Hofkirchen/Deggendorf
Zwei Autofahrerinnen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

14.03.2018 | Stand 18.09.2023, 2:38 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der St2125 bei Hofkirchen im Landkreis Passau ereignet. −Foto: Rücker

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der St2125 bei Hofkirchen (Landkreis Passau) sind am späten Mittwochvormittag zwei Autofahrerinnen aus dem Landkreis Deggendorf schwer verletzt worden. Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 36 Jahre alte Frau auf dem Weg nach Hofkirchen aus bislang noch nicht geklärter Ursache mit ihrem Daihatsu ins Schleudern geraten. Sie kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einer 54-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Golf in Richtung Hofkirchen fuhr.

Die Daihatsu-Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte 36-Jährige ins Krankenhaus. Auch die 54-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt; sie wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Ein Gutachter soll nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau den genauen Unfallhergang klären. Die Staatsstraße war auf Höhe Hilgartsberg rund drei Stunden lang gesperrt.

VIDEO: Zwei Autofahrerinnen bei Unfall verletzt
(Kamera: Rücker/Schnitt: Ober)

− pnp