• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 22.12.2014

Ostbayern

Heute: 6°C - -1°C

präsentiert von:






Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Kommentare



25 Kommentare

Distanz zu Seehofer: Hoeneß gibt Verdienstorden zurück

Uli Hoeneß (62) hat den Bayerischen Verdienstorden zurückgeschickt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, gab seine Frau Susi das weiß-blaue Malteserkreuz in München in der Staatskanzlei ab. Eine Sprecherin der Staatskanzlei bestätigte am Samstag: "Er hat den Bayerischen Verdienstorden zurückgegeben." Weitere Einzelheiten nannte sie nicht...





21 Kommentare

AC/DC: Heftige Kritik an Ticketpreisen - Konzerte ausverkauft

Nur gut eine Stunde nach dem Beginn des Online-Verkaufs am Montagnachmittag waren die Online-Karten für die Auftritte der Rockband AC/DC in Bayern vergriffen. Ursprünglich sollte es erst ab Mittwoch Tickets geben.  Wegen der großen Nachfrage im Vorfeld hatte sich die Konzertagentur eventim...





41 Kommentare

Bahn-Probebetrieb: Landkreisbürger entscheiden am 8. Februar

Am 8. Februar 2015 entscheiden die Bürger im Landkreis Regen über den Bahn-Probebetrieb zwischen Gotteszell und Viechtach. Diesen Termin hat das Landratsamt Regen am Freitagvormittag bekannt gegeben. Dass es überhaupt so weit kommt, dass die Bürger in einem Bürgerentscheid über einen "Bahnprobebetrieb Gotteszell - Viechtach" abstimmen...





18 Kommentare

Stadt klagt gegen Bordell über Gebetsraum

Unten ein Gebetsraum und eine Etage darüber ein Bordell – das passt nach Überzeugung des Rosenheimer Stadtrates nicht zusammen. Das Gremium will das fast fertiggestellte Etablissement mit zehn Kabinen und einem sogenannten Showroom mitten in der Stadt vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München verhindern...





41 Kommentare

Isar 1: Eon verklagt Freistaat auf 154 Mio. Euro Schadensersatz

Der Atomausstieg könnte für die bayerischen Steuerzahler ein teures Nachspiel haben: Weil die Anordnung zur Abschaltung des Atomkraftwerks Isar 1 in Landshut nach Ansicht von Eon nicht rechtmäßig gewesen sei, fordert das Unternehmen Schadensersatz vom Freistaat. Auf 154 Millionen Euro hat der Energiekonzern den Staat verklagt...





18 Kommentare

Mit nackten Kontrolleuren: Thermen kämpfen gegen Sauna-Sex

Mit Sexspielen in Saunen und Dampfbädern haben viele Thermen zu kämpfen. Das Parkbad im oberösterreichischen Linz zum Beispiel schickt jetzt sogar nackte Sicherheits-Mitarbeiter in die Sauna, um eindeutige Handlungen zu unterbinden. In der Rupertus Therme in Bad Reichenhall gab es dasselbe Problem...





16 Kommentare

Ex-Kultusminister Zehetmair besorgt: "Sprache ist verkommen"

Vor zehn Jahren tobte in Deutschland ein Streit um die richtige Schreibweise von Delfin oder Delphin, Fuss oder Fuß, Dampfschifffahrt oder Dampfschiffahrt. Die Rechtschreibreform führte zu leidenschaftlichen, ja aggressiven Debatten. Mit dem Ziel der Wiederherstellung des "Sprachfriedens" trat am 17...





20 Kommentare

Bub (12) findet 100 Euro - und bringt Geldschein ins Fundbüro

"Respekt – ein wirklich feiner Zug – und das noch in der Weihnachtszeit! Dass es so etwas noch gibt", dachte und sagte der Mann im Info-Point der Stadtwerke Passau am ZOB, wo der 12-jährige Maximilian gerade einen im Bus gefundenen 100-Euro-Schein abgegeben hatte...





10 Kommentare

Kommunion für Wiederverheiratete: Oster ist skeptisch

In der Frage der Zulassung wiederverheiratet Geschiedener zur Kommunion haben die Bischöfe von Passau und Regensburg die Unauflöslichkeit der Ehe betont. Der Passauer Bischof Stefan Oster erklärte auf Anfrage der "Passauer Neuen Presse" (PNP, Dienstag), dass für ihn aus theologischen Gründen derzeit noch keine mögliche Regelung zu einer...





25 Kommentare

Bahn-Streit: Rita Röhrl wehrt sich gegen Kritik

Wie berichtet, überlässt der Kreistagt die Entscheidung über einen Bahn-Probebetrieb in einem Bürgerentscheid dem Volk. Weil dieses Vorgehen von Teisnachs Bürgermeisterin Rita Röhrl in die Diskussion eingebracht worden war, wurde zuletzt immer wieder ein Vergleich mit dem in Teisnach entstandenen Technologiecampus gezogen...





13 Kommentare

Gefälschter Führerschein? 540.000 Euro Strafe für BVB-Star

Fußball-Nationalspieler Marco Reus muss wegen Fahrens ohne Führerschein 540.000 Euro Strafe zahlen. "Das war eine Dummheit", sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund der "Bild"-Zeitung. Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Henner Kruse bestätigte der Zeitung die Vorwürfe gegen Reus...





9 Kommentare

Rechtsstreit mit Bank: Sparbuch von 1976 bleibt gültig

"Ein voller Erfolg" – so bewertet Rechtsanwalt Franz Hollmayr den Ausgang eines Rechtsstreits mit einer Bank aus dem Landkreis Deggendorf um die Auszahlung eines Sparguthabens. Hollmayr und seine Mandantin haben auf ganzer Linie Recht bekommen. Sie hatten auf die Auszahlung eines Guthabens plus Zinsen von einem alten Sparbuch geklagt...





9 Kommentare

Weil er seine Kühe leiden ließ: Familienvater muss ins Gefängnis

Weil er mehrere seiner Kühe erheblich leiden ließ, muss ein Allgäuer Bauer ins Gefängnis. Das Landgericht Kempten bestätigte am Dienstag eine Verurteilung des Mannes zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung und einem dreijährigen Tierhaltungsverbot wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz...





12 Kommentare

Seehofer über Pegida: "Nicht alle sind Nazis"

Ministerpräsident Horst Seehofer warnt davor, Anhänger der Pegida-Bewegung generell als Rechtsradikale einzustufen. "Das sind weiß Gott nicht alles Nazis", sagte Seehofer im Interview mit der PNP. Die Rädelsführer der Pegida ("Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlands") könne man zwar "dem rechtsradikalen Spektrum zuordnen"...





11 Kommentare

Deshalb verschickt Bischof Oster heuer keine Weihnachtspost

Der Passauer Diözesanbischof Stefan Oster wird heuer keine schriftlichen Weihnachtsgrüße verschicken. Seit Wochen gehe viel Weihnachtspost ein. "Ich freue mich über jeden einzelnen Brief und jede Karte", so der Bischof zur PNP. Er habe den Eindruck, dass für viele Menschen und Organisationen der Druck, die Weihnachtspost erledigen zu müssen...





6 Kommentare

Simbacher Andreas Hruska wird im Supertalent-Finale Zweiter

 - Foto: Federl

Es war ein Herzschlagfinale: Andreas Hruska aus Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) oder Marcel Kaupp - die Sänger waren die letzten beiden von insgesamt zwölf Final-Kandidaten bei der Show "Das Supertalent" 2014. Doch für den Niederbayern hat nicht ganz gereicht - er musste sich dem Conchita-Wurst-Double Kaupp geschlagen geben und wurde...





6 Kommentare

Herzversagen: Musiklegende Udo Jürgens stirbt bei Spaziergang

 - Foto: dpa

Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens ist tot. Der Musiker, der zu den erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum gehörte, starb am Sonntag überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Das teilte sein Management mit. Zu seinen großen Hits gehören Lieder wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren...





7 Kommentare

Brandschutz: Landratsamt schließt Teil von Tandlers Hotel

 - Piffer

Ein kleiner Zettel am Abgang zum Kellerlokal in Tandlers "Hotel zur Post" sorgt derzeit für Aufregung in Altötting. Liebe Gäste, leider ist das Lokal vorübergehend aus Brandschutzgründen geschlossen, steht dort sinngemäß geschrieben. Allerdings haben die Behörden nicht nur dem Kellerlokal den Betrieb untersagt...





6 Kommentare

Christkindlmarkt geht in die Verlängerung bis Silvester

Der Deggendorfer Christkindlmarkt geht heuer erstmals in die Verlängerung: Vom Samstag, 27. Dezember, bis Silvester wird er seine Pforten noch einmal für fünf Tage öffnen. Das hat der Kulturausschuss der Stadt am Donnerstag in einer kurzfristig einberufenen Sitzung einstimmig beschlossen – und damit vielen Deggendorfern einen großen Wunsch...





14 Kommentare

Letzter Wirt wirft Handtuch: "Keine müde Mark mehr verdient"

Im September ist in Haiming eine Ära zu Ende gegangen: 147 Jahre lang war das Gasthaus Kellerwirt ein Ort, an dem nicht nur Schweinsbraten verzehrt und Weißbier konsumiert wurde. Für die Haiminger war die kleine Gaststube gegenüber der Kirche der Mittelpunkt des dörflichen Lebens...