Vilshofen
Oscarverleihung an der Mittelschule

25.07.2017 | Stand 19.09.2023, 21:07 Uhr

Die Jahrgangsbesten mit ihren Lehrern v.l. Florian Raml (9P), Andrea Brunner, Matthias Schneider (9b), Inge Dondl, Michael Zitzelsberger (10m1), Susanna Kungel, Hannah Unertl (10m1), Edith Unfried, Pascal Kaspar (10m1), Geerd Budelmann, Petra Duscher, Andreas Zimmermann.

Roter Teppich, lebensgroße Oscarfiguren in Gold und Silber, glitzernde Girlanden und Wimpelketten – so glänzte die Mensa der Mittelschule St. Georg Vilshofen bei der Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen. Diese stand ganz im Zeichen der berühmten Oscarverleihung in den USA. In diesem Ambiente wurden den Abschlussschülern die Zeugnisse überreicht.

Die Klassenleiterinnen der 9. Klassen, Andrea Brunner und Edith Unfried, verglichen den Weg der Schüler mit dem eines Sterns. Petra Duscher und Andreas Zimmer, Klassenleiter der 10. Klassen, zogen Parallelen zwischen dem erreichten Abschluss und dem Staffelfinale eines Films. Daraufhin erhielt jeder Schüler, nachdem er über den roten Teppich auf die Bühne gekommen war, sein Abschlusszeugnis. Als die Besten der 9. Klasse wurden Florian Raml (9P), Florian Dobler (9a) sowie Matthias Schneider (9b) mit einem Oscar ausgezeichnet. Drei Schüler der 10. Klassen erreichten die Traumnote von 1,67. Pascal Kaspar, Michael Zitzelsberger und Hannah Unertl dürfen sich neben einem Oscar über einen Rundflug über Vilshofen und Umgebung freuen, der von Wolfgang Englmüller gespendet wurde. Peter Vielhuber, der Ende des Schuljahres in Pension geht, wurde ein Oscar für den besten Konrektor überreicht.

− va

Mehr lesen Sie im Vilshofener Anzeiger am 26. Juli.