• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 3.09.2014

Ostbayern

Heute: 22°C - 10°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Montag, 6. August 2012 01
Artikel Panorama

  • Artikel 39 / 63
  • Pfeil
  • Pfeil




Zelt-Reißverschluss öffnen, in die Sonne blinzeln und: aaahhh - der erste Morgen im PNP-Jugendcamp! Die Nacht im Zelt haben wir super überstanden - wahrscheinlich auch deshalb, weil wir nach der Anreise ganz schön platt waren. Auch in der Nacht wurde es übrigens kaum kühler: Da schließ sogar manch einer in der Hängematte im Freien...
Gestärkt haben wir uns dann erstmal mit einem Frühstück aus der Camp-Küche. Und dann ging es auch schon sportlich zu. Die Betreuer boten Volleyball, Joggen und Workout an. Allerdings war das einigen zu heiß: Die sind lieber gleich zum Strand gegangen.


Mittags gab es dann leckere Tomaten mit Mozzarella bevor es - wie könnte es auch anders sein - die meisten gleich wieder an den Strand zog. Die ersten Freundschaften wurden bereits geschlossen, so dass auch keiner mehr alleine den Tag verbringen muss.


Am Nachmittag habt ihr, liebe Daheim-Gebliebenen, uns offenbar "Grüße" aus Deutschland geschickt: Es haben sich nämlich ein paar Wolken am Himmel gezeigt. Das war allerdings gerade recht - so "kühlte" es wenigstens auf angenehme 30 Grad ab. Lange hielten sich die Wolken allerdings nicht: Schon als wir bei Kartoffelbrei, Salat und Fleischpflanzerl beim Abendessen auf unseren Bierbänken saßen, schien wieder die Sonne vom blauen Himmel.
Heute Abend wird dann noch das Open-Air-Kino aufgebaut. Einige machen sich auch schon allein - besser gesagt immer in den vorgeschriebenen Dreier-Gruppen - auf den Weg und erkunden das Camp-Gelände, gehen noch ein wenig shoppen oder gönnen sich ein Eis.
Und außerdem freuen sich schon alle auf morgen: Da gehts zum Bananaboot-Fahren!!
PS: Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Zwar hat die Camp-Verwaltung in diesem Jahr einige Neuerungen geschaffen - wie zum Beispiel unser neues Waschhaus - nicht alles davon ist allerdings schon bestens ausgegoren. Bestes Beispiel: Die WLAN-Verbindung. Eigentlich haben wir seit diesem Jahr auch auf unserem Jugendcamp-Areal WLAN-Empfang, so dass ich zum Berichte- und Fotos-Schicken nicht mehr in das Internetcafe radeln muss. Theoretisch fein. Aber: So richtig funktioniert das gute Kabellos-Internet eben noch nicht. Deshalb liebe Eltern, Freunde, Angehörige, bitte nicht wundern, wenn ein Text/Fotos mal ein wenig später kommt.
Nun noch viele schwül-heiße Grüße und bis morgen!

Alle Berichte vom PNP-Jugendcamp finden Sie unter www.pnp.de/jugendcamp



Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am
article
501201
PNP-Jugendcamp 2012
Montag, 6. August: Baden, Sporteln, Kennenlernen
Zelt-Reißverschluss öffnen, in die Sonne blinzeln und: aaahhh - der erste Morgen im PNP-Jugendcamp! Die Nacht im Zelt haben wir super überstanden - wahrscheinlich auch deshalb, weil wir nach der Anreise ganz schön platt waren. Auch
http://www.pnp.de/mitmachen/aktionen/pnp_jugendcamp/501201_Montag-6.-August-Baden-Sporteln-Kennenlernen.html
2012-08-07 08:00:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_pnp/2012/08/07/teaser/120807_0753_dsc_1950_teaser.jpg
news



Beratung und Buchung


PNP Leserreisen
Am Schanzl 6
D-94032 Passau

E-Mail: leserreisen@pnp.de
Internet: www.pnp.de/leserreisen

Telefon: +49 (0)851-96654-11
Fax: +49 (0)851-96654-20


Suchen Sie nach einer Leserreise:
suchenPfeil
Alle Leserreisen anzeigen!




Anzeige