• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 25.05.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




05.05.2015  |  13:33 Uhr

GLP-1: Blutzuckerwerte im Normbereich: "Jetzt leb ich ziemlich gut mit dem Diabetes

 - Foto: Novo Nordisk/akz-i

Diabetes ist eine überaus häufige Stoffwechselkrankheit. Rund 95 Prozent der Menschen mit Diabetes haben einen diagnostizierten Typ 2 Diabetes – hierzulande schätzungsweise 6,7 Millionen Menschen. Auch Thomas Scheddel ist einer von ihnen – seit zehn Jahren lebt er mit dieser Erkrankung. "Zu Beginn, als ich gerade die Diagnose bekommen hatte...





05.05.2015  |  11:15 Uhr

Weitere Therapie-Option beim Restless Legs Syndrom

 - Foto: "Beine finden Ruhe"/akz-i

Neue Umfrage zeigt: Viele RLS-Patienten haben trotz medikamentöser Behandlung Beschwerden – dabei gibt es Alternativen. Das Restless Legs Syndrom (RLS), auch als Erkrankung der "unruhigen" Beine bekannt, beeinträchtigt das Leben der Betroffenen oft stark. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter 1...





02.04.2015  |  15:36 Uhr

Diabetesforschung: Helfen Sie mit!

Forschungsinstitute wie Profil suchen stets neue freiwillige Studienteilnehmer mit oder ohne Diabeteserkrankung. - Foto: Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH/akz-i

Trockene Haut, Durst, starker Harndrang: Eine Diabeteserkrankung kann sich mit verschiedenen Symptomen bemerkbar machen. Die offizielle Diagnose ist für viele erst einmal ein Schock. Dabei müssen Genuss und Flexibilität auch für Menschen mit Diabetes nicht auf der Strecke bleiben. Neue Erkenntnisse aus der Forschung können zudem dazu beitragen...





02.04.2015  |  15:30 Uhr

Gutes Hören hält geistig fit: Neue Hörgeräte sind speziell auf die Arbeitsweise des Gehirns abgestimmt

Foto: Oticon GmbH/akz-i

Wenn es um das Hören geht, denkt jeder sofort an die Ohren. Das schrille Weckerklingeln, das freudige Hecheln eines Hundes oder die ins Ohr geflüsterten Worte einer geliebten Person. Klänge, Geräusche und Stimmen begleiten unseren Alltag. Diese kommen zwar am Ohr an, das tatsächliche Verstehen aber passiert im Gehirn...





02.04.2015  |  15:27 Uhr

Alpha-1-Mangel: Wenn die Lunge SOS ruft

Foto: Grifols/akz-i

"Ich hatte damals oft Atemnot. Spaziergänge, Einkaufen, ich habe nur noch gejapst. Mein Hausarzt dachte immer, dass sei ein allergisches Asthma und hat mir dementsprechend Medikamente verschrieben. Die haben aber nichts gebracht", erinnert sich Horst Z. aus Köln. "Erst ein Lungenfacharzt hatte dann den richtigen Verdacht und führte einen simplen...




Ratgeber - Themenübersicht




Auto | Bauen | Essen | Finanzen |
Freizeit | Garten | Gesundheit |
Kommunikation / Multimedia | Reise |


ANZEIGE



Das Sonderthema wird präsentiert von pnp.de in Zusammenarbeit mit AKZ-Presse