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15.10.2012  |  13:04 Uhr

Natürliches Laufen durch Barfußschuhe

Die Gesundheit der Füße aktiv fördern

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(dfd/mso) Viele Experten gehen davon aus, dass das Barfußlaufen für den Fuß und die Gelenke das Gesündeste ist. Doch hierzulande ist das allenfalls noch im Sommer auf der Wiese oder am Strand verbreitet. Wer auch im Alltag nicht auf die gesundheitlichen Vorzüge und das angenehme Gefühl verzichten möchte, sollte daher Barfußschuhe tragen.

Ein Barfußschuh, der den Füßen und dem ganzen Bewegungsapparat gut tut, sollte keinen Absatz haben. Viele Schuhe, die von außen betrachtet relativ flach aussehen, haben dennoch einen versteckten Absatz. Ein Absatz entspricht jedoch nicht der natürlichen Fußhaltung. Barfußschuhe sind nicht nur flach, sondern auch leicht und anschmiegsam und bieten dem Träger zahlreiche Vorteile. So werden die Muskeln der Unterschenkel und der Füße gekräftigt, Gelenkbeschwerden reduziert und das allgemeine Wohlbefinden nimmt durch die Stimulation der Fußsohle zu.

Wer solche Schuhe trägt, kann auch seine Haltungsmuskeln stärken und beugt dadurch Rückenschmerzen vor. Das Laufen fördert zudem die Durchblutung in den Füßen und im gesamten Körper. Wer von  einem herkömmlichen Schuh zu einem Barfußschuh wechseln  möchte, sollte den Füßen etwas Umgewöhnungszeit gönnen. Das gilt vor allem dann, wenn die neuen Schuhe auch beim Sport getragen werden sollen. Hier sollte man den Füßen Zeit lassen, Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen nach und nach gekräftigt werden. Wer sich für Barfußschuhe interessiert, findet diese in vielen verschiedenen Modellen vor. Käufer sollten aber darauf achten, dass diese einen sogenannten Nullabsatz haben und aus hochwertigen Materialien bestehen. Infos unter www.senmotic-barfussschuhe.de



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Natürliches Laufen durch Barfußschuhe
(dfd/mso) Viele Experten gehen davon aus, dass das Barfußlaufen für den Fuß und die Gelenke das Gesündeste ist. Doch hierzulande ist das allenfalls noch im Sommer auf der Wiese oder am Strand verbreitet. Wer auch im Alltag nicht auf
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