• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 24.10.2014

Ostbayern

Heute: 11°C - 0°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Jugendcamp Freitag 09
Artikel Panorama

PNP-Jugendcamp 2012

Freitag, 10. August: Wir holten olympisches Gold!

von Jennifer Jahns

Lesenswert (5) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken Fotostrecken Fotostrecke


  • Artikel 35 / 63
  • Pfeil
  • Pfeil




Wer glaubt, die Olympischen Spiele laufen derzeit in London ab, der irrt natürlich gewaltig. Die einzigen und wahren Olympischen Spiele fanden heute natürlich im Lanternacamp im Kroatien statt! Die Teilnehmer: rund 80 Jugendliche, eingeteilt in acht Gruppen. Und die mussten sich an sieben Stationen, verteilt im Camp-Areal, beweisen: Hula-Hoop-Reifen mussten über die Körper gestülpt werden, Lieder wurden gegurgelt und mussten erratet werden, Tannenzapfen mussten in einen Eimer geworfen werden, beim Activity mussten Begriffe erraten werden. Für eine Station mussten die Jugendlichen sogar ins Meer schwimmen - hier fand eine Station, in Form von Teamter Manu, der auf einer Matratze lag - mitten im Meer statt. Dort mussten Wissensfragen beantwortet werden.

Bei den Teamern Rudi und Melly fand eine ganz besondere Aufgabe statt: Hier konnten die Jugendlichen aus verschiedenen Einsiedlerkrebsen ihren Favoriten auswählen, der dann eine weit möglichste Strecken-Distanz überwinden musste. Je weiter der Krebs lief, desto mehr Punkte gab es. Ein Spiel ist so einfach wie genial - gerne auch zum Zuhause nachmachen: Die Jungs und Mädls stehen sich gegenüber und strecken ihre Zeigefinger nach vorne. Auf die Finger wird dann ein ausgeklappter Meterstab gelegt. Der Stab muss dann gemeinsam, während alle weiterhin den Stab berühren, auf den Boden gelegt werden. Hört sich einfach an?? Dann einfach mal Zuhause nachmachen...

Letztlich die meisten Punkte abgeräumt hat die Gruppe von Teamer Rudi - zur Belohnung gehts nun für alle zum Eisessen. Danach haben wir uns erstmal beim Mittags-Salat-Büffet gestärkt.

Den Nachmittag haben wir - was auch sonst bei der Hitze - wieder am Strand verbracht. Einige Mädls "bewaffneten" sich mit Bodypainting-Farben und bemalten sich gegenseitig in knallbunten Mustern. Mehrere Jugendliche stachen auch mit den Tretbooten in See und gondelten durch die Bucht, in der unser Camp liegt.

Am Abend hat das Küchenteam dann mal wieder ganze Arbeit geleistet: 150 Schnitzel wurden auf zwei großen Grills gebraten. Lecker wars!! Da  holte sich natürlich jeder gerne noch einen Nachschlag.

Ansonsten merkt man mittlerweile, dass schon einige Tage vergangen und die Jugendlichen schon viel besser kennengelernt haben. Viele Grüppchen haben sich schon gebildet, das ein oder andere Pärchen hat sich schon gefunden, das Geratsche Abends in und vor den Zelten wird immer länger und die Nächte immer kürzer.

Morgen wollen wir unseren letzten Tag dann nochmal in vollen Zügen genießen, bevor wir am Sonntag die Heimreise antreten wollen: auf dem Plan stehen unter anderem Wellness und Disco-Abend.

Und damit verbleibe ich mal wieder mit schwül-heißen Grüßen aus Kroatien!









Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am

article
504185
PNP-Jugendcamp 2012
Freitag, 10. August: Wir holten olympisches Gold!
Wer glaubt, die Olympischen Spiele laufen derzeit in London ab, der irrt natürlich gewaltig. Die einzigen und wahren Olympischen Spiele fanden heute natürlich im Lanternacamp im Kroatien statt! Die Teilnehmer: rund 80 Jugendliche, eingeteilt
http://www.pnp.de/mitmachen/aktionen/pnp_jugendcamp/504185_Freitag-10.-August-Wir-holten-olympisches-Gold.html
2012-08-10 19:56:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_pnp/2012/08/10/teaser/120810_2000_dsc_0253_teaser.jpg
news



Beratung und Buchung


PNP Leserreisen
Am Schanzl 6
D-94032 Passau

E-Mail: leserreisen@pnp.de
Internet: www.pnp.de/leserreisen

Telefon: +49 (0)851-96654-11
Fax: +49 (0)851-96654-20


Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!




Anzeige