• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 23.08.2014

Ostbayern

Heute: 21°C - 5°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Leer

Kurioser Prozess im Amtsgericht: Richterin lässt Penis nachmessen

Die Penislänge eines Paketboten könnte einen Prozess im ostfriesischen Leer entscheiden. Eine Richterin lässt das gute Stück jetzt messen. Eine eher ungewöhnliche Beweismethode, wie Amtsgerichtsdirektor Norbert Bruns zugibt. "Das hatten wir noch nicht", sagte er am Freitag. Über den Fall hatten zuvor mehrere Medien berichtet...





Regensburg

Regensburg: 19-Jähriger stirbt nach Mandel-Operation - Kripo ermittelt

Ein junger Mann aus Wiesent (Landkreis Regensburg) ist nach einer Mandel-Operation in einer Regensburger Klinik gestorben. Kripo und Staatsanwalt ermitteln nun wegen fahrlässiger Tötung. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der Passauer Neuen Presse mitteilte, unterzog sich der 19-Jährige am 24...





Vilshofen

Das ging daneben: Gams holt sich eine Bierdusche

Zwei Schläge hatte Florian Gams anvisiert und war erleichtert, damit auszukommen. Deshalb verzichtete er auf den Sicherheitsschlag. Das war sein Pech. Denn der Zapfhahn flutschte wieder heraus, was ihm eine kräftige Bierdusche bescherte. Da blieb dem Bürgermeister nichts anderes übrig, als noch einmal zwei Schläge draufzusetzen...





München

Sex auf quietschender Schaukel ist Kündigungsgrund

Nächtliche Sex-Spiele auf einer laut quietschenden Schaukel rechtfertigen die Kündigung eines Mieters. Dies hat das Amtsgericht München in einem am Freitag veröffentlichten Urteil entschieden (Az: 417 C 17705/13). Im vorliegenden Fall hatte ein Mann in seiner Mietwohnung ein altes Schaukelgestell mit Ketten aufgestellt und dieses nachts zu...





Bärnzell/Zwiesel

Windkraft: So könnt‘s im Bayerwald aussehen - Widerstand

Bisher war der öffentliche Widerstand gegen die Windkraft-Pläne im Bereich Wagensonnriegel eher ein laues Lüftchen. In Bärnzell bei Zwiesel (Landkreis Regen) aber wurde es am Donnerstagabend stürmisch: Bürger aus verschiedenen Gemeinden machten bei einer Versammlung ihrem Ärger Luft...





Passau

Beim Friseur: Opern-Star bietet Braut Hochzeitslied an

Ihre Stimme ist brachial, nicht zu stoppen, gewaltig und unverwechselbar, schreiben Kritiker über sie. Mit dem ersten Ton greift sie nach ihren Zuhörern in der Pauluskirche. "Ave Maria" soll es sein. Zur Hochzeit einer Frau, die sie eigentlich gar nicht kennt. Maida Hundeling ist in ihrem Element...





Update vor 17 Minuten

Neuötting

Neuöttinger Polizisten-Bild befeuert Gewaltdiskussion in USA

Schüsse, Tränengas und Blendgranaten: Seit in der US-Kleinstadt Ferguson der schwarze Jugendliche Michael Brown von einem weißen Polizisten erschossen wurde, tobt im Bundesstaat Missouri ein Kampf zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Das Internet befeuert die Auseinandersetzungen zudem mit Vergleichen...





Passau/Rosenheim

Immer mehr Flüchtlinge: Region steht vor großen Herausforderungen

Sein Trip aus der Hölle endet in einer Schulturnhalle im Passauer Stadtteil Auerbach, zwischen Feldbetten und Verpflegung auf einem Biertisch. Yayah Barrie (18) hat das zentralafrikanische Land Sierra Leone schon vor Monaten verlassen. Er erzählt vom gewaltsamen Tod seines Vaters, vom politischen Chaos in seinem Land...





Landshut

Biermarken für 12.000 Euro gestohlen - auf Facebook verraten

Biermarken für rund 12.000 Euro hatten bislang Unbekannte auf der Maidult gestohlen. Pünktlich vor Beginn der Herbstdult hat die Landshuter Polizei die Täter gefasst: Das Duo hatte sich auf Facebook verraten. Nach Polizeiangaben, sind ein 40-Jähriger und sein 19-jähriger Kumpane für den Diebstahl verantwortlich. Sie hatten am 9...





Nürnberg

A9: Geisterfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw

Polizeiwagen mit Blaulicht - Symbolfoto: dpa

Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 9 zwischen Nürnberg und Lauf an der Pegnitz frontal mit einem Lastwagen zusammengeprallt und ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 5.40 Uhr am Samstag. Der Geisterfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw verletzte sich leicht...





München

2:1 gegen Wolfsburg: WM-Stars führen Bayern zum Auftaktsieg

FC Bayern München - VfL Wolfsburg - Foto: Andreas Gebert

Die WM-Stars haben Titelverteidiger Bayern München im Bundesliga-Eröffnungsspiel gleich wieder jubeln lassen. Der deutsche Rekordmeister besiegte seinen Lieblings-Heimgegner VfL Wolfsburg mit etwas Glück mit 2:1 (1:0).Der fünffache WM-Torschütze Thomas Müller erzielte in der 37. Minute den ersten Treffer der 52. Bundesligasaison...





Update vor 18 Minuten

Neuburg am Inn

Nach Unfall auf A3: Polizei klagt erneut über Gaffer

 - Symbolfoto: dpa

Gaffer haben am Freitagnachmittag nach einem Unfall auf der A3 bei Neuburg am Inn (Landkreis Passau) erneut für Ärger bei den Einsazkräften gesorgt.  Bei dem Unfall, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren, wurden zwei Personen leicht verletzt. Es staute sich teilweise bis zu 14 Kilometer zurück...





Deggendorf

Ice Bucket: Auch OB Moser macht sich nass +++ Video

Als letzte Aktion vor seinem Urlaub hat sich OB Christian Moser am Freitagmittag der "Ice Bucket Challenge" gestellt. Er war von seinem Straubinger Amtskollegen Markus Pannermayr nominiert worden. Nachdem er die Eiswürfeldusche über sich ergehen hatte lassen, nominierte Moser seinerseits drei weitere "Opfer": den Deggendorfer Landrat Christian...





Straubing

Frau (19) angeblich vergewaltigt: Verdächtiger streitet Tat ab

Nach der angezeigten Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau in Straubing am Dienstag, hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstag ein 27-jähriger Mann festgenommen. Der Tatverdächtige bestreitet die Tat...





Altötting

Zu jung zum Vergessen: Diagnose Demenz für Altöttingerin (55)

Zuerst waren es Kleinigkeiten. Peter* (60) griff in der Küche nach der Reibe, doch sie war nicht da, wo sie immer hängt. Er fand sie schließlich, ebenso das verschwundene Nudelsieb, zwischen dem Besteck. Teller und Tassen standen im anderen Regal. Alles war noch da – nur eben nicht am gewohnten Ort...





Regen

Moment mal,

was für eine aufgeblasene Sommerloch-Geschichte! So haben überkritische Leser unseren Bericht über den Tod von "Blacky", des wohl bekanntesten Hundes der Stadt, abgetan. Viele andere sehen die Sache anders. Wohin man in Regen auch kam: Das tragische Ende des Mischlings, der jahrelang meist alleine durch die Stadt spaziert ist, bewegt die Menschen...





Regensburg

Mollath legt Revision gegen seinen Freispruch ein

Gustl Mollath hat gegen seinen Freispruch durch das Landgericht Regensburg Revision eingelegt. Ein Sprecher des Gerichts bestätigte am Freitag einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Der Freispruch war vor einer Woche im Wiederaufnahmeverfahren ergangen. Darin sah das Landgericht die Vorwürfe der Freiheitsberaubung und der Sachbeschädigung als nicht...





Passau

Polit-Urgestein und Ehrenbürger Fritz Gerstl ist tot

Ein Passauer Polit-Urgestein ist tot: Fritz Gerstl, langjähriger SPD-Bundes- und Lokalpolitiker sowie ehemaliger Landrat ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er lebte zuletzt im Seniorenheim Heiliggeist-Spital. Dort ist er in der Nacht zum Freitag friedlich eingeschlafen...





Plattling

Betonfluten gegen das Grundwasser

2750 Kubikmeter Beton werden am Ende verarbeitet und so gut wie nicht zu sehen sein: Diese Menge ist notwendig, damit die Grundwasserwanne für die neue Ostumgehung Plattling auch ihrem Namen gerecht werden kann: als Wanne im Grundwasser zu liegen, damit auf ihr der Staatsstraßenverkehr laufen kann...





Osterhofen

Grundeln gefährden heimische Fische

Der Donauabschnitt zwischen Straubing und Vilshofen ist ökologisch wertvoll. So wertvoll, dass er durch die europäische Union als Flora-Fauna-Habitat Gebiet geschützt wird. Denn der Fluss fließt in diesem Abschnitt frei und ist Lebensraum für seltene Fische. Besonders für Donaubarsche...