• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 29.07.2014

Ostbayern

Heute: 25°C - 12°C

präsentiert von:


Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Burghausen

Tod durch Polizisten: Schuss traf 33-Jährigen am Hinterkopf

Folgenschwerer Fehler eines Fahnders: Bei dem tödlichen Schuss auf einen mutmaßlichen Drogendealer in Burghausen hat der Beamte nach seinen Angaben auf die Beine des Flüchtigen gezielt, den 33-Jährigen aber am Hinterkopf getroffen, wie das Landeskriminalamt (LKA) am Montag in München mitteilte...





Metten

Mann fährt mit 2,5 Promille gegen Polizeiauto: Kuriose Ausrede

Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf wollten am Montagmittag einen ungarischen Autofahrer kontrollieren, weil er auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Allerdings ließ sich der 53-jährige Ungar nicht so einfach anhalten – erst beim dritten Versuch gelang es den Zivilpolizisten...





Zwiesel

Überschwemmte Straßen nach heftigem Unwetter

Gullys, die das Wasser nicht mehr aufnehmen können, überschwemmte Straßen und Keller, umgestürzte Bäume und laubbedeckte Fahrbahnen – kurz, aber heftig hat sich am Montagnachmittag ein Unwetter mit Blitz und Donner, Starkregen und Hagel über der Stadt Zwiesel (Landkreis Regen) entladen. Gegen 15...





Regensburg

Erste Hinweise: 22-Jährige in Regensburg von Trio vergewaltigt

Solche Nachrichten kamen jüngst meist aus Indien, diesmal hat sich allerdings mitten in Regensburg eine Vergewaltigung abgespielt. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, wurde eine 22 Jahre alte Auszubildende in der Nacht auf Sonntag in ein Auto gezerrt, verschleppt und vergewaltigt. Von den drei Tätern fehlt bisher jede Spur. Gegen 0...





Passau/Berlin

Bis zu 97.000 Euro: Das verdienen Abgeordnete der Region nebenher

 - Fotos: dpa

Über 6,6 Millionen Euro verdienen Bundestagsabgeordnete nebenher. Das haben Recherchen von abgeordnetenwatch.de ergeben. Spitzenreiter ist der CSU-Politiker Peter Gauweiler. Seit November hat er 967.500 Euro durch Nebentätigkeiten eingenommen.Das Portal abgeordnetenwatch...





Deggendorf/Dingolfing-Landau

In zwei Jahren 130 Stellen an Klinik eingespart

130 Stellen hat das Donau-Isar-Klinikum in den vergangenen beiden Jahren abgebaut. Diese Zahlen sind nach einer Anfrage von SPD-Kreisrat Georg Weiß am Montag im Rahmen des Beteiligungsberichts in der Deggendorfer Kreistagssitzung bekannt gegeben worden. Wie das Klinikum bereits vergangene Woche gegenüber der PNP betont hatte...





Burghausen

Warum erschoss die Polizei den Burghauser Verdächtigen?

 - Foto: Piffer

UPDATE: Tod durch Polizisten: Schuss traf 33-Jährigen am Hinterkopf---Von Rauschgift ist die Rede, es gibt einen Haftbefehl. Doch rechtfertigt das die Polizeischüsse in Burghausen? Was ist wirklich passiert am Freitag in der Burghauser Herderstraße? Warum hat ein Polizist auf einen 33 Jahre alten Schichtarbeiter geschossen...





Simbach

Fußgänger von Auto erfasst: 56-Jähriger stirbt nach Unfall

Knapp eine Woche nach einem Unfall in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) ist nun einer der beiden Verletzten gestorben. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, konnten die Ärzte einer Münchner Klinik nichts mehr für den 56-Jährigen tun. Das Unfallopfer war zusammen mit einem fünf Jahre älteren Bekannten am Dienstag, 22...





Wien

Beliebte Nachbarn: Zustrom der Deutschen nach Österreich hält an

Die Deutschen sind in Österreich die größte Gruppe unter den Zuwanderern. Von den 151.000 Menschen, die im vergangenen Jahr in der Alpenrepublik eine Heimat fanden, kamen 17.700 aus Deutschland, geht aus dem am Montag in Wien vorgestellten Integrationsbericht hervor. Auf Platz zwei und drei der Rangliste der Zuwanderer folgen Ungarn (14...





Deggendorf

Landesgartenschau: Was bleiben könnte

Natürlich, die Parkanlagen, das Parkdeck, die Brücke, die Spielplätze – all das bleibt auch nach der Landesgartenschau erhalten. Doch es gibt auch Ausstellungsbeiträge, die eigentlich nach dem 5. Oktober wieder verschwinden sollen, die aber den Deggendorfern ans Herz gewachsen sind...





Lalling

Schwerverletzte Reiterinnen liegen stundenlang im Wald

Schwer verletzt und ohne Hilfe stundenlang alleine an einem abgelegenen Waldweg – diesen Albtraum mussten am Samstag zwei Reiterinnen aus dem Lallinger Winkel (Landkreis Deggendorf) erleben. Sie waren beide vom Pferd gestürzt. Die Rettungskräfte suchten mit einem Großaufgebot nach ihnen und fanden sie in den frühen Morgenstunden des Sonntag...





Passau/Vilshofen

Bereit für Arbeitsmarkt: Asylbewerber schaffen den Schulabschluss

"Ich hab' selten so eine gute Prüfung abgenommen", lobte Inge Dondl von der Mittelschule St. Georg in Vilshofen (Landkreis Passau) die zehn Absolventen, die am Montag in einem Klassenzimmer der Berufsschule vor ihr saßen. Es waren zehn junge Männer, die noch vor einem Jahr kaum Deutsch sprachen und sich nun ein Zeugnis für ihren...





Regen

3000 Portionen Pichelsteinereintopf - und es schmeckte gut!

"Alles hat wieder hervorragend geklappt", das sagte am Montagmittag Pichelsteinerkoch Günther Prinz zwischen zwei Schöpfern mit der großen Kelle, mit der er den Pichelsteinereintopf in die weißen Porzellanschüsseln füllte. Schon seit 6 Uhr morgens hatte er mit seinen Helfern in der sogenannten Saftküche gestanden...





Passau

PNP-Dialekt-Serie: Was das "Heign" mit Schweden zu tun hat

"Gmahde Wiesn" sind derzeit ein alltäglicher Anblick – es ist "Heigzeit". Was in der heutigen technisierten Zeit von wenigen Personen und speziellen Gerätschaften bewältigt werden kann, war noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts ein personal-, zeit- und körperkraftintensives Unterfangen...





Burghausen

Tödlicher Schuss: Demo gegen Polizeigewalt in Burghausen

 - Foto: Kallmeier

Nach dem tödlichen Schuss aus einer Dienstwaffe eines Polizisten, der am Freitagabend für den Tod eines 33-Jährigen verantwortlich war, fand am Samstagabend eine spontane Demo vor der Burghauser Polizeiinspektion statt. Die rund 50 Protestierenden, hauptsächlich Freunde und Bekannte des Opfers...





Rabenstein

Landratsamt stoppt Baustelle am Schloss

Es läuft schon einiges anders als üblich auf der Baustelle beim Schloss Rabenstein: Noch ist die Kritik am unerlaubt begonnenen Bau eines Saunadorfes nicht verstummt, da gibt es schon wieder Ärger. Am vergangenen Freitag hat das Landratsamt die Arbeiten in einem Teil des früheren Klinikgebäudes einstellen lassen, weil wichtige Unterlagen fehlen...





Landshut

Betrunkene Frau (20) beißt Polizistin

Mit einer blutenden Bisswunde im Oberschenkel endete ein Einsatz für eine Polizeibeamtin in Landshut. Eine 20-jährige Betrunkene hatte die Frau verletzt. Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge, dass sich ein Mädchen auf parkende Fahrzeuge setzt und diese möglicherweise beschädigt...





Eggenfelden

Eine Dummheit jagt die nächste

Nein, an manchen Tagen sind Richter nicht zu beneiden: dass man angelogen wird, ist dabei noch das geringere Übel – richtig lästig wird es aber, wenn verschiedene Zeugen verschiedene Aussagen machen, die dann auch noch ganz anders lauten als die des Angeklagten...





Untergriesbach

Auto landet auf dem Dach: fünf Verletzte

Zum Glück erlitten die fünf Insassen jeweils nur Prellungen nach einem Unfall am Sonntag, als das Auto im Straßengraben auf dem Dach landete. Gegen 20.30 Uhr war laut Polizei ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Untergriesbach mit seinem Golf von Lämmersdorf in Richtung Untergriesbach gefahren. Im Auto saßen noch vier Freunde...





Pleiskirchen

Hole in One: Zwölfjähriger mit einem Schlag BMW-Besitzer

 - Golfclub

Dass sich die Teilnehmer eines Golfturniers über einen Versicherungsfall freuen, gibt es nicht alle Tage. Am Samstag war es in der Holzlandgemeinde Pleiskirchen (Landkreis Altötting) so weit: Der 12 Jahre alte Noah-Elia Auner vom Golfclub Augsburg lochte beim SGBR Open 2014 über eine Distanz von 160 Metern mit einem Schlag am Loch 18 des Golfclubs...