, feiern wir nun (22 Uhr) gerade das Ende unserer gemeinsamen Camp-Woche in der Zelt-Disco.

Gestartet hat der letzte Tag gaaanz entspannend: mit viel Wellness. Von den Betreuern vorbereitete Masken aus Schoko und Joghurt wurden eifrig in Gesichtern verteilt, Nägel wurden lackiert und Augen geschminkt. Auch einige Jungs ließen sich die Schoko-Haferflocken-Masse ins Gesicht schmieren. Wer danach zu faul zum Abwaschen war, konnte das Ganze auch einfach ablecken.

Gleichzeitig fand ein Volleyball-Spiel von Teilnehmern gegen die Betreuer statt - gewonnen haben...: die Betreuer. Mittags hatte die Camp-Küche dann Milchreis und Currywurst für uns vorbereitet. Irgendwie waren wir heute dermaßen hungrig und das Essen war so lecker, dass die ohnehin riesigen Mengen fast ein wenig knapp wurden. Aber das Küchenteam improvisierte prompt und so gabs noch Kekse, Brote, Apfelmus und Wassermelonen.

Nachmittags konnten bei strahlendem Sonnenschein dann alle nochmal an den Strand (schließlich haben wir gehört, dass der Sommer in Deutschland noch immer auf sich warten lässt...), bummelten durchs Camp und kauften Souvenirs oder chillten in den Liegen im Camp.

Unser letztes Abendessen war ebenfalls sehr fein: Nudeln mit Sahne-Lachs-Soße! Und als Nachspeise gabs Panacotta. So gestärkt posierten dann alle eifrig für die Gruppenfotos (siehe Fotostrecke). Aufgestellt mit ihren selbst entworfenen Team-Flaggen gab es für jede Gruppe und ihren Betreuer ein Erinnerungsfoto, das sicher in so manchem Album landen wird und an unsere schöne Zeit erinnert.

Danach haben es sich alle Jungs und Mädls auf den Liegen vor der großen Leinwand bequem gemacht. Dort zeigten wir den Kids in einer Diashow die Bilder der Woche - so konnte man die gemeinsame Zeit nochmal Revue passieren lassen. Bei so viel Action hat man teilweise schon vergessen, was man die ganze Woche so erlebt hat.

Und jetzt spielt gerade schon laut die Musik im großen Bierzelt. Es gibt alkoholfreie Bowle, die Nebelmaschine wurde angeworfen und wir wollen nochmal so richtig feiern, bevor wir zum letzten Mal in unsere Zelte kriechen.

Meinen letzten Bericht über unsere Ab- und Heimreise gibt es dann voraussichtlich am Montag, wenn wir alle hoffentlich wieder wohlauf bei unseren Liebsten daheim sind. Auf Familie und Freunde freuen wir uns natürlich schon tierisch...aber ganz leicht wird der Abschied von Sonne, Meer, den neuen Freunden, den Betreuern, dem Schlafen auf der Isomatte, dem abendlichen Ratschen bei lauen Temperaturen in der Hängematte, etc. auch nicht fallen.

Bis dahin senden wir euch zum letzten Mal angenehm lau-warme Abendgrüße aus dem gerade partyreichen und bunt erleuchteten Jugendcamp!




Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am
article
505135
PNP-Jugendcamp 2012
Samstag, 11. August: Tschüss, Sommer!
Kaum zu glauben, aber unsere Woche in Kroatien geht leider, leider langsam zu Ende. Während in Deutschland schon die zweite Gruppe Kids mit dem Bus Richtung Kroatien losgestartet ist, feiern wir nun (22 Uhr) gerade das Ende unserer gemeinsamen Ca
http://www.pnp.de/mitmachen/aktionen/pnp_jugendcamp/505135_Samstag-11.-August-Tschuess-Sommer.html
2012-08-12 11:20:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_pnp/2012/08/12/teaser/120812_1116_dsc_0770_teaser.jpg
news



Beratung und Buchung


PNP Leserreisen
Am Schanzl 6
D-94032 Passau

E-Mail: leserreisen@pnp.de
Internet: www.pnp.de/leserreisen

Telefon: +49 (0)851-96654-11
Fax: +49 (0)851-96654-20


Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!




Anzeige