• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 27.05.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Arnstorf/Schneitzlreuth

Brandfahnder untersuchen Ruine: Das Gebäude ist ein "Spezialfall"

"Sechs Tote – das ist auch für uns ungewöhnlich", sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Frank Konrad, am Dienstag. Deshalb waren zusätzlich zu den eigenen Brandfahndern, die in Traunstein sitzen, auch gleich zwei Spezialisten vom Landeskriminalamt (LKA) nach Schneizlreuth gekommen...





Kirchdorf am Inn/Simbach am Inn

Auf Heimweg von Pfingstdult: Sexueller Übergriff auf junge Frau

Eine 26-jährige Frau ist am frühen Montagmorgen auf dem Heimweg von der Simbacher Pfingstdult von einem unbekannten Mann auf eine Wiese geschleudert und begrapscht worden. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu, der Täter konnte die Flucht ergreifen, teilte Michael Emmer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, mit...





Osterhofen

Jagdpächter findet Wurst mit Rasierklingen gespickt

Einen hochgefährlichen Wurstköder, gespickt mit mehreren Rasierklingen, hat Revierpächter Manfred Neißendorfer am Sonntag an der Donau bei Arbing gefunden. Der Köder lag in einer abgemähten Wiese auf Höhe der Ottacher Fähre. Der Jagdpächter vermutet, dass ihn ein Hundehasser dort abgelegt hat...





Passau

Spieler stimmt Schiri um – Elfer und Rot zurückgezogen

Es passiert nicht zum ersten Mal in dieser Saison, doch das soll nicht davon abhalten, eine Aktion wie diese gebührend zu loben. Denn Fairplay-Gesten können gar nicht oft genug hervor gehoben werden. Dieses Mal in der Hauptrolle: Ein in der Region ziemlich bekannter Spieler und Trainer: Der aus Mauth (Landkreis Freyung-Grafenau) stammende Thomas...





Ortenburg

Ortenburger Schwester ist die älteste Schulleiterin Deutschlands

Was für ein Bekenntnis: "Ich bin nicht gerne in die Schule gegangen", sagt Schwester Vestina. Bald ist sie seit 50 Jahren Lehrerin an der Mädchen-Realschule Neustift im Landkreis Passau. Jetzt wurde sie 75 Jahre alt und leitet immer noch die Schule. Sie ist nur 1,58 Meter groß, aber nicht zu übersehen...





Arnstorf

Sechs Lindner-Mitarbeiter sterben: "Das ist kaum zu fassen"

 - Foto: dpa

Im Landkreis Rottal-Inn herrscht Fassungslosigkeit. Sechs Mitarbeiter der Firma Lindner aus Arnstorf sind in der Nacht auf Samstag in Oberbayern bei einem Brand ums Leben gekommen, mittlerweile wurden alle Leichen entdeckt. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt...





Update vor 44 Minuten

Zürich

Strafverfahren wegen WM-Vergabe - Sechs FIFA-Funktionäre in Haft

Dem Fußball-Weltverband FIFA droht kurz vor der Präsidentschaftswahl der nächste große Skandal. Schweizer Behörden nahmen in einem Hotel in Zürich sechs Fußball-Funktionäre fest. Die Auswirkungen auf den FIFA-Kongress am Donnerstag und Freitag sind noch nicht absehbar...





Pilsting

Auf Rosies Rücken ist Leons Welt in Ordnung

Leons Hände liegen auf dem warmen Pferdebauch, sein linker Zeigefinger fährt nach unten, streichelt das grau-weiße Fell. Rosie, die Appaloosa-Stute, steht still wie eine Statue. "Merkst du, wie sie schnauft?", fragt Claudia Altmann. "Hmhm. Die ist ganz weich" , krächzt Leon durch die gelbe Beatmungsmaske über seinem Mund...





Zwiesel

Vermisster stürzt im Kamin 60 Meter in die Tiefe

Eine umfangreiche Suchaktion inklusive Bergwacht und Polizeihubschrauber spielte sich seit dem Abend des Pfingstsonntages in Zwiesel (Landkreis Regen) ab. Grund dafür war, dass eine Frau ihren Ehemann als vermisst gemeldet hatte. Dessen Leiche wurde schließlich am Montagnachmittag gefunden. Ein Zeuge gab des ausschlaggebenden Hinweis...





Tittling

"Hanni" und die flauschigen Fünf - Vater starb an Überfütterung

Die Schwäne auf dem Dreiburgensee haben Nachwuchs: Am Vatertag schlüpften aus dem Gelege von Schwanenmutter "Hanni" fünf gesunde, putzige Küken. Schwanenvater "Max" erlebte das freudige Ereignis nicht mehr, denn er war kürzlich gestorben – wahrscheinlich an Überfütterung...





Arnstorf/Schneizlreuth

Firmenjubiläum endet in Tränen: "Nichts ist mehr wie früher"

In diesem Jahr begeht die Firma Lindner aus Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) ihr 50-jähriges Bestehen. Doch nach Feiern ist seit dem Wochenende niemand mehr zumute. Sechs Mitarbeiter, die anlässlich des Jubiläumsjahres einen Erlebnistag verbringen durften, sterben bei einem Brand in ihrer Unterkunft in Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land)...





Passau

Urban Mangold mobilisiert gegen Seilbahn-"Unfug"

Die aufkeimende Debatte um einen erneuten Anlauf in Sachen Oberhaus-Seilbahn und die ersten dahingehenden unterstützenden Anträge von zwei Passauer Stadträten haben nun auch Urban Mangold motiviert – allerdings in eine andere Richtung. Der ÖDP-Stadtrat und 2...





Freinberg

Beim Überholen gegen Auto geprallt: Mopedfahrer (17) stirbt

Ein junger Motorradfahrer aus Freinberg ist bei einem schweren Unfall am Dienstagabend ums Leben gekommen. Der 17-Jährige war nach Angaben der oberösterreichischen Polizei beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Um kurz vor 18 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Moped auf der Eisenbirner Straße in von Schardenberg in...





Passau/Traunstein

Sommeranfang in der Region: Mix aus 25 Grad, Regen und Gewittern

Nächste Woche Montag ist Sommeranfang – zumindest für Meteorologen. Denn das Wetter spielt nicht mit. Zwar klettern die Temperaturen teils über die 25-Grad-Marke, aber einen Durchbruch zum Sommerwetter gibt es wahrscheinlich nicht. "Die Wetterprognosen für nächste Woche sind noch unsicher...





Freyung-Grafenau

Aus dem Hobby wurde der Beruf

Freyung-Grafenau. Sie sieht recht zierlich aus. Schlank und nicht sehr groß. Ihre zierliche Statur hindert Tanja Raab aber nicht daran, es mit teilweise einer Tonne aufzunehmen. Tanja Raab ist Hufschmiedin und bearbeitet deswegen die Hufe von Pferden. Für eine Frau eher ungewöhnlich, aber: "Mit sechs wusste ich schon...





Frankfurt/Passau

Die Niederbayern sind die besten Ebay-Händler Deutschlands

Wer an den globalen Internet-Handel denkt, hat wohl automatisch eher große Firmen und großen Metropolen im Hinterkopf, weniger das flache Land. Doch eine aktuelle Studie belegt: Die erfolgreichsten Ebay-Händler sind nicht etwa in Großstädten zu Hause, sie kommen aus Niederbayern...





Deggendorf

Tunnel-Sperrung: Phase zwei startet ohne Probleme

Seit Dienstagvormittag ist der Südtunnel in Fahrtrichtung Autobahn gesperrt, die Umleitungsstrecke durch die Stadt ist nun deutlich länger. Doch wie schon zu Beginn der Sanierung des Nordtunnels im November blieben größere Staus aus. Alles laufe völlig problemlos, berichtete Roman Fischer...





Innsbruck

G7-Gipfel: Österreich kündigt massive Grenzkontrollen an

Wegen des G7-Gipfels in Bayern am 7. und 8. Juni und der nachfolgenden Bilderberg-Konferenz müssen sich Reisende an der Grenze zwischen Österreich und Italien auf erhebliche Kontrollen einstellen. Tirols Ministerpräsident Günther Platter (ÖVP) kündigte am Dienstag eine Verschärfung der Kontrollen im Grenzbereich in den nächsten Tagen an...





Neutraubling

A3: Lkw fährt auf Tanklastzug auf - Fahrer eingeklemmt

Ein Sattelschlepper mit Anhänger ist am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Neutraubling auf einen Tanklastzug aufgefahren. Nach ersten Angaben vom Unfallort wurde der Fahrer des Sattelzugs in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die A3 war bis zum Abend in Richtung Regensburg gesperrt...





Untergriesbach

Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Arbeiter bei Bauarbeiten am Schützenheim in Spechting zugezogen. Der Schützenverein Pfaffenreut baut derzeit sein Schützenheim im Feuerwehrhaus in Spechting um. Drei Freiwillige führten deshalb im Innern des Rohbaus am Dienstagvormittag Arbeiten aus. Ein 43-Jähriger aus Untergriesbach wollte gegen 8...