• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 24.07.2014

Ostbayern

Heute: 25°C - 9°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Passau / Straubing

Rad ab? Unbekannte lockern reihenweise Muttern

"Das ist dubios", sagt Kfz-Meister Franz Deiner aus Passau. "Vier Kunden sind seit April, Mai in meine Werkstatt gekommen, weil bei ihnen die Radmuttern gelockert waren. Immer vorne links. Und etliche davon standen vorher auf einem Parkplatz in der Innstadt." Auch von anderen Werkstätten seien ihm ähnliche Fälle berichtet worden...





Bad Griesbach

Quälende Ungewissheit: Landauerin vermisst seit Wochen ihren Partner

Seit 27 Tagen fehlt von Hans L. nun schon jede Spur. Der 65-jährige Mann aus Landau an der Isar war in Bad Griesbach zur Kur, verließ am 28. Juni die Klinik St. Wolfgang und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Besonders schwer ist das Warten für seine Lebensgefährtin. Seit 26 Jahren sind sie und Hans L...





Viechtach

Radmutter-Terror muss endlich ein Ende haben

Dienstagabend, gegen 20.30Uhr. Karate-Trainer Jakub Cerny kommt vom Training in Ruhmannsfelden und will zurück ins Büro nach Viechtach fahren. Wenige hundert Meter vor seinem Ziel löst sich auf der Bundesstraße 85 auf Höhe der Wendeplatte beim Schulzentrum plötzlich das linke Vorderrad seines VW GolfIV...





Hengersberg

Unfall am Stauende - Fahrer stirbt auf A3 bei Hengersberg

Auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Hengersberg hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Um kurz nach 18.30 Uhr war ein 41-jähriger Ungar mit seinem Transporter in ein Stauende gerast. Er starb noch and er Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei, hatte der Ungar einen Stau übersehen...





Deggendorf/Ostbayern

A3: Am Donnerstag verstärkte Abstandskontrollen

Die Bayerische Polizei wird an diesem Donnerstag in ganz Bayern verstärkte Abstandskontrollen durchführen. Gemessen wird unter anderem auch auf der A3 bei Deggendorf. Das hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Mittwochnachmittag angekündigt. "Mit unserem Kontrolltag wollen wir die Bedeutung des Sicherheitsabstands wieder besser ins...





München

Philipp Lahm begründet Rücktritt: "Mein Leben gehört mir" - Löw bleibt

Philipp Lahm hat bereits im Herbst 2013 beschlossen, nach der Weltmeisterschaft in Brasilien als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufzuhören. Das schreibt der Münchner in einem Gastbeitrag der "Zeit" etwas mehr als eine Woche nach seinem überraschenden Rücktritt aus der DFB-Auswahl...





Passau/Simbach/Neuötting

Scheidung? Nein danke! Drei Paare der Region verraten Ehe-Rezepte

Es wird später geheiratet in Deutschland – und später geschieden. Angesichts der Mehrfachbelastung von Job, Familie und Hausbau bleiben Liebe und gegenseitige Rücksichtnahme oft auf der Strecke. Sind die Kinder dann noch aus dem Haus, stellen viele Paare plötzlich fest, dass sie nichts mehr verbindet und sie sich nichts mehr zu sagen haben...





Vilshofen

Hebamme aus Leidenschaft: Das ist ihr 4000. Baby

Zwillinge oder Frühchen, Steißlage oder Sturzgeburt: Diane Mohrhauer kann nichts erschüttern. Viel Fingerspitzengefühl braucht man für diesen Beruf, sagt die Hebamme, und das Ergebnis ist immer einzigartig: "Das ist ein ganz besonderer Moment, den ich mit den Eltern teilen darf". Vor wenigen Tagen hat die Vilshofenerin dem 4000...





Bad Reichenhall

WM-Mord in Bad Reichenhall: Schon über 100 Hinweise auf Phantombild

Groß war die Resonanz auf das Phantombild des Mörders von Bad Reichenhall. Bis Mittwochmittag gingen bei der Polizei 100 Hinweise ein: "Darunter waren auch ganz konkrete Aussagen, dass man jemanden kennt, der so aussieht. Wir hoffen jetzt, dass der entscheidende Hinweis auf den Täter schon dabei war oder noch kommt"...





Karpfham

Der "König von Mallorca" eröffnet das Karpfhamer Fest

Erst Mickie Krause, 2013 Stefan Dettl und nun ein König: Das Geheimnis um den angekündigten "Überraschungs-Stargast" im Afhamer Zelt auf dem Karpfhamer Fest (Landkreis Passau) ist gelüftet: Zum Festauftakt am Donnerstag, 28. August, kommt Jürgen Drews, der "König von Mallorca"...





Pfenningbach

Auto fängt Feuer: Mann (67) aus brennendem Wagen gerettet

Enormes Glück hatte am späten Dienstagnachmittag ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau. Gegen 16.40 Uhr fuhr er mit seinem Audi 80 aus Fürstenzell Richtung Passau. Laut Polizeiangaben kam der Audifahrer in einem Waldstück nahe Pfenningbach auf der Staatsstraße 2618 von der Fahrbahn ab und prallte mit dem entgegenkommenden VW Touran eines...





Simbach

Auto erfasst zwei Fußgänger - Mann in Lebensgefahr

Zwei Fußgänger, 56 und 61 Jahre alt, sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) von einem Auto erfasst worden und verletzt worden - einer davon lebensgefährlich. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Ereignet hat sich das Unglück auf der Zufahrt zum Rennbahncenter auf Höhe der dortigen Apotheke...





Burghausen

Diebe schlagen gleich dreimal zu

Genau 16 Minuten haben die Diebe in der vergangenen Nacht gebraucht, dann waren alle vier Räder des BMW abmontiert. Das nun auf Betonklötzen stehende Auto in der Tiefgarage an der Marktler Straße zog am gestrigen Mittwoch viele neugierige Blicke auf sich. Auch Besitzer selbst war etwas überrascht, als ihn sein Arbeitskollege informierte...





Burgkirchen/Alz

Betriebsstörung im Werk Gendorf: Kühlwasser flutet Straße

Wegen eines Rohrbruchs an der Kühlwasserversorgung des Industrieparks Werk Gendorf kam es in der Nacht zum Mittwoch sowohl zu Betriebsbeeinträchtungen im Werk als auch zu Verkehrsstörungen auf der Staatsstraße 2107.Die Bürger von Burgkirchen wurden durch lautes Sirenenheulen auf die Störung aufmerksam...





Zwiesel

Neuer Netto-Markt kommt 2015

Der Grundstücks- und Bauausschuss hat bei seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für den Abriss und den Neubau des Netto-Markts in der Frauenauer Straße gegeben. Udo Stefandl vom Bauamt erläuterte den Beschlussvorschlag. Dem Antragsteller, Franz Ernst aus Rinchnach, werden von städtischer Seite für den Neubau verschiedene Auflagen gemacht...





Plattling

Ein Baugebiet "zum Austoben"

"Ein Baugebiet zum Austoben" soll es sein, so SPD-Stadtrat Georg Weiß in der Bauausschuss-Sitzung am Dienstag. Und Bürgermeister Erich Schmid unterstützte dieses Ansinnen von Weiß mit einer Reihe von weitergehenden Änderungen zu den Planungen des Ingenieurbüros Wasmeier...





FRG/Jandelsbrunn

Jandelsbrunn: Kommunalwahl wird nicht wiederholt

Die amtliche Überprüfung der Kommunalwahlen ist nun auch in der Gemeinde Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) abgeschlossen. Dies teilte das Landratsamt in Freyung am Mittwoch mit. Die Rechtsaufsichtsbehörde ist zum Ergebnis gekommen, dass auch die Wahl des Gemeinderats nicht wiederholt werden muss...





Tittling

Los geht’s: Spatenstich bei Tittlinger Mammutprojekt

Der Tittlinger Tenor war einhellig. Alle waren sie heilfroh, dass es "endlich losgeht" an der Rewe-Kreuzung. Bis Dezember 2014 sollen an der Auffahrt zur B 85 zwei Filialen entstehen, Netto und Rossmann. Die Kosten: drei Millionen Euro. "Es war nicht einfach, aber wir haben es geschafft...





Regensburg

Mollath: Verteidiger legen Mandat nieder - und machen weiter

Die beiden Wahlverteidiger von Gustl Mollath haben am Mittwoch völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt - und wurden vom Landgericht Regensburg darauf umgehend zu Pflichtverteidigern bestellt. Anwalt Gerhard Strate sagte, Mollath habe das Vertrauen in ihn und seinen Kollegen Johannes Rauwald aus Hamburg wohl verloren...





Vilshofen

Gaunerpärchen trickst Verkäuferin aus

Die Arglosigkeit einer Verkäuferin hat ein Gaunerpaar am Mittwoch in Vilshofen ausgenutzt und ein Handy im Wert von 799 Euro gestohlen. Kurz nach Geschäftsöffnung um 9 Uhr betrat ein junges Paar den Telekommunikationsladen. Der junge Mann ließ sich aus der Vitrine ein Handy zeigen...