Ortenburg
Tanzkurs-Abschlussball der Realschule

16.05.2017 | Stand 21.09.2023, 3:07 Uhr

52 junge Damen und junge Herren feierten Ende vergangener Woche den Abschluss ihres Tanzkurses in feiner Garderobe mit einem festlichen Ball. − Foto: Kaps

Einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend erlebten am vergangenen Wochenende die Besucher der Tanzkursabschlussgala der Evangelischen Realschule Ortenburg. Im großen Saal des Donaucenter Schubert in Osterhofen feierten die Tanzkursteilnehmer und ihre Gäste am Freitagabend.
Um 18 Uhr versammelten sich die Debütantinnen und Debütanten, um mit Tanzlehrerin Lisa Stettin die Vorführungen in einer kurzen Generalprobe vor Ort noch einmal durchzugehen und sich im Anschluss für ein Gruppenfoto vom Fotoatelier Kaps ablichten zu lassen. Auch im weiteren Verlauf des Abends nutzten die jungen Tänzerinnen und Tänzer und auch die Eltern und Freunde die Gelegenheit, sich in eleganter Abendgarderobe und perfekt gestylt in Szene zu setzen und Portraitaufnahmen und Familienfotos als schöne Erinnerung an diesen besonderen Abend anfertigen zu lassen.Um 20 Uhr war es dann so weit: Die 52 jungen Hauptakteure des Abends marschierten, beklatscht von den gerührten und begeisterten Eltern, mit einer festlichen Polonaise ein. Vor dieser schönen Kulisse begrüßte die Kursleiterin und Geschäftsführerin der Tanzschule SomeSimpleSteps, Lisa Stettin, die Gäste mit kurzen Worten und wünschte allen einen schönen Ballabend. Eröffnet wurde die Tanzfläche von den Debütantinnen und Debütanten mit einem klassischen Wiener Walzer und einem flotten Discofox. So manche Eltern staunten über die gut einstudierte Choreographie, die den jungen Tänzerinnen und Tänzern sogar mit glatter Sohle, hohen Schuhen und Ballsträußchen in der Hand bestens gelang.

− va