• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 18.04.2014

Ostbayern

Heute: 11°C - -2°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Kommentare



25 Kommentare

Tierquälerei auf dem Rossmarkt

Der Osterhofener Rossmarkt samt Kutschenzug hat auch heuer am Palmsonntag Tausende von Besuchern in die Herzogstadt gelockt. Am Mittwoch erhob der Tierschutzverein Animals United aus München den Vorwurf der Tierquälerei auf dem Markt: "Ein offensichtlich älterer Esel wurde mit einer Ladeschaufel angeschoben und gleichzeitig mit einer Mistgabel...





18 Kommentare

Sehen so bald unsere Polizisten aus? ++ Fotos

Im Sommer werden die Menschen gelegentlich auf bayerische Polizeibeamte in blauer Uniform treffen. 500 Polizistinnen und Polizisten des Freistaats testen von August an Uniformen aus Österreich und Baden-Württemberg, wie Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Montag in München mitteilte...





9 Kommentare

Herzinfarkt auf der Straße: Er hat als Einziger geholfen

Scheinbar bewusstlos, mit Platzwunde am Kopf und aus den Ohren stark blutend liegt ein älterer Mann auf dem Asphalt der Anton-Gober-Straße in Simbach am Inn (Lkr. Rottal-Inn). Obwohl am 24. März zahlreiche Anwohner und Passanten den Vorfall bemerken, greift keiner von ihnen ein...





14 Kommentare

Beschimpft, bedroht, verletzt: Sündenbock in Schwarz-Gelb

Ein Steilpass in die Spitze, ein Piff hallt über das Spielfeld. "Des gibt's ja ned, bist du blind!?", ertönt es sofort von den Zuschauerrängen. Ein älterer Mann springt auf, fuchtelt wild mit den Armen. Er will den Pfiff nicht wahrhaben: Der Unparteiische hat auf Abseits entschieden - gegen sein Team. "Der war ja ned mal auf da Höh‘...





12 Kommentare

Waschechter Niederbayer: Weißer Löwe in Landshut geboren

Familiennachwuchs beim Circus Krone: Vor einer Woche kam dort ein weißes Löwenbaby zur Welt. Die neueste Attraktion des weltweit bekannten Circus ist nicht nur eine Seltenheit - sondern auch ein echter Niederbayer: Er wurde während eines Gastspiels in Landshut geboren. 1,1 Kilo wog der Löwenjunge bei der Geburt...





13 Kommentare

Strecke Plattling-München: "Größtes Sorgenkind Ostbayerns"

Es ist eine alte Forderung Ostbayerns, um die Zuganbindung nach München endlich auf ein ordentliches Niveau zu bringen: der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke Landshut–Plattling. Staatssekretär Bernd Sibler (CSU) aus Plattling, selbst eifriger Nutzer der Verbindung, fordert nun von seinem Parteifreund...





11 Kommentare

Tote Kälber in Graben entsorgt: 20.000 Euro Bußgeld drohen

Zwei tote Kälber sind in Maiszell (Landkreis Pfaffenhofen) von Unbekannten entsorgt worden. Der Vorfall hat sich laut Polizei in der Nacht zum Freitag ereignet. Besonders makaber: Der Ablageort liegt etwa 500 Meter von einem Kindergarten entfernt. Die Zwillinge der Rinderrasse "Rotbunte" waren wohl Totgeburten...





12 Kommentare

Kollektives WM-Treiben bis zum Abpfiff nach Mitternacht?

In genau zwei Monaten erfolgt der Anpfiff zur Fußball-WM in Brasilien. Begleitend zum Treiben in dem Samba-Land erfolgt weltweit auch viel Spaß beim kollektiven Spiele-Schauen ("Public Viewing"). Nicht wenige Partien in Brasilien werden wegen der Zeitverschiebung bei uns aber erst ab 22 oder gar 24 Uhr übertragen...





6 Kommentare

Luxi-Verfahren eingestellt: Anwalt spricht von "bodenlosem Skandal"

Ist der einstige und mittlerweile verstorbene Millionär Georg Luxi nun von seiner Lebensgefährtin und deren Sohn entführt worden oder nicht? Haben Letztere ihn um seine Immobilien und sein Vermögen gebracht, oder hat er es ihnen rechtmäßig übertragen? Letzten Endes bleibt dies nun ungeklärt...





8 Kommentare

Kater angeschossen: Ist ein Katzenhasser unterwegs?

"Ich verstehe einfach nicht, wie jemand so etwas tun kann!" Der Besitzer von Kater Lucky ist fassungslos: Wie es aussieht, wurde sein geliebter Kater in Röhrnbach (Lkr. Freyung-Grafenau) von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr angeschossen. Der Katzenbesitzer hat nun Angst, dass sich ein Tierhasser herumtreiben könnte...





7 Kommentare

Das Vermächtnis des armen Millionärs Georg Luxi

Auch knapp einen Monat nach dem Tod von Georg Luxi hat der Fall des lange Zeit verschwundenen Ex-Millionärs nicht an Brisanz verloren. Er ist eine Mixtur aus Krimi und Erbschaftsdrama. Mittlerweile hat Georg Luxi seine letzte Ruhe gefunden. Mit einer Feuerbestattung erwiesen die Töchter Evelyn und Gabriele dem Verstorbenen die letzte Ehre...





9 Kommentare

Familie verliert iPhone auf A3 – Polizei verhindert "Drama"

Das geliebte und teure Smartphone der Tochter geht samt der ersten Urlaubsfotos verloren. Jede Familie kann sich das Drama gut vorstellen. Der Urlaub wäre damit gelaufen. Eine Familie aus Frankfurt am Main hatte am Wochenende dieses Pech an der A3 bei Passau. Die Verkehrspolizei Passau half bei der "Tragödie", wie es im Pressebericht heißt...





6 Kommentare

In den Wäldern herrscht Borkenkäfer-Alarm

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regen (AELF) warnt eindringlich vor einer möglichen Borkenkäfer-Massenvermehrung im Jahr 2014: "Ich appelliere an alle Waldbesitzer, bei der Kontrolle größte Sorgfalt walten zu lassen, denn sonst befürchte ich bei geeigneter Witterung das Entstehen einer neuen Borkenkäfer-Massenvermehrung mit...





5 Kommentare

Fall Mollath: Keine Ermittlungen gegen Richter und Staatsanwälte

Trotz zahlreicher Anzeigen werden im Fall Mollath keine Ermittlungen gegen bisherige Verfahrensbeteiligte eingeleitet. Die Generalstaatsanwaltschaft München bestätigte eine entsprechende Entscheidung der Augsburger Staatsanwaltschaft, wie Sprecher Georg Freutsmiedl am Montag in München sagte...





5 Kommentare

Thyrnau: Gänse-Witwer Martin hat eine neue Freundin

Ende gut, alles gut: Nach dem Bangen um Gänserich Martin ist mit Julia wieder Beschaulichkeit eingekehrt auf Gut Aichet. Wie berichtet, trauerte Martin um seine Gefährtin Nelly, die plötzlich gestorben war. Der Kummer war so groß, dass sich seine Menschen-Familie, allen voran Antonia (13), der bei den Anetseders von Gut Aichet die Gänse gehören...





6 Kommentare

Als die Nazis in Burgkirchen über 150 Kinder sterben ließen

Eine Gedenktafel ist geblieben. "Sie kehrten heim zu Gott im Schutz ihres Engels", steht darauf geschrieben. Es klingt liebevoll, dabei ist Schutz genau das, was die Kinder, die an der Nordseite der Burgkirchner Pfarrkirche begraben liegen, nie erfahren durften. Etwa 150 von ihnen starben in den letzten Kriegsjahren in der sogenannten Pflegestätte...





4 Kommentare

Suchtberater alarmiert über "Elektro-Wasserpfeife"

Sie sind legal und schmecken nach Kirsche, Apfel oder Schokolade - nikotinfreie Elektro-Wasserpfeifen sind der neue Modetrend bei Jugendlichen. Suchtberater sind besorgt und schlagen Alarm. Jugendschützer und Suchtberater sind alarmiert wegen der wachsenden Verbreitung nikotinfreier Elektro-Wasserpfeifen...





5 Kommentare

Realschülerin bekommt E-Mail von Obama

Eine E-Mail mit Unterschrift des US-Präsidenten – das bekommt man nicht alle Tage. Eine Hauzenberger Realschülerin hat aber eine solche Mail bekommen – von Barack Obama. Wie kam’s dazu? Bei den diesjährigen Projektpräsentationen der 9. Klassen hatte sich die Klasse 9d die USA als Oberthema ausgewählt...





4 Kommentare

Hindernisse sollen Autofahrer ausbremsen

Alle Fahrzeuge raus, nur noch Anlieger frei – das hatte die Initiative zur Verkehrsberuhigung für die Nibelungenstraße im Baugebiet "Am Lindenfeld" gefordert. Dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung. Aber der Einbau von Fahrbahnverengungen an vier möglichen Stellen kommt – aber erst einmal nur als Provisorium...





4 Kommentare

Keine Beweise: Fall des Plattlinger Ex-Millionärs Luxi für Justiz beendet

Es ist ein Mysterium, das wohl keiner mehr aufklären kann. Der einstige Millionär Georg Luxi soll von seiner Lebensgefährtin und dessen Sohn entführt worden sein. Der von Luxis Töchtern vermutete Grund: Die beiden wollten an das Geld des Niederbayern, der mittlerweile gestorben ist...