Vilshofen
Wasserwacht Hauzenberg gewinnt beim Jugend-VereinsKini

03.12.2017 | Stand 19.09.2023, 5:56 Uhr

Die Wasserwacht Hauzenberg freute sich riesig über die Trophäe und das Preisgeld. − Foto: Laudi

Die Spannung war groß am Samstag Nachmittag in einem Festzelt auf dem Gelände der Holzwerke Weinzierl in Vilshofen. Es wurden die Platzierungen beim Wettbewerb Jugend-VereinsKini bekannt gegeben. PNP und UnserRadio hatten in den vergangenen Wochen die beste Jugendarbeit in einem Verein gesucht. Das Preisgeld von insgesamt 20 000 Euro stellten die Holzwerke Weinzierl zur Verfügung.

Hier lesen Sie alle Berichte auf einer Sonderseite.

Die große Holztrophäe des Siegers konnte die Wasserwacht Hauzenberg entgegen nehmen, zusätzlich gab es 10.000 Euro für die Jugendkasse des Vereins. Der zweite Platz mit 5000 Euro Preisgeld ging an den TSV Obernzell mit seiner Zirkus O‘zzeloni. Dritter wurde die KSJ Freyung mit einem Preisgeld von 2500 Euro.

Die weiteren Plazierungen (jeweils 500 Euro): 4. FC Alkofen, 5. Gautrachtenverein De’Traunviertler Traunwalchen, 6. Feuerwehr Neukirchen v. Wald, 7. Volkstrachtenverein Jacking, 8. Gartenbauverein Ruderting.

− hr

Hier sehen Sie ein Video von der Auszeichnung:



Mehr dazu lesen Sie am Montag in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk) oder nach kurzer Registrierung kostenlos beiPNP Plus.